„Muss ich denn sterben, um zu leben“: 60 Jahre Falco

Alles Gute zum 60er, Falco!

Alles Gute zum 60er, Falco!

Falco ist eine Legende und obwohl er schon fast 20 Jahre lang tot ist, lebt er als Österreichs größter Popstar immer noch weiter. Am 19. Februar 2017 wäre der Falke sechzig Jahre alt geworden. Ihm hat Rudi Dolezal ein wunderbares Porträt gewidmet.

Über Hansi Hölzl alias Falco wurde schon so viel geredet und geschrieben, dennoch ist noch lange nicht alles gesagt. Das fand auch Star-Regisseur Rudi Dolezal und widmete dem Ausnahme-Popstar ein berührendes Porträt.

Erinnerungen und exklusives Filmmaterial

Seinerzeit war Dolezal sowas wie Falcos „Leibfilmer“, für die Sendereihe ‚Austropop-Legenden‘ hat er unerzählte Geschichten und exklusives Filmmaterial zusammengestellt.

Eindringliche Geschichten und Erinnerungen zu Österreichs Ausnahmekünstler Nr. 1 liefern unter anderem das niederländische Produzenten-Duo Rob und Ferdi Bolland, Falcos ehemaliger Manager Horst Bork, der österreichische Musikproduzent Markus Spiegel und die Musiker Stefan Weber und Reinhold Bilgeri.

Austropop-Legenden: Falco-Special

Zu sehen ist das Porträt ‚Falco – muss ich denn sterben, um zu leben‘ am Donnerstag, den 16. Februar ab 20:15 auf ServusTV.

Weitere TV-Programmhighlights zum 60er von Falco

Datum/Uhrzeit Sendung Sender
16. Februar / 23:55 Falco in Concert ServusTV
17. Februar / 2:40 Falco in Concert ServusTV
18. Februar / 17:00 und 00:35 Austropop-Legenden / Falco – Muss ich denn sterben, um zu leben ServusTV
Top Storys
Norbert Steger ist Vorsitzender des ORF-Stiftungsrates und kritisiert das derzeitige ORF-Management scharf

ORF: Aufsichtsratschef Steger schießt scharf gegen Wrabetz & Co

Norbert Steger, Vorsitzender des ORF-Stiftungsrates, kritisiert: „Die jetzige Geschäftsführung ist schwach“

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

GIS-Sammelklage: Schon 25.000 Zahler haben sich angemeldet

AdvoFin will 300 Millionen Euro erstreiten – was die GIS dazu sagt

Top Storys
Halloween-Zeit ist Horrorfilm-Zeit!

10 Filme für den Halloween-Grusel-Abend

Grusel-Klassiker oder aktueller Schocker – das Best-of der letzten 60 Jahre

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

Wir haben jahrelang offenbar zuviel GIS-Gebühren gezahlt!

GIS-Steuer zurückholen – so geht’s

Top Storys
Von 1977 bis 1985 moderierte Schanze das ZDF-Kinderquiz 1, 2 oder 3 – sein „Plopp“ ist ein Stück Fernsehgeschichte

Interview mit TV-Legende Michael Schanze

Zum Start seines Heidi-Musicals trafen wir den ehemaligen Fernseh- und Schlagerstar zum Talk

Top Storys
US-Regisseur Justin P. Lange beim Talk mit TV-MEDIA beim diesjährigen /slash Filmfestival in Wien

The Dark: Video-Interview mit Regisseur Justin P. Lange

Wir trafen den US-Regisseur beim diesjährigen /slash Filmfestival zum Talk