„Muss ich denn sterben, um zu leben“: 60 Jahre Falco

Alles Gute zum 60er, Falco!

Alles Gute zum 60er, Falco!

Falco ist eine Legende und obwohl er schon fast 20 Jahre lang tot ist, lebt er als Österreichs größter Popstar immer noch weiter. Am 19. Februar 2017 wäre der Falke sechzig Jahre alt geworden. Ihm hat Rudi Dolezal ein wunderbares Porträt gewidmet.

Über Hansi Hölzl alias Falco wurde schon so viel geredet und geschrieben, dennoch ist noch lange nicht alles gesagt. Das fand auch Star-Regisseur Rudi Dolezal und widmete dem Ausnahme-Popstar ein berührendes Porträt.

Erinnerungen und exklusives Filmmaterial

Seinerzeit war Dolezal sowas wie Falcos „Leibfilmer“, für die Sendereihe ‚Austropop-Legenden‘ hat er unerzählte Geschichten und exklusives Filmmaterial zusammengestellt.

Eindringliche Geschichten und Erinnerungen zu Österreichs Ausnahmekünstler Nr. 1 liefern unter anderem das niederländische Produzenten-Duo Rob und Ferdi Bolland, Falcos ehemaliger Manager Horst Bork, der österreichische Musikproduzent Markus Spiegel und die Musiker Stefan Weber und Reinhold Bilgeri.

Austropop-Legenden: Falco-Special

Zu sehen ist das Porträt ‚Falco – muss ich denn sterben, um zu leben‘ am Donnerstag, den 16. Februar ab 20:15 auf ServusTV.

Weitere TV-Programmhighlights zum 60er von Falco

Datum/Uhrzeit Sendung Sender
16. Februar / 23:55 Falco in Concert ServusTV
17. Februar / 2:40 Falco in Concert ServusTV
18. Februar / 17:00 und 00:35 Austropop-Legenden / Falco – Muss ich denn sterben, um zu leben ServusTV
Top Storys
‚Tatort‘-Erfinder Gunther Witte ist mit 82 Jahren gestorben

‚Tatort‘-Erfinder Gunther Witte mit 82 Jahren gestorben

Mit seiner Krimireihe hat er das deutsche Fernsehen so nachhaltig geprägt wie kaum ein anderer

Videos
‚Supernatural‘-Parodie schaut bei ‚Ghostbusters‘ ab

‚Supernatural‘-Parodie schaut bei ‚Ghostbusters‘ ab

… und die Stars der Hauptserie lassen sich ihren Gastauftritt nicht nehmen

Top Storys
,Lone Ranger‘: Ein Western, der ziemlich in den Sand gesetzt wurde

Box-Office-Bombs: Die zehn größten Flops der Filmgeschichte

Diese Filme haben besonders hohe Verluste hingelegt

Top Storys
Neuer Kevin-Spacey-Film spielt nur 126 Dollar ein!

Neuer Kevin-Spacey-Film spielt nur 126 Dollar ein!

‚Billionaire Boys Club‘ floppt gewaltig an den US-Kinokassen

Videos
Neue ‚Star Wars‘-Serie in Zeichentrick-Optik

Neue ‚Star Wars‘-Serie in Zeichentrick-Optik

In der Flut an Filmen und Spin-offs präsentiert Disney abermals ein neues Projekt aus dem Sternenkrieg-Universum

Top Storys
‚Baywatch‘: Rückkehr der Strand-Soap?

‚Baywatch‘: Rückkehr der Strand-Soap?

Kommt ‚Baywatch 2.0‘? Vielleicht! Aber nach dem Filmflop dient die überarbeitete Originalserie als Pilot.