„Muss ich denn sterben, um zu leben“: 60 Jahre Falco

Alles Gute zum 60er, Falco!

Alles Gute zum 60er, Falco!

Falco ist eine Legende und obwohl er schon fast 20 Jahre lang tot ist, lebt er als Österreichs größter Popstar immer noch weiter. Am 19. Februar 2017 wäre der Falke sechzig Jahre alt geworden. Ihm hat Rudi Dolezal ein wunderbares Porträt gewidmet.

Über Hansi Hölzl alias Falco wurde schon so viel geredet und geschrieben, dennoch ist noch lange nicht alles gesagt. Das fand auch Star-Regisseur Rudi Dolezal und widmete dem Ausnahme-Popstar ein berührendes Porträt.

Erinnerungen und exklusives Filmmaterial

Seinerzeit war Dolezal sowas wie Falcos „Leibfilmer“, für die Sendereihe ‚Austropop-Legenden‘ hat er unerzählte Geschichten und exklusives Filmmaterial zusammengestellt.

Eindringliche Geschichten und Erinnerungen zu Österreichs Ausnahmekünstler Nr. 1 liefern unter anderem das niederländische Produzenten-Duo Rob und Ferdi Bolland, Falcos ehemaliger Manager Horst Bork, der österreichische Musikproduzent Markus Spiegel und die Musiker Stefan Weber und Reinhold Bilgeri.

Austropop-Legenden: Falco-Special

Zu sehen ist das Porträt ‚Falco – muss ich denn sterben, um zu leben‘ am Donnerstag, den 16. Februar ab 20:15 auf ServusTV.

Weitere TV-Programmhighlights zum 60er von Falco

Datum/Uhrzeit Sendung Sender
16. Februar / 23:55 Falco in Concert ServusTV
17. Februar / 2:40 Falco in Concert ServusTV
18. Februar / 17:00 und 00:35 Austropop-Legenden / Falco – Muss ich denn sterben, um zu leben ServusTV
Top Storys
Wladimir Putin trifft auf Armin Wolf

Der Wolf interviewt den Bären

‚ZiB 2‘-Anchorman Armin Wolf führt am 4. Juni exklusives Interview mit Wladimir Putin

Top Storys
Die Prinzessin Bean verträgt so einiges an Alkohol und hat ihren persönlichen Dämen, Luci

Disenchantment: Erste Vorschau auf die Netflix-Serie von Matt Groening

Die animierte Comedy-Fantasy-Serie für Erwachsene startet am 17. August auf Netflix

Top Storys
Vin Diesel liebt seine Fans und seine Fans lieben ihn!

Neues Action-Projekt für Vin Diesel

Nach dem Motto: „Man kann nie genug Krach machen“ startet Vin Diesel nun in ein neues Action-Abenteuer.

Top Storys
Georg ist so eine Art Acker-Terminator – seine Muckis stehen denen von Arnold Schwarzenegger zumindest in nichts nach

Das sind die Kandidaten bei Bauer sucht Frau

Arabella Kiesbauer hat in der 15. Staffel 14 Burschen und ein patentes Mädel vom Land zu vergeben

Top Storys
‚Charmed‘: Erster Trailer zum Remake der kultigen 90er-Serie

‚Charmed‘: Erster Trailer zum Remake der kultigen 90er-Serie

Drei neue magische Schwestern wollen die Zuseher verzaubern

Top Storys
Amazons ‚Herr der Ringe‘-Serie über Jugendjahre von Aragorn

Amazons ‚Herr der Ringe‘-Serie über Jugendjahre von Aragorn

Gerüchte verdichten sich um Anthologie-Serie mit verschiedenen Hauptfiguren