„Muss ich denn sterben, um zu leben“: 60 Jahre Falco

Alles Gute zum 60er, Falco!

Alles Gute zum 60er, Falco!

Falco ist eine Legende und obwohl er schon fast 20 Jahre lang tot ist, lebt er als Österreichs größter Popstar immer noch weiter. Am 19. Februar 2017 wäre der Falke sechzig Jahre alt geworden. Ihm hat Rudi Dolezal ein wunderbares Porträt gewidmet.

Über Hansi Hölzl alias Falco wurde schon so viel geredet und geschrieben, dennoch ist noch lange nicht alles gesagt. Das fand auch Star-Regisseur Rudi Dolezal und widmete dem Ausnahme-Popstar ein berührendes Porträt.

Erinnerungen und exklusives Filmmaterial

Seinerzeit war Dolezal sowas wie Falcos „Leibfilmer“, für die Sendereihe ‚Austropop-Legenden‘ hat er unerzählte Geschichten und exklusives Filmmaterial zusammengestellt.

Eindringliche Geschichten und Erinnerungen zu Österreichs Ausnahmekünstler Nr. 1 liefern unter anderem das niederländische Produzenten-Duo Rob und Ferdi Bolland, Falcos ehemaliger Manager Horst Bork, der österreichische Musikproduzent Markus Spiegel und die Musiker Stefan Weber und Reinhold Bilgeri.

Austropop-Legenden: Falco-Special

Zu sehen ist das Porträt ‚Falco – muss ich denn sterben, um zu leben‘ am Donnerstag, den 16. Februar ab 20:15 auf ServusTV.

Weitere TV-Programmhighlights zum 60er von Falco

Datum/Uhrzeit Sendung Sender
16. Februar / 23:55 Falco in Concert ServusTV
17. Februar / 2:40 Falco in Concert ServusTV
18. Februar / 17:00 und 00:35 Austropop-Legenden / Falco – Muss ich denn sterben, um zu leben ServusTV
Top Storys
Sigourney Weaver als Alien-Bekämpferin Ellen Ripley Ende der 70er

Starke Frauen: 21 Action-Heldinnen, die härter sind als Männer!

Diese Damen hinterlassen eher Einschusslöcher als gebrochene Herzen

Top Storys
Endgültiges Aus für Elizabeth und Philip, The Americans

ABGESETZT: Von diesen Serien müssen wir uns 2019 verabschieden!

Welche Lieblings-Serien die TV-Sender und VoD-Anbieter eingespart haben

Top Storys
Guardians of the Galaxy 2 kommt im Jänner auf Netflix

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit in einer praktischen Liste

Top Storys
An manche Originale kommt eben nichts ran

Neu verfilmt, aber gefloppt: Diese 8 Remakes kann man sich sparen!

Diese 8 Remakes kamen nicht annähernd an ihre Originale heran

Top Storys
700 Filme, die an Feiertagen nicht im Fernsehen gezeigt werden dürfen!

700 Filme, die an Feiertagen nicht im Fernsehen gezeigt werden dürfen!

Zu verdanken haben wir diese skurrile Regelung der Kirche

Top Storys
Netflix rüstet sich zum Kampf gegen Disney

Netflix rüstet sich zum Kampf gegen Disney

Um den baldigen Verlust der Disney-Programme abzufedern, investiert Netflix nun auch massiv in Kinder-und Familien-Content