„Muss ich denn sterben, um zu leben“: 60 Jahre Falco

Alles Gute zum 60er, Falco!

Alles Gute zum 60er, Falco!

Falco ist eine Legende und obwohl er schon fast 20 Jahre lang tot ist, lebt er als Österreichs größter Popstar immer noch weiter. Am 19. Februar 2017 wäre der Falke sechzig Jahre alt geworden. Ihm hat Rudi Dolezal ein wunderbares Porträt gewidmet.

Über Hansi Hölzl alias Falco wurde schon so viel geredet und geschrieben, dennoch ist noch lange nicht alles gesagt. Das fand auch Star-Regisseur Rudi Dolezal und widmete dem Ausnahme-Popstar ein berührendes Porträt.

Erinnerungen und exklusives Filmmaterial

Seinerzeit war Dolezal sowas wie Falcos „Leibfilmer“, für die Sendereihe ‚Austropop-Legenden‘ hat er unerzählte Geschichten und exklusives Filmmaterial zusammengestellt.

Eindringliche Geschichten und Erinnerungen zu Österreichs Ausnahmekünstler Nr. 1 liefern unter anderem das niederländische Produzenten-Duo Rob und Ferdi Bolland, Falcos ehemaliger Manager Horst Bork, der österreichische Musikproduzent Markus Spiegel und die Musiker Stefan Weber und Reinhold Bilgeri.

Austropop-Legenden: Falco-Special

Zu sehen ist das Porträt ‚Falco – muss ich denn sterben, um zu leben‘ am Donnerstag, den 16. Februar ab 20:15 auf ServusTV.

Weitere TV-Programmhighlights zum 60er von Falco

Datum/Uhrzeit Sendung Sender
16. Februar / 23:55 Falco in Concert ServusTV
17. Februar / 2:40 Falco in Concert ServusTV
18. Februar / 17:00 und 00:35 Austropop-Legenden / Falco – Muss ich denn sterben, um zu leben ServusTV
Top Storys
Zeugnisaktion von TV-MEDIA und Cineplexx!

Zeugnisaktion von TV-MEDIA und Cineplexx!

Fast schon eine Tradition: Mathe-Note = Ticketpreis

Top Storys
Bob ist nicht nur im Film ein Star, sondern auch im richtigen Leben

15 Mal Miau: Die süßesten (und talentiertesten) Filmkatzen

Cat-Content zieht auch im Kino und im Fernsehen

Top Storys
Animations-Doppelgänger im echten Leben: Linda Hunt (bekannt aus NCIS) sieht tatsächlich aus wie Edna Mode aus Die Unglaublichen

13 Stars, die wie Disney-Charaktere aussehen

Die bekannten Animationsfiguren haben berühmte Doppelgänger

Top Storys
Streaming bei TV-MEDIA: Fernsehen wo und wann Sie wollen!

Streaming bei TV-MEDIA: Fernsehen wo und wann Sie wollen!

Das Beste auf Netflix, Prime & Co

Top Storys
Vin Diesel heißt gar nicht Vin Diesel

Umbenannt: Wie eure Lieblingsstars mit richtigem Namen heißen!

Vin Diesel, Nicholas Cage, Demi Moore & Co heißen in Wahrheit anders

Videos
Neo-Simpl-Chef Michael Niavarani und Conférencier Joachim Brandl stehen TV-MEDIA Rede und Antwort

Video-Interview mit Michael Niavarani und Joachim Brandl

Michael Niavarani ist neuer Chef des Wiener Kabarett Simpl. Zusammen mit Conférencier Joachim Brandl stand er uns Rede und ...