‚Fack Ju Göhte 3‘: Elyas M’Barek unterrichtet ein letztes Mal

‚Fack Ju Göhte 3‘: Elyas M’Barek unterrichtet ein letztes Mal

Schon letzten Sommer stellte Constantin Film mit neuen Verträgen für Elyas M’Barek und Regisseur Bora Dagtekin die Weichen für ‚Fack Ju Göhte 3‘. Nun wurde bekannt, dass der Film noch heuer in die Kinos kommt – und den Abschluss der Trilogie bildet.

Der Erfolg der ‚Fack Ju Göhte‘-Reihe in der deutschsprachigen Kinolandschaft ist beispiellos. Mit insgesamt rund 15 Mio. Kinobesucher gehören die ersten beiden Teile zu den erfolgreichsten deutschen Filmen aller Zeiten. Auch international machte der Streifen von sich Reden – u. a. gab es ein spanisches 1:1-Remake das den Titel ‚No Manches Frida‘ trägt. Dieses mutierte sogar in Amerika zu einer der erfolgreichsten spanischsprachigen Filme der letzten Jahre.

Elyas M'Barek als Ausnahmelehrer Zeki Müller

Die Filmemacher scheinen ihren Bildungsauftrag jedenfalls ernst zu nehmen und werken momentan eifrig an einem neuen Ableger. Autor und Regisseur Bora Dagtekin über die Reihe: „Das Erfolgsgeheimnis von ‚Fack Ju Göhte‘ sind die Charaktere und daher freue ich mich riesig, dass der gesamte Cast wieder dabei ist. Wir haben intensiv am Drehbuch gearbeitet, damit die Trilogie so endet, wie sie begonnen hat: mit viel Herz, politisch unkorrektem Spaß und einem augenzwinkernden Blick auf die Schulzeit.“

Und so lautet die Prämịsse: 2017 öffnet die Goethe-Gesamtschule wieder ihre Türen und Metalldetektoren. Herr Müller und die Gruppe Arschlöcher sind bereit zum finalen Kampf gegen das deutsche Bildungssystem. Es wird ein Wiedersehen geben mit liebgewonnenen Charakteren wie Zeki Müller (Elyas M’Barek), Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth), Chantal (Jella Haase) und Danger (Max von der Groeben) sowie den Lehrerkolleginnen Direktorin Gerster (Katja Riemann) und Frau Leimbach-Knorr (Uschi Glas).

Die Dreharbeiten beginnen im Frühling, das Drehbuch stammt erneut von Bora Dagtekin. ‚Fack Ju Göhte 3‘ soll am 26. Oktober 2017 in den hiesigen Kinos anlaufen.

Top Storys
‚Baywatch‘: Rückkehr der Strand-Soap?

‚Baywatch‘: Rückkehr der Strand-Soap?

Kommt ‚Baywatch 2.0‘? Vielleicht! Aber nach dem Filmflop dient die überarbeitete Originalserie als Pilot.

Top Storys
 ‚Sabrina – Total Verhext!‘: Erste Bilder zum Netflix-Comeback

‚Sabrina – Total Verhext!‘: Erste Bilder zum Netflix-Comeback

Mit der grellen 90er-Sitcom hat diese Dark-Fantasy nicht mehr viel gemein

Top Storys
Durch den neuen Award für ,populäre' Filme wäre z. B. ‚Black Panther‘ oscarreif

OSCARS: Große Aufregung um neue Kategorie und Kürzungspläne

Kürzer, schneller, populärer: 2020 soll der größte Filmpreis der Welt generalsaniert vergeben werden – die Filmwelt kocht über!

Top Storys
Wie Disney den Streaming-Markt erobern will

Wie Disney den Streaming-Markt erobern will

Disney gegen Netflix: Erste Details zum neuen Streamingdienst

Top Storys
Von links: Sebastian Bezzel, Lisa Maria Potthoff, Daniel Christensen und Rita Falk

‚Sauerkrautkoma‘: Video-Interview mit den Stars des Films!

Zum Kinostart des 5. Eberhofer-Krimis traf TV-MEDIA die Darsteller und Autorin Rita Falk zum Talk

Top Storys
‚Slaughterhouse Rulez‘: Erster Trailer zur neuen Simon-Pegg-Horrorkomödie

‚Slaughterhouse Rulez‘: Erster Trailer zur neuen Simon-Pegg-Horrorkomödie

Simon Pegg und Nick Frost ziehen ‚Harry Potter‘ und ‚Twilight‘ gnadenlos durch den Kakao