‚Fack Ju Göhte 3‘: Elyas M’Barek unterrichtet ein letztes Mal

‚Fack Ju Göhte 3‘: Elyas M’Barek unterrichtet ein letztes Mal

Schon letzten Sommer stellte Constantin Film mit neuen Verträgen für Elyas M’Barek und Regisseur Bora Dagtekin die Weichen für ‚Fack Ju Göhte 3‘. Nun wurde bekannt, dass der Film noch heuer in die Kinos kommt – und den Abschluss der Trilogie bildet.

Der Erfolg der ‚Fack Ju Göhte‘-Reihe in der deutschsprachigen Kinolandschaft ist beispiellos. Mit insgesamt rund 15 Mio. Kinobesucher gehören die ersten beiden Teile zu den erfolgreichsten deutschen Filmen aller Zeiten. Auch international machte der Streifen von sich Reden – u. a. gab es ein spanisches 1:1-Remake das den Titel ‚No Manches Frida‘ trägt. Dieses mutierte sogar in Amerika zu einer der erfolgreichsten spanischsprachigen Filme der letzten Jahre.

Elyas M'Barek als Ausnahmelehrer Zeki Müller

Die Filmemacher scheinen ihren Bildungsauftrag jedenfalls ernst zu nehmen und werken momentan eifrig an einem neuen Ableger. Autor und Regisseur Bora Dagtekin über die Reihe: „Das Erfolgsgeheimnis von ‚Fack Ju Göhte‘ sind die Charaktere und daher freue ich mich riesig, dass der gesamte Cast wieder dabei ist. Wir haben intensiv am Drehbuch gearbeitet, damit die Trilogie so endet, wie sie begonnen hat: mit viel Herz, politisch unkorrektem Spaß und einem augenzwinkernden Blick auf die Schulzeit.“

Und so lautet die Prämịsse: 2017 öffnet die Goethe-Gesamtschule wieder ihre Türen und Metalldetektoren. Herr Müller und die Gruppe Arschlöcher sind bereit zum finalen Kampf gegen das deutsche Bildungssystem. Es wird ein Wiedersehen geben mit liebgewonnenen Charakteren wie Zeki Müller (Elyas M’Barek), Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth), Chantal (Jella Haase) und Danger (Max von der Groeben) sowie den Lehrerkolleginnen Direktorin Gerster (Katja Riemann) und Frau Leimbach-Knorr (Uschi Glas).

Die Dreharbeiten beginnen im Frühling, das Drehbuch stammt erneut von Bora Dagtekin. ‚Fack Ju Göhte 3‘ soll am 26. Oktober 2017 in den hiesigen Kinos anlaufen.

Top Storys
Auftakt für die faszinierende Dokureihe Die Erde bei Nacht, am 29. Jänner bei Netflix

Serienplaner für Netflix, Amazon Prime und Apple TV+

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Cher und Dionne in ihren fabelhaften Clueless-Outfits

15 Filme und Serien, die in der echten Welt für Modetrends sorgten

Jeansjacken und Co wurden dank dieser Werke zum Must-Have!

Top Storys
Alles, was Du über den neuen Streamingdienst Disney+ wissen musst!

Alles, was Du über den neuen Streamingdienst Disney+ wissen musst!

Filme und Serien, Preise und Abos, Plattformen und Starttermine

Top Storys
Florence Foster Jenkins, mit Meryl Streep und Hugh Grant, spielt’s am 26. Jänner um 20.15 Uhr auf Sat.1

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 18. 1. bis 24. 1. 2020 im Überblick

Top Storys
Auch so kann man Urlaub machen :-)

12 geniale Urlaubstipps für Serienjunkies und Filmfans

Reisen an die coolsten Drehorte – mit Tourentipps und Reiseführer-Empfehlungen

Videos
Auch das Kinojahr 2020 wartet mit zahlreichen Blockbustern für Filmfreunde und Cineasten auf!

Das Kinojahr 2020 im Überblick

Die wichtigsten Filmstarts des Jahres für Sie zusammengefasst!