‚Fack Ju Göhte 3‘: Elyas M’Barek unterrichtet ein letztes Mal

‚Fack Ju Göhte 3‘: Elyas M’Barek unterrichtet ein letztes Mal

Schon letzten Sommer stellte Constantin Film mit neuen Verträgen für Elyas M’Barek und Regisseur Bora Dagtekin die Weichen für ‚Fack Ju Göhte 3‘. Nun wurde bekannt, dass der Film noch heuer in die Kinos kommt – und den Abschluss der Trilogie bildet.

Der Erfolg der ‚Fack Ju Göhte‘-Reihe in der deutschsprachigen Kinolandschaft ist beispiellos. Mit insgesamt rund 15 Mio. Kinobesucher gehören die ersten beiden Teile zu den erfolgreichsten deutschen Filmen aller Zeiten. Auch international machte der Streifen von sich Reden – u. a. gab es ein spanisches 1:1-Remake das den Titel ‚No Manches Frida‘ trägt. Dieses mutierte sogar in Amerika zu einer der erfolgreichsten spanischsprachigen Filme der letzten Jahre.

Elyas M'Barek als Ausnahmelehrer Zeki Müller

Die Filmemacher scheinen ihren Bildungsauftrag jedenfalls ernst zu nehmen und werken momentan eifrig an einem neuen Ableger. Autor und Regisseur Bora Dagtekin über die Reihe: „Das Erfolgsgeheimnis von ‚Fack Ju Göhte‘ sind die Charaktere und daher freue ich mich riesig, dass der gesamte Cast wieder dabei ist. Wir haben intensiv am Drehbuch gearbeitet, damit die Trilogie so endet, wie sie begonnen hat: mit viel Herz, politisch unkorrektem Spaß und einem augenzwinkernden Blick auf die Schulzeit.“

Und so lautet die Prämịsse: 2017 öffnet die Goethe-Gesamtschule wieder ihre Türen und Metalldetektoren. Herr Müller und die Gruppe Arschlöcher sind bereit zum finalen Kampf gegen das deutsche Bildungssystem. Es wird ein Wiedersehen geben mit liebgewonnenen Charakteren wie Zeki Müller (Elyas M’Barek), Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth), Chantal (Jella Haase) und Danger (Max von der Groeben) sowie den Lehrerkolleginnen Direktorin Gerster (Katja Riemann) und Frau Leimbach-Knorr (Uschi Glas).

Die Dreharbeiten beginnen im Frühling, das Drehbuch stammt erneut von Bora Dagtekin. ‚Fack Ju Göhte 3‘ soll am 26. Oktober 2017 in den hiesigen Kinos anlaufen.

Top Storys
Bob ist nicht nur im Film ein Star, sondern auch im richtigen Leben

15 Mal Miau: Die süßesten (und talentiertesten) Filmkatzen

Cat-Content zieht auch im Kino und im Fernsehen

Top Storys
Animations-Doppelgänger im echten Leben: Linda Hunt (bekannt aus NCIS) sieht tatsächlich aus wie Edna Mode aus Die Unglaublichen

13 Stars, die wie Disney-Charaktere aussehen

Die bekannten Animationsfiguren haben berühmte Doppelgänger

Top Storys
Streaming bei TV-MEDIA: Fernsehen wo und wann Sie wollen!

Streaming bei TV-MEDIA: Fernsehen wo und wann Sie wollen!

Das Beste auf Netflix, Prime & Co

Top Storys
Vin Diesel heißt gar nicht Vin Diesel

Umbenannt: Wie eure Lieblingsstars mit richtigem Namen heißen!

Vin Diesel, Nicholas Cage, Demi Moore & Co heißen in Wahrheit anders

Videos
Neo-Simpl-Chef Michael Niavarani und Conférencier Joachim Brandl stehen TV-MEDIA Rede und Antwort

Video-Interview mit Michael Niavarani und Joachim Brandl

Michael Niavarani ist neuer Chef des Wiener Kabarett Simpl. Zusammen mit Conférencier Joachim Brandl stand er uns Rede und ...

Top Storys
Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!