Endlich ein Film für alle ‚Supernatural‘-Fans!

Endlich ein Film für alle ‚Supernatural‘-Fans!

Showrunner Eric Kripke verrät, dass er als Drehbuchautor zahlreiche Easter Eggs in ‚Das Haus der geheimnisvollen Uhren‘ eingebaut hat! ‚Supernatural‘-Fans sollten sich den Film also auf die Watchlist setzen.

Den 44-jährigen Eric Kripke kennen Otto-Normal-Serienjunkies höchstwahrscheinlich nicht – alle Fans von ‚Supernatural‘ wissen jedoch sofort, um wen es sich hierbei handelt. Als Showrunner und Schöpfer ist er neben Sam (Jared Padalecki) und Dean Winchester (Jensen Ackles) der wichtigste Mann im ‚SPN‘-Universum und hat kürzlich auch an einem Kinofilm mitgewirkt.

Kripke gibt sich kryptisch

Für die Adaption des Jugendromans ‚The House with a Clock in Its Walls‘ (dt. ‚Das Haus der geheimnisvollen Uhren‘) von Schriftsteller John Bellairs hat sich Kripke wieder als Drehbuchautor verdingt. Wie er auf Twitter verrät, hat er darin einige nette Eastereggs eingebaut, die jedem ‚Supernatural‘-Fan sofort ins Auge stechen sollten.

Um was für versteckte (bzw. offensichtliche) Anspielungen es sich dabei handelt, geht aus dem Tweet nicht hervor – jedoch will Kripke seine Twitter-Follower auf dem Laufenden handeln.

Jack Black und Cate Blanchett sind magisch

Im Zentrum von ‚Das Haus der geheimnisvollen Uhren‘ steht der junge Lewis (Owen Vaccaro), dessen Eltern bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommen, woraufhin er von seinem Onkel Jonathan Barnavelt (Jack Black) aufgenommen wird und somit ein neues Zuhause findet. Jonathan hütet anfangs jedoch ein Geheimnis, denn in den Wänden seines Heimes scheinen seltsame Dinge vor sich zu gehen.

‚Das Haus der geheimnisvollen Uhren‘ – Trailer

Regelmäßig Besuch bekommt er übrigens von seiner Nachbarin Mrs. Zimmermann (Cate Blanchett), welche ebenfalls keine gewöhnliche Frau zu sein scheint. Wie Lewis später herausfinden soll, besitzen beide Erwachsene magische Kräfte, was in ihm den Wunsch weckt, selbst ein Magier zu werden. Allerdings rückt dies recht schnell in den Hintergrund, denn in einer Mauer des Anwesens befindet sich eine mysteriöse Uhr, deren Ticken schreckliches Unheil bedeuten könnte.

‚Das Haus der geheimnisvollen Uhren‘ startet am 20. September 2018 in den österreichischen Kinos.

Top Storys
Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Von Columbos Peugeot 403 bis hin zu James Bonds Aston Martin – diese Filmautos sind Kult!

Top Storys
Wohin führt die Zukunft Tom Turbo & Co?

Wohin steuert das ORF-Kinderprogramm?

Was passiert mit ABC-Bär, Tom Turbo & Co?

Top Storys
Die 50er-Jahre-Serie The Marvelous Mrs. Maisel räumte bei den 70. Emmys ab. Auch ihr Star, Rachel Brosnahan, darf sich freuen: Sie wurde zur besten Comedy-Hauptdarstellerin gekürt

Primetime Emmy Awards 2018: Das sind die Gewinner aus allen Kategorien

Die Abräumer der 70. Emmy Awards

Top Storys
Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Manche Serien lassen ihre Zuschauer eiskalt im Regen stehen – und wurden bis heute nicht aufgelöst

Top Storys
Robert De Niro in Kombination mit Regisseur Martin Scorsese (Casino) ist ein Garant für etliche F-Bomben!

Diese 20 Filme überstrapazieren das F-Wort gewaltig!

Martin Scorsese als „Fuck“-Spitzenreiter? Fast kein Regisseur benutzt das F-Wort öfter!

Top Storys
Beliebt beim ZiB-Publikum: Tarek Leitner und Nadja Bernhard

ZiB-News: Wer künftig wo moderiert

TV-MEDIA weiß, wie die ZiBs des ORF künftig aussehen sollen