Endlich ein Film für alle ‚Supernatural‘-Fans!

Endlich ein Film für alle ‚Supernatural‘-Fans!

Showrunner Eric Kripke verrät, dass er als Drehbuchautor zahlreiche Easter Eggs in ‚Das Haus der geheimnisvollen Uhren‘ eingebaut hat! ‚Supernatural‘-Fans sollten sich den Film also auf die Watchlist setzen.

Den 44-jährigen Eric Kripke kennen Otto-Normal-Serienjunkies höchstwahrscheinlich nicht – alle Fans von ‚Supernatural‘ wissen jedoch sofort, um wen es sich hierbei handelt. Als Showrunner und Schöpfer ist er neben Sam (Jared Padalecki) und Dean Winchester (Jensen Ackles) der wichtigste Mann im ‚SPN‘-Universum und hat kürzlich auch an einem Kinofilm mitgewirkt.

Kripke gibt sich kryptisch

Für die Adaption des Jugendromans ‚The House with a Clock in Its Walls‘ (dt. ‚Das Haus der geheimnisvollen Uhren‘) von Schriftsteller John Bellairs hat sich Kripke wieder als Drehbuchautor verdingt. Wie er auf Twitter verrät, hat er darin einige nette Eastereggs eingebaut, die jedem ‚Supernatural‘-Fan sofort ins Auge stechen sollten.

Um was für versteckte (bzw. offensichtliche) Anspielungen es sich dabei handelt, geht aus dem Tweet nicht hervor – jedoch will Kripke seine Twitter-Follower auf dem Laufenden handeln.

Jack Black und Cate Blanchett sind magisch

Im Zentrum von ‚Das Haus der geheimnisvollen Uhren‘ steht der junge Lewis (Owen Vaccaro), dessen Eltern bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommen, woraufhin er von seinem Onkel Jonathan Barnavelt (Jack Black) aufgenommen wird und somit ein neues Zuhause findet. Jonathan hütet anfangs jedoch ein Geheimnis, denn in den Wänden seines Heimes scheinen seltsame Dinge vor sich zu gehen.

‚Das Haus der geheimnisvollen Uhren‘ – Trailer

Regelmäßig Besuch bekommt er übrigens von seiner Nachbarin Mrs. Zimmermann (Cate Blanchett), welche ebenfalls keine gewöhnliche Frau zu sein scheint. Wie Lewis später herausfinden soll, besitzen beide Erwachsene magische Kräfte, was in ihm den Wunsch weckt, selbst ein Magier zu werden. Allerdings rückt dies recht schnell in den Hintergrund, denn in einer Mauer des Anwesens befindet sich eine mysteriöse Uhr, deren Ticken schreckliches Unheil bedeuten könnte.

‚Das Haus der geheimnisvollen Uhren‘ startet am 20. September 2018 in den österreichischen Kinos.

Top Storys
Welches Geheimnis flüstert Dana Fox hier wohl ins Ohr?

Akte X: 13 mysteriöse Fakten, die Fans überraschen

Nichtrauchende Raucher, ominöse Zahlen und Geisterschiffe

Top Storys
Supermom Alicia steht ihren Kindern stets zur Seite

Supermoms: Die 10 besten Serien-Mütter aller Zeiten

Bestenliste mit Trailer, Serieninfos und IMDb-Rating

Top Storys
Bei „Single Location“-Filmen ist der Handlungsort extrem limitiert, wie z. B. bei Buried – Lebend begraben (2010) mit Ryan Reynolds in einer Holzkiste

46 Filme, die auf engstem Raum spielen!

Oft reicht nur ein Handlungsort, um einem Film wahre Größe zu verleihen!

Top Storys
Pluto - Ein Schutzengel auf vier Pfoten basiert auf einer wahren Geschichte und kommt im März auf Amazon Prime

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit in einer praktischen Liste

Top Storys
Die neue Senderkarte von TV-MEDIA ist da! Einfach ausdrucken und nie wieder Sender suchen.

Nie wieder Ihre Lieblingssender suchen: Die neue TV-MEDIA-Senderkarte zum Download

Wir haben ein Geschenk für Sie: unsere Programmkarte – mit allen TV-MEDIA-Sendern.

Top Storys
Teil zwei der fünften Staffel von Arrested Development kommt in Kürze auf Netflix

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!