Der ‚Emoji‘-Film sagt ‚Dunkirk‘ den Kampf an

Der ‚Emoji‘-Film sagt ‚Dunkirk‘ den Kampf an

Der kunterbunte Animationsspaß ‚Emoji – Der Film‘ legte einen stattlichen Start am Eröffnungswochenende hin – und hätte beinahe das WK-II-Drama ‚Dunkirk‘ vom Thron geschubst.

Bereits im Vorfeld musste der ‚Emoji‘-Film heftige Kritik einstecken, und auch nach der Premiere waren sich die Kritiker einig: Dieser Film ist eine absolute Katastrophe. „Kann ich meine Augen wieder auf ihre Werkseinstellungen zurücksetzen?“ twitterte ein User, und auch Rotten Tomatoes gab dem Animationsfilm eine vernichtende Wertung von 3 Prozent! Beim Publikum scheint der Film indes recht gut abzuschneiden, immerhin spielte der Streifen an seinem Eröffnungswochenende solide 25,7 Millionen US-Dollar ein. Die Produktion verschlang mit 50 Mio. zwar das Doppelte dieses Betrags, aber dass sich überhaupt jemand in diesen Film wagt ist schon beachtlich.

‚Emoji – Der Film‘ – Internationaler Trailer 2

‚Dunkirk‘ wehrt um Haaresbreite die Emojis ab!

Kurzzeitig sah es sogar aus, als würde Christopher Nolans WK-II-Drama ‚Dunkirk‘ nach zwei Wochen Laufzeit bereits vom Thron gestossen werden – mit einem Einspiel von 28,1 Mio. USD durfte die Kriegsaction jedoch noch ein Wochenende länger auf Platz 1 der amerikanischen Kino-Charts verweilen.

Auch bei unseren deutschen Nachbarn hat sich ‚Dunkirk‘ mit einem Animationsfilm angelegt. Dort gab es an den Minions von ‚Ich - Einfach unverbesserlich 3‘ aber tatsächlich kein Vorbeikommen: Der Animationsfilm brachte es auf 320.000 Zuschauer und 2,65 Millionen Euro.

‚Emoji – Der Film‘ startet hierzulande am 4. August.

Top Storys
Vin Diesel liebt seine Fans und seine Fans lieben ihn!

Neues Action-Projekt für Vin Diesel

Nach dem Motto: „Man kann nie genug Krach machen“ startet Vin Diesel nun in ein neues Action-Abenteuer.

Top Storys
Georg ist so eine Art Acker-Terminator – seine Muckis stehen denen von Arnold Schwarzenegger zumindest in nichts nach

Das sind die Kandidaten bei Bauer sucht Frau

Arabella Kiesbauer hat in der 15. Staffel 14 Burschen und ein patentes Mädel vom Land zu vergeben

Top Storys
‚Charmed‘: Erster Trailer zum Remake der kultigen 90er-Serie

‚Charmed‘: Erster Trailer zum Remake der kultigen 90er-Serie

Drei neue magische Schwestern wollen die Zuseher verzaubern

Top Storys
Amazons ‚Herr der Ringe‘-Serie über Jugendjahre von Aragorn

Amazons ‚Herr der Ringe‘-Serie über Jugendjahre von Aragorn

Gerüchte verdichten sich um Anthologie-Serie mit verschiedenen Hauptfiguren

Top Storys
‚John Wick 3‘ bekommt neuen Arbeitstitel ‚Parabellum‘

‚John Wick 3‘ bekommt neuen Arbeitstitel ‚Parabellum‘

Passender könnte der Selbstjustiz-Thriller nicht betitelt werden

Top Storys
Norbert Steger (FPÖ) ist der neue Vorsitzende des ORF-Stiftungsrats

ORF: Norbert Steger ist neuer Vorsitzender des Stiftungsrats

Ex-FPÖ-Chef und Alt-Vizekanzler wird erster blauer Stiftungsratschef in ORF-Geschichte