Der ‚Emoji‘-Film sagt ‚Dunkirk‘ den Kampf an

Der ‚Emoji‘-Film sagt ‚Dunkirk‘ den Kampf an

Der kunterbunte Animationsspaß ‚Emoji – Der Film‘ legte einen stattlichen Start am Eröffnungswochenende hin – und hätte beinahe das WK-II-Drama ‚Dunkirk‘ vom Thron geschubst.

Bereits im Vorfeld musste der ‚Emoji‘-Film heftige Kritik einstecken, und auch nach der Premiere waren sich die Kritiker einig: Dieser Film ist eine absolute Katastrophe. „Kann ich meine Augen wieder auf ihre Werkseinstellungen zurücksetzen?“ twitterte ein User, und auch Rotten Tomatoes gab dem Animationsfilm eine vernichtende Wertung von 3 Prozent! Beim Publikum scheint der Film indes recht gut abzuschneiden, immerhin spielte der Streifen an seinem Eröffnungswochenende solide 25,7 Millionen US-Dollar ein. Die Produktion verschlang mit 50 Mio. zwar das Doppelte dieses Betrags, aber dass sich überhaupt jemand in diesen Film wagt ist schon beachtlich.

‚Emoji – Der Film‘ – Internationaler Trailer 2

‚Dunkirk‘ wehrt um Haaresbreite die Emojis ab!

Kurzzeitig sah es sogar aus, als würde Christopher Nolans WK-II-Drama ‚Dunkirk‘ nach zwei Wochen Laufzeit bereits vom Thron gestossen werden – mit einem Einspiel von 28,1 Mio. USD durfte die Kriegsaction jedoch noch ein Wochenende länger auf Platz 1 der amerikanischen Kino-Charts verweilen.

Auch bei unseren deutschen Nachbarn hat sich ‚Dunkirk‘ mit einem Animationsfilm angelegt. Dort gab es an den Minions von ‚Ich - Einfach unverbesserlich 3‘ aber tatsächlich kein Vorbeikommen: Der Animationsfilm brachte es auf 320.000 Zuschauer und 2,65 Millionen Euro.

‚Emoji – Der Film‘ startet hierzulande am 4. August.

Top Storys
‚Tatort‘-Erfinder Gunther Witte mit 82 Jahren gestorben

‚Tatort‘-Erfinder Gunther Witte mit 82 Jahren gestorben

Mit seiner Krimireihe hat er das deutsche Fernsehen so nachhaltig geprägt wie kaum ein anderer

Videos
‚Supernatural‘-Parodie schaut bei ‚Ghostbusters‘ ab

‚Supernatural‘-Parodie schaut bei ‚Ghostbusters‘ ab

… und die Stars der Hauptserie lassen sich ihren Gastauftritt nicht nehmen

Top Storys
,Lone Ranger‘: Ein Western, der ziemlich in den Sand gesetzt wurde

Box-Office-Bombs: Die zehn größten Flops der Filmgeschichte

Diese Filme haben besonders hohe Verluste hingelegt

Top Storys
Neuer Kevin-Spacey-Film spielt nur 126 Dollar ein!

Neuer Kevin-Spacey-Film spielt nur 126 Dollar ein!

‚Billionaire Boys Club‘ floppt gewaltig an den US-Kinokassen

Videos
Neue ‚Star Wars‘-Serie in Zeichentrick-Optik

Neue ‚Star Wars‘-Serie in Zeichentrick-Optik

In der Flut an Filmen und Spin-offs präsentiert Disney abermals ein neues Projekt aus dem Sternenkrieg-Universum

Top Storys
‚Baywatch‘: Rückkehr der Strand-Soap?

‚Baywatch‘: Rückkehr der Strand-Soap?

Kommt ‚Baywatch 2.0‘? Vielleicht! Aber nach dem Filmflop dient die überarbeitete Originalserie als Pilot.