Der ‚Emoji‘-Film sagt ‚Dunkirk‘ den Kampf an

Der ‚Emoji‘-Film sagt ‚Dunkirk‘ den Kampf an

Der kunterbunte Animationsspaß ‚Emoji – Der Film‘ legte einen stattlichen Start am Eröffnungswochenende hin – und hätte beinahe das WK-II-Drama ‚Dunkirk‘ vom Thron geschubst.

Bereits im Vorfeld musste der ‚Emoji‘-Film heftige Kritik einstecken, und auch nach der Premiere waren sich die Kritiker einig: Dieser Film ist eine absolute Katastrophe. „Kann ich meine Augen wieder auf ihre Werkseinstellungen zurücksetzen?“ twitterte ein User, und auch Rotten Tomatoes gab dem Animationsfilm eine vernichtende Wertung von 3 Prozent! Beim Publikum scheint der Film indes recht gut abzuschneiden, immerhin spielte der Streifen an seinem Eröffnungswochenende solide 25,7 Millionen US-Dollar ein. Die Produktion verschlang mit 50 Mio. zwar das Doppelte dieses Betrags, aber dass sich überhaupt jemand in diesen Film wagt ist schon beachtlich.

‚Emoji – Der Film‘ – Internationaler Trailer 2

‚Dunkirk‘ wehrt um Haaresbreite die Emojis ab!

Kurzzeitig sah es sogar aus, als würde Christopher Nolans WK-II-Drama ‚Dunkirk‘ nach zwei Wochen Laufzeit bereits vom Thron gestossen werden – mit einem Einspiel von 28,1 Mio. USD durfte die Kriegsaction jedoch noch ein Wochenende länger auf Platz 1 der amerikanischen Kino-Charts verweilen.

Auch bei unseren deutschen Nachbarn hat sich ‚Dunkirk‘ mit einem Animationsfilm angelegt. Dort gab es an den Minions von ‚Ich - Einfach unverbesserlich 3‘ aber tatsächlich kein Vorbeikommen: Der Animationsfilm brachte es auf 320.000 Zuschauer und 2,65 Millionen Euro.

‚Emoji – Der Film‘ startet hierzulande am 4. August.

Top Storys
Halloween-Zeit ist Horrorfilm-Zeit!

10 Filme für den Halloween-Grusel-Abend

Grusel-Klassiker oder aktueller Schocker – das Best-of der letzten 60 Jahre

Top Storys
Holen Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

Wir haben jahrelang offenbar zuviel GIS-Gebühren gezahlt!

GIS-Steuer zurückholen – so geht’s

Top Storys
Von 1977 bis 1985 moderierte Schanze das ZDF-Kinderquiz 1, 2 oder 3 – sein „Plopp“ ist ein Stück Fernsehgeschichte

Interview mit TV-Legende Michael Schanze

Zum Start seines Heidi-Musicals trafen wir den ehemaligen Fernseh- und Schlagerstar zum Talk

Top Storys
US-Regisseur Justin P. Lange beim Talk mit TV-MEDIA beim diesjährigen /slash Filmfestival in Wien

The Dark: Video-Interview mit Regisseur Justin P. Lange

Wir trafen den US-Regisseur beim diesjährigen /slash Filmfestival zum Talk

Top Storys
Die preisgekrönte Sky-Serie Babylon Berlin startet im ORF jetzt früher!

Programmänderung bei Babylon Berlin

Sendestart auf ORF jetzt um 20:15

Top Storys
Ist McDreamy der Arzt Ihres Vertrauens?

Die 15 kultigsten Serien-Ärzte aller Zeiten

Vom „Housearzt“ über den Arzt, dem die Frauen vertrauen bis zum englischen Veterinär