Emma Watson in Realverfilmung von ‚Die Schöne und das Biest‘

Emma Watson wird zu Belle: Die britische Schauspielerin, bekannt als Hermine aus den ‚Harry Potter‘-Filmen, übernimmt die Hauptrolle in der Realverfilmung des Disney-Märchens ‚Die Schöne und das Biest‘. "Mein sechsjähriges Ich ist ganz aus dem Häuschen - mein Herz geht über", verkündete die 24-Jährige auf ihrer Facebook-Seite. "Zeit für Gesangsstunden!"

"Der Film war so ein großer Teil meiner Kindheit, es fühlt sich fast surreal an, dass ich zu 'Sei hier Gast' tanzen und 'Wer hätt's gedacht' singen werde", so Watson. "Ich kann es kaum erwarten, dass ihr den Film seht!"
Der Zeichentrickklassiker "Die Schöne und das Biest" hatte nach seinem Erscheinen 1991 mehr als 375 Millionen US-Dollar (275 Mio. Euro) weltweit eingespielt, ein erfolgreiches Broadway-Stück hervorgebracht und eine Oscar-Nominierung als "Bester Film" erhalten. Nun soll Regisseur Bill Condon ("Dreamgirls") den Stoff neu verfilmen. Als Drehbuchautor wurde laut "The Wrap" mittlerweile Stephen Chbosky engagiert, mit dem Watson zuvor bereits das Jugenddrama "Vielleicht lieber morgen" (2012) gedreht hatte.
Das Projekt reiht sich ein in die lange Liste an Neuinterpretationen animierter Disney-Klassiker: Parallel wird auch mit Regisseur Jon Favreau ("Iron Man") an einer Realverfilmung von "Das Dschungelbuch" gearbeitet, während "Cinderella" inszeniert vom Shakespeare-Experten Kenneth Branagh am 16. März ins Kino kommen soll.

Top Storys
Betty White und ihre Freundinnen aus Hot in Cleveland beglücken uns ab 17. Oktober auf ONE mit einer 4. Staffel

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Außen hart, innen zart: Ferdinand – Geht STIERisch ab! feiert am 12. Oktober um 20.15 Uhr seine Free-TV-Premiere auf Sat.1

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 12. 10. bis 18. 10. 2019 im Überblick

Top Storys
Amazon spendiert Prime-Kunden ab 18. Oktober sämtliche Staffeln (insgesamt 121 Episoden!) der Kult-Serie Lost

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Der Breaking-Bad-Film El Camino startet im Oktober auf Netflix

Streamingplaner: Filme, Dokus, Animes & Co auf Netflix und Amazon Prime

Das perfekte Heimkinoprogramm zum Streamen – jeden Monat neu!

Top Storys
Decke über den Kopf: MIt diesen 33 gruseligen Filmen steht Eurer ultimativen Halloween-Nacht nichts mehr im Weg!

33 Horrorfilme für den perfekten Halloween-Abend

Mit diesen Gruselklassikern und Horrorhits wird Euch in der Halloween-Nacht nicht langweilig

Top Storys
25 Schauspieler, die unglaublich oft den Leinwandtod sterben

25 Schauspieler, die unglaublich oft den Leinwandtod sterben

Die ultimative Statistik zu Rollen und Todesfällen und deren Verhältnis