Emma Watson in Realverfilmung von ‚Die Schöne und das Biest‘

Emma Watson wird zu Belle: Die britische Schauspielerin, bekannt als Hermine aus den ‚Harry Potter‘-Filmen, übernimmt die Hauptrolle in der Realverfilmung des Disney-Märchens ‚Die Schöne und das Biest‘. "Mein sechsjähriges Ich ist ganz aus dem Häuschen - mein Herz geht über", verkündete die 24-Jährige auf ihrer Facebook-Seite. "Zeit für Gesangsstunden!"

"Der Film war so ein großer Teil meiner Kindheit, es fühlt sich fast surreal an, dass ich zu 'Sei hier Gast' tanzen und 'Wer hätt's gedacht' singen werde", so Watson. "Ich kann es kaum erwarten, dass ihr den Film seht!"
Der Zeichentrickklassiker "Die Schöne und das Biest" hatte nach seinem Erscheinen 1991 mehr als 375 Millionen US-Dollar (275 Mio. Euro) weltweit eingespielt, ein erfolgreiches Broadway-Stück hervorgebracht und eine Oscar-Nominierung als "Bester Film" erhalten. Nun soll Regisseur Bill Condon ("Dreamgirls") den Stoff neu verfilmen. Als Drehbuchautor wurde laut "The Wrap" mittlerweile Stephen Chbosky engagiert, mit dem Watson zuvor bereits das Jugenddrama "Vielleicht lieber morgen" (2012) gedreht hatte.
Das Projekt reiht sich ein in die lange Liste an Neuinterpretationen animierter Disney-Klassiker: Parallel wird auch mit Regisseur Jon Favreau ("Iron Man") an einer Realverfilmung von "Das Dschungelbuch" gearbeitet, während "Cinderella" inszeniert vom Shakespeare-Experten Kenneth Branagh am 16. März ins Kino kommen soll.

Top Storys
Dancing Stars 2019: Die Teilnehmer stehen fest!

Dancing Stars 2019: Die Teilnehmer stehen fest!

Mit Schauspielerin Sunnyi Melles und Ex-Kicker Peter Hackmair steht das Promi-Ensemble der diesjährigen Staffel von Dancing Stars

Top Storys
Sigourney Weaver als Alien-Bekämpferin Ellen Ripley Ende der 70er

Starke Frauen: 21 Action-Heldinnen, die härter sind als Männer!

Diese Damen hinterlassen eher Einschusslöcher als gebrochene Herzen

Top Storys
Endgültiges Aus für Elizabeth und Philip, The Americans

ABGESETZT: Von diesen Serien müssen wir uns 2019 verabschieden!

Welche Lieblings-Serien die TV-Sender und VoD-Anbieter eingespart haben

Top Storys
Guardians of the Galaxy 2 kommt im Jänner auf Netflix

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit in einer praktischen Liste

Top Storys
An manche Originale kommt eben nichts ran

Neu verfilmt, aber gefloppt: Diese 8 Remakes kann man sich sparen!

Diese 8 Remakes kamen nicht annähernd an ihre Originale heran

Top Storys
700 Filme, die an Feiertagen nicht im Fernsehen gezeigt werden dürfen!

700 Filme, die an Feiertagen nicht im Fernsehen gezeigt werden dürfen!

Zu verdanken haben wir diese skurrile Regelung der Kirche