Emma Watson in Realverfilmung von ‚Die Schöne und das Biest‘

Emma Watson wird zu Belle: Die britische Schauspielerin, bekannt als Hermine aus den ‚Harry Potter‘-Filmen, übernimmt die Hauptrolle in der Realverfilmung des Disney-Märchens ‚Die Schöne und das Biest‘. "Mein sechsjähriges Ich ist ganz aus dem Häuschen - mein Herz geht über", verkündete die 24-Jährige auf ihrer Facebook-Seite. "Zeit für Gesangsstunden!"

"Der Film war so ein großer Teil meiner Kindheit, es fühlt sich fast surreal an, dass ich zu 'Sei hier Gast' tanzen und 'Wer hätt's gedacht' singen werde", so Watson. "Ich kann es kaum erwarten, dass ihr den Film seht!"
Der Zeichentrickklassiker "Die Schöne und das Biest" hatte nach seinem Erscheinen 1991 mehr als 375 Millionen US-Dollar (275 Mio. Euro) weltweit eingespielt, ein erfolgreiches Broadway-Stück hervorgebracht und eine Oscar-Nominierung als "Bester Film" erhalten. Nun soll Regisseur Bill Condon ("Dreamgirls") den Stoff neu verfilmen. Als Drehbuchautor wurde laut "The Wrap" mittlerweile Stephen Chbosky engagiert, mit dem Watson zuvor bereits das Jugenddrama "Vielleicht lieber morgen" (2012) gedreht hatte.
Das Projekt reiht sich ein in die lange Liste an Neuinterpretationen animierter Disney-Klassiker: Parallel wird auch mit Regisseur Jon Favreau ("Iron Man") an einer Realverfilmung von "Das Dschungelbuch" gearbeitet, während "Cinderella" inszeniert vom Shakespeare-Experten Kenneth Branagh am 16. März ins Kino kommen soll.

Top Storys
Arielle und ihre Zeichentrick-Nixen haben jede Menge Kolleginnen unter Wasser

Die Top 10 der Meerjungfrau-Filme und -Serien

Die besten Serien und Filme mit Trailer, Kurzinhalt und IMDb-Bewertung

Top Storys
Dean Winchester hat alle Eigenschaften, die ein Bad Boy braucht :-)

Die 10 attraktivsten Bad Boys aus unseren Lieblingsserien

Sie sind großkotzig, brutal, gemein, unzuverlässig oder alles zusammen – und trotzdem lieben wir sie

Top Storys
,Lone Ranger‘: Ein Western, der ziemlich in den Sand gesetzt wurde

Die zehn größten Flops der Filmgeschichte

Diese Filme haben besonders hohe Verluste hingelegt

Top Storys
Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Das Streaming-Extra von TV-MEDIA: jetzt auch als kostenloser Download

Top Storys
Bei Amazon gibt’s ab 13. Dezember die 4. Staffel von The Expanse

Serienplaner für Netflix, Amazon Prime und Apple TV+

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
ARTE zeigt ab 12. Dezember das Historiendrama Jahrmarkt der Eitelkeiten

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!