Emilia Clarke wechselt bald von ‚Game of Thrones‘ zum ‚Star Wars‘-Franchise

Die ‚GoT‘-Drachenmutter wechselt von Fantasy zu Science-Fiction

Die ‚GoT‘-Drachenmutter wechselt von Fantasy zu Science-Fiction

Als Drachenmutter Daenerys Targaryen in ‚Game of Thrones‘ wurde Emilia Clarke weltberühmt. Im Kino sah man die 30-jährige Engländerin zuletzt in ‚Ein ganzes halbes Jahr‘ und ‚Terminator: Genisys‘ – doch eine neue große Rolle bahnt sich bereits an.

Emilia Clarke ist mit ihrer ‚Game of Thrones‘-Rolle der ganz große Clou gelungen. Auf Lebzeiten wird man sie wohl als Drachenmutter Daenerys in Erinnerung behalten – eine Möglichkeit, die nicht vielen Schauspielern zuteil wird. Als wäre ihr Auftritt in einer der erfolgreichsten Serien der Welt nicht schon Grund genug zum Feiern, wird man die 30-Jährige demnächst in einer weiteren ikonischen Filmreihe zu sehen bekommen.

Weg von Fantasy, hin zu Sci-Fi

Schon in ‚Terminator: Genisys‘ bewies sie neben Arnold Schwarzenegger, dass sie das Zeug für Science-Fiction-Blockbuster hat. Das haben auch die Kreativköpfe des ‚Star Wars‘-Ablegers rund um Han Solo erkannt, und die Gute jetzt an die Seite von Alden Ehrenreich (er spielt den jungen Han Solo) und Donald Glover (Lando Calrissian) gecastet. Für Clarke ein weiterer Meilenstein im Lebenslauf, und wer weiß, vielleicht hat sie damit den Part einer weiteren Kultfigur übernommen?

Über das ‚Han Solo‘-Spin-off ist leider noch nicht viel bekannt. Behandelt werden sollen die Jugendjahre des Weltraumschmugglers, die Regie übernehmen Chris Miller und Phil Lord (‚The Lego Movie‘). 2018 soll der Streifen in den Kinos landen.

Top Storys
Der "Herzkino"-Film Fluss des Lebens - Yukon feiert auf ZDF seine Premiere

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 21. 09. bis 27. 09. 2019 im Überblick

Top Storys
Ab 20. September geht’s auf Netflix endlich weiter mit Matt Groenings Fantasy-Cartoon Disenchantment

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Das erwartet Besucher des /slash Filmfestivals 2019 in Wien!

Das erwartet Besucher des /slash Filmfestivals 2019 in Wien!

Stargäste, Filmpremieren und das volle Programm im Überblick

Top Storys
Das Treffpunkt Podcast-Team von Ö3 bei der Arbeit

Das Treffpunkt Podcast-Interview zum Nachhören

Ö3 startet eine neuartige Podcast-Show namens Treffpunkt Podcast. Aber was sind Podcasts eigentlich?

Top Storys
Kein Kinderkram: Die 14 besten Zeichentrick-Serien für Erwachsene!

Kein Kinderkram: Die 14 besten Zeichentrick-Serien für Erwachsene!

Bei diesen Cartoons trügt der Schein: Ungeschönte Gesellschaftskritik, die eigentlich nichts für Kinder ist

Top Storys
Nach einem gescheiterten Versicherungsbetrug schlittert der arbeitslose Arthur von einer Misere in die nächste – und seine Ehefrau Martha ist ihm dabei auch keine große Hilfe

Arthurs Gesetz: Breaking Bad in der deutschen Provinz

TV-MEDIA sprach mit dem Cast der herrlich-lakonischen Miniserie