Emilia Clarke wechselt bald von ‚Game of Thrones‘ zum ‚Star Wars‘-Franchise

Die ‚GoT‘-Drachenmutter wechselt von Fantasy zu Science-Fiction

Die ‚GoT‘-Drachenmutter wechselt von Fantasy zu Science-Fiction

Als Drachenmutter Daenerys Targaryen in ‚Game of Thrones‘ wurde Emilia Clarke weltberühmt. Im Kino sah man die 30-jährige Engländerin zuletzt in ‚Ein ganzes halbes Jahr‘ und ‚Terminator: Genisys‘ – doch eine neue große Rolle bahnt sich bereits an.

Emilia Clarke ist mit ihrer ‚Game of Thrones‘-Rolle der ganz große Clou gelungen. Auf Lebzeiten wird man sie wohl als Drachenmutter Daenerys in Erinnerung behalten – eine Möglichkeit, die nicht vielen Schauspielern zuteil wird. Als wäre ihr Auftritt in einer der erfolgreichsten Serien der Welt nicht schon Grund genug zum Feiern, wird man die 30-Jährige demnächst in einer weiteren ikonischen Filmreihe zu sehen bekommen.

Weg von Fantasy, hin zu Sci-Fi

Schon in ‚Terminator: Genisys‘ bewies sie neben Arnold Schwarzenegger, dass sie das Zeug für Science-Fiction-Blockbuster hat. Das haben auch die Kreativköpfe des ‚Star Wars‘-Ablegers rund um Han Solo erkannt, und die Gute jetzt an die Seite von Alden Ehrenreich (er spielt den jungen Han Solo) und Donald Glover (Lando Calrissian) gecastet. Für Clarke ein weiterer Meilenstein im Lebenslauf, und wer weiß, vielleicht hat sie damit den Part einer weiteren Kultfigur übernommen?

Über das ‚Han Solo‘-Spin-off ist leider noch nicht viel bekannt. Behandelt werden sollen die Jugendjahre des Weltraumschmugglers, die Regie übernehmen Chris Miller und Phil Lord (‚The Lego Movie‘). 2018 soll der Streifen in den Kinos landen.

Top Storys
Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Das Streaming-Extra von TV-MEDIA: jetzt auch als kostenloser Download

Top Storys
Vikings neigt sich dem Ende zu: Amazon Prime hat die sechste und finale Staffel des Historiendramas ab 5. Dezember im Programm!

Serienplaner für Netflix, Amazon Prime und Apple TV+

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Die 16. Staffel der Rosenheim-Cops gibt’s ab 5. Dezember auf ORF 2

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
So sehen sie aus - die Soundtracks zu den Kultfilmen der 80er-Jahre

Die 12 besten Soundtracks aus den 1980er Jahren

Queen, Prince, James Brown, New Order oder Patrick Swayze: Sie alle lieferten in den 80er-Jahre die Musik zu unvergesslichen ...

Top Storys
Angus T. Jones spielte Jake in Two and a Half Men und schaffte damit den Durchbruch. Zufrieden war er mit der Serie aber nicht

Ich war jung und brauchte das Geld: Schauspieler über verhasste Rollen

Warum Robert Pattinson, Marlon Brando, Blake Lively & Co. die Rollen, die sie berühmt gemacht nicht ausstehen konnten

Top Storys
Steven Spielbergs Sci-Fi-Thriller Ready Player One startet im Dezember auf Netflix

Streamingplaner: Filme, Dokus, Animes & Co auf Netflix und Amazon Prime

Das perfekte Heimkinoprogramm zum Streamen – jeden Monat neu!