Emilia Clarke wechselt bald von ‚Game of Thrones‘ zum ‚Star Wars‘-Franchise

Die ‚GoT‘-Drachenmutter wechselt von Fantasy zu Science-Fiction

Die ‚GoT‘-Drachenmutter wechselt von Fantasy zu Science-Fiction

Als Drachenmutter Daenerys Targaryen in ‚Game of Thrones‘ wurde Emilia Clarke weltberühmt. Im Kino sah man die 30-jährige Engländerin zuletzt in ‚Ein ganzes halbes Jahr‘ und ‚Terminator: Genisys‘ – doch eine neue große Rolle bahnt sich bereits an.

Emilia Clarke ist mit ihrer ‚Game of Thrones‘-Rolle der ganz große Clou gelungen. Auf Lebzeiten wird man sie wohl als Drachenmutter Daenerys in Erinnerung behalten – eine Möglichkeit, die nicht vielen Schauspielern zuteil wird. Als wäre ihr Auftritt in einer der erfolgreichsten Serien der Welt nicht schon Grund genug zum Feiern, wird man die 30-Jährige demnächst in einer weiteren ikonischen Filmreihe zu sehen bekommen.

Weg von Fantasy, hin zu Sci-Fi

Schon in ‚Terminator: Genisys‘ bewies sie neben Arnold Schwarzenegger, dass sie das Zeug für Science-Fiction-Blockbuster hat. Das haben auch die Kreativköpfe des ‚Star Wars‘-Ablegers rund um Han Solo erkannt, und die Gute jetzt an die Seite von Alden Ehrenreich (er spielt den jungen Han Solo) und Donald Glover (Lando Calrissian) gecastet. Für Clarke ein weiterer Meilenstein im Lebenslauf, und wer weiß, vielleicht hat sie damit den Part einer weiteren Kultfigur übernommen?

Über das ‚Han Solo‘-Spin-off ist leider noch nicht viel bekannt. Behandelt werden sollen die Jugendjahre des Weltraumschmugglers, die Regie übernehmen Chris Miller und Phil Lord (‚The Lego Movie‘). 2018 soll der Streifen in den Kinos landen.

Top Storys
Cyber-Monday-Woche: Film- & Serienjunkies freuen sich auf Super-Deals!

Cyber-Monday-Woche: Film- & Serienjunkies freuen sich auf Super-Deals!

TV-MEDIA macht Sie fit für die Cyber-Monday-Woche und den Black Friday auf Amazon

Top Storys
Supermoms: Die 10 besten Serien-Mütter aller Zeiten!

Supermoms: Die 10 besten Serien-Mütter aller Zeiten!

Leidenschaftlich, selbstlos, aufopfernd: Diese Serien-Mamas würden für ihre Kinder und Familien ihr letztes Hemd geben – und ...

Top Storys
Neue Serienprojekte wie etwa Walking on Sunshine mit Robert Palfrader sollen die sinkenden Quoten von ORF eins stabilisieren

ORF eins neu: Was die Sender-Reform alles bringt

Neuer Vorabend, neuer Hauptabend – die Pläne der Channelmanagerin Totzauer

Top Storys
Marcel Hirscher will seinen Weltcup-Titel verteidigen. Dazu hat er jede Menge Gelegenheit!

Ski Alpin-Kalender 2018/19

Die Alpin-Saison im Griff. Jetzt auch als PDF zum Download!

Top Storys
Das neue Team von Hubert ohne Staller

Hubert OHNE Staller: so geht es bei der Hit-Serie weiter

Ab 2019 gibt es bei Hubert und Staller neues Personal – und keinen Staller mehr

Top Storys
Gänsehaut garantiert: Die 18 besten Spukhaus-Filme

Gänsehaut garantiert: Die 18 besten Spukhaus-Filme

Fans von Spuk in Hill House garantieren wir auch bei diesen Horrorhäusern Gänsehaut!