Ein zweiter ‚Simpsons‘-Film soll kommen!

Ein zweiter ‚Simpsons‘-Film soll kommen!

Zehn Jahre ist es her, seit ‚Die Simpsons‘ den Sprung auf die große Leinwand geschafft haben. Seither können die Schöpfer eine Frage nicht mehr hören: Wird es einen zweiten Spielfilm der gelben TV-Familie geben? Die Antwort von Produzent Al Jean und Regisseur David Silverman stimmt optimistisch.

Ein Ende ist bei den ‚Simpsons‘ noch lange nicht in Sicht. Die kultige TV-Familie startet demnächst in die 29. Staffel und versorgt ihre Fans mit zahlreichen neuen Geschichten aus Springfield. Während das Erfolgsrezept im Fernsehen seinesgleichen sucht, wundert man sich doch, warum es bisher nur einen Kinoableger gibt. 2007, also vor zehn Jahren, flimmerte die erste Langfilm-Auskopplung des Kult-Cartoons über die große Leinwand. Seitdem gab es zwar immer wieder Spekulationen zu einem weiteren Kinoabenteuer rund um Homer und Co, aber spruchreife Infos gab es dazu bisher keine.

Zweiter Film im „allerfrühesten Entwicklungsstadium“

Gegenüber Entertainment Weekly haben sich Produzent Al Jean und Regisseur David Silverman zu einem möglichen zweiten ‚Simpsons‘-Film geäußert. Dabei deuteten die Macher an, dass man zwar nicht so schnell mit einer Fortsetzung rechnen darf – man das Projekt aber immer noch im Hinterkopf habe: „Ich würde es lieben, wenn es noch einen weiteren Film gäbe“, gab Silverman zu verstehen. „Wir sind noch immer weit davon entfernt. Wir reden über dieses und jenes und überlegen es uns, aber noch wird nichts passieren. Es ist nämlich immer noch sehr abschreckend, denn es hat uns ziemlich ausgelaugt, den Film und die Serie gleichzeitig zu machen.“

Vor Jahren sollen bereits Ideen für einen weiteren Film kursiert und ein neues Projekt diskutiert worden sein. „Allerdings nur in den gröbsten Zügen, nur für den Fall der Fälle“, erklärte Jean. „Ich würde sagen, das Sequel befindet sich im allerfrühesten Entwicklungsstadium. Ich möchte nicht, dass ein neuer Film budgetär zum Risiko wird und ich würde ihn auch nicht nur wegen des Geldes machen wollen. Ich möchte, dass es richtig guter Film wird.“

Top Storys
Auftakt für die faszinierende Dokureihe Die Erde bei Nacht, am 29. Jänner bei Netflix

Serienplaner für Netflix, Amazon Prime und Apple TV+

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Cher und Dionne in ihren fabelhaften Clueless-Outfits

15 Filme und Serien, die in der echten Welt für Modetrends sorgten

Jeansjacken und Co wurden dank dieser Werke zum Must-Have!

Top Storys
Alles, was Du über den neuen Streamingdienst Disney+ wissen musst!

Alles, was Du über den neuen Streamingdienst Disney+ wissen musst!

Filme und Serien, Preise und Abos, Plattformen und Starttermine

Top Storys
Florence Foster Jenkins, mit Meryl Streep und Hugh Grant, spielt’s am 26. Jänner um 20.15 Uhr auf Sat.1

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 18. 1. bis 24. 1. 2020 im Überblick

Top Storys
Auch so kann man Urlaub machen :-)

12 geniale Urlaubstipps für Serienjunkies und Filmfans

Reisen an die coolsten Drehorte – mit Tourentipps und Reiseführer-Empfehlungen

Videos
Auch das Kinojahr 2020 wartet mit zahlreichen Blockbustern für Filmfreunde und Cineasten auf!

Das Kinojahr 2020 im Überblick

Die wichtigsten Filmstarts des Jahres für Sie zusammengefasst!