Vienna Capitals holen Romig und Kickert zurück nach Wien

Vienna Capitals holen Romig und Kickert zurück nach Wien

Kurz vor Ablauf der Transferfrist, vertiefen die Vienna Capitals ihre Kadertiefe. Mit Brandon Buck und Emil Romig verstärkten die Caps in den vergangenen Tagen bereits ihre Offensive – mit Goalie David Kickert ist das gelb-schwarze Team für die anstehenden Play-Offs jetzt komplett.

Die Vienna Capitals holen einen „verlorenen Sohn“ zurück nach Wien. Nach Peter Schneider verstärkt der 25-jährige Flügelstürmer Emil Romig ab sofort wieder die amtierenden Champions der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL). Der in der Bundeshauptstadt aufgewachsene Romig spielte zuletzt in der ECHL (Nordamerikas dritthöchster Leistungsstufe) bei den Colorado Eagles. „Emil ist ein Spieler mit einem sehr guten Speed, körperlich starker Präsenz und einer tollen Einstellung. Gepaart mit seiner Erfahrung, die er in Nordamerika gesammelt hat, ist er für uns eine optimale Verstärkung“, beschreibt Head-Coach Serge Aubin die Qualitäten seines neuen Schützlings.

Rückkehr zum Heimatverein bis Saisonende

Nachdem mit Brandon Buck und Emil Romig damit die Offense gestärkt wurde, bekommt auch Goalie Jean-Philippe „JP“ Lamoureux ein Backup spendiert: Der vom EC VSV ausgeliehene David Kickert kehrt mit einem Leihvertrag bis Saisonende zurück zu seinem ehemaligen Heimatverein. Der 23-Jährige durchschritt alle Jugendteams der Wiener und konnte sich vergangene Saison mit ihnen zum EBEL-Meister krönen, bevor er in der Saison 2017/2018 nach Villach wechselte. Beim EC VSV absolvierte Kickert in der laufenden Spielzeit 30 Partien und verzeichnete eine Fangquote von 90,8 Prozent.

Im vorletzten Spiel der Pick-Round treffen die Caps heute Abend um 19.15 Uhr auswärts zum „Hauptstadt-Duell“ auf den KHL Medvescak Zagreb. Zuletzt mussten sich die Wiener gestern Abend dem Kärntner KAC geschlagen geben (1:3) – und damit auch erstmals die Tabellen-Führung aus der Hand geben.

Top Storys
Die Vor- und Abspänne von Filmen wimmeln nur so von kryptischen Ausdrücken

Wörterbuch Credits-Chinesisch – Deutsch: Was bitte sind Dolly Grip, Foley Artist ...

Lexikon: Die wichtigsten (und verwirrendsten) Positionen eines Filmstabs

Top Storys
Die 3. Staffel der Vorstadtweiber läuft ab 29. Juli noch einmal auf ORF 1

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Mit dieser Ansichtskarte stechen Sie definitiv aus der Menge heraus!

11 Last-Minute-Urlaubstipps für Serienjunkies und Filmfans

Reisen an die coolsten Drehorte – mit Tourentipps und Reiseführer-Empfehlungen

Top Storys
Renault 4: Die neue Netflix-Dramedy mit Jean Reno

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Animes und Co auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit

Das perfekte Heimkinoprogramm für das ganze Monat

Top Storys
Bob ist nicht nur im Film ein Star, sondern auch im richtigen Leben

15 Mal Miau: Die süßesten (und talentiertesten) Filmkatzen

Cat-Content zieht auch im Kino und im Fernsehen

Top Storys
Animations-Doppelgänger im echten Leben: Linda Hunt (bekannt aus NCIS) sieht tatsächlich aus wie Edna Mode aus Die Unglaublichen

13 Stars, die wie Disney-Charaktere aussehen

Die bekannten Animationsfiguren haben berühmte Doppelgänger