Dwayne Johnson for President? The Rock fasst Kandidatur ins Auge!

Dwayne Johnson – sieht so der nächste US-Präsident aus?

Dwayne Johnson – sieht so der nächste US-Präsident aus?

Dwayne Johnson fürchtet sich vor nix, nicht einmal vor einem Baywatch-Remake. Jetzt hat der 45-jährige Ex-Wrestler einen neuen Plan: Für ihn ist die US-Präsidentschaft laut eigenen Aussagen eine echte Möglichkeit.

Ronald Reagan, Arnold Schwarzenegger, Donald Trump: Sie alle waren im TV oder im Kino berühmt und bekleideten später ein politisches Amt in den USA. Inzwischen ist man daran gewöhnt, dass die Staaten von Entertainment-Größen regiert werden.


Ich denke, das ist eine echte Möglichkeit (Dwayne Johnson über seine Pläne, ins Weiße Haus einzuziehen)

Das ruft freilich potenzielle Nachfolger auf den Plan, darunter ein weltbekannter Wunderwuzzi, bei dem es faktisch nichts gibt, das er noch nicht gemacht hat: Den Weg vom Wrestler zum Schauspieler und Internet-Phänomen ist Dwayne „The Rock“ Johnson bereits erfolgreich gegangen. Der nächste Schritt soll ihn ins Weiße Haus führen.

The Rock kann zweifellos die Massen begeistern


Ich denke, wenn ich Präsident wäre, dann wäre Haltung wichtig. Führung wäre wichtig. Verantwortung für alle zu übernehmen (Dwayne Johnson)

Im Mai diesen Jahres, als die neue Berufsidee Johnsons in die breitere Öffentlichkeit gelangte, hielten es manche noch für einen Scherz. Allerdings ist ein Präsidentschaftskandidat Johnson mehr als ein hochwirksamer PR-Gag: Schon im vergangenen Jahr schrieb die Washington Post, Johnson sei ein respektabler Kandidat für das Präsidentenamt - und habe Siegchancen. Johnson selbst sagte im November 2016: „Es wäre eine tolle Möglichkeit, anderen Menschen zu helfen.“

Dwayne Johnson bestätigt jetzt erneut seine Präsidentschaftsambitionen

Bei einer Podiumsdiskussion im Rahmen der Los Angeles Comic Con von Stan Lee wurde „The Rock“ von einem Zuschauer gefragt, ob er 2020 kandidieren wird. Johnsons Antwort: „Ich denke, ‚Präsident des Volkes‘ klingt ziemlich gut. Das ist alles, was ich dazu sage“.

Bevor Dwayne Johnson aber seine Polit-Karriere startet, kann man ihn zunächst mal in ‚Jumanji: Welcome to the Jungle‘ ab 21. Dezember in den Kinos sehen.

Top Storys
Michael Peña spielt in Narcos: Mexiko Kiki Camarena, einen verdeckten Ermittler der DEA

Neue Netflix-Serie: Narcos: Mexico

Diego Luna baut als Miguel Ángel Félix Gallardo („Félix”), das mächstigste Drogenkartell Mexikos auf

Top Storys
6 Horror-Filme, die auf wahren Begebenheiten basieren

6 Horror-Filme, die auf wahren Begebenheiten basieren

Manchmal schreibt das Leben die „schrecklichsten“ Geschichten

Top Storys
Venedig – immer eine Reise wert

6 Filme, die Sie kennen sollten, bevor Sie Ihren Urlaub in Italien planen

Unsere Reisetipp-Filme führen Sie quer durch Bella Italia!

Top Storys
Josh Dylan und Lily James genießen in ‚Mamma Mia 2‘ Kroatien

Urlaub wie im Film

Die Traumziele der Hollywood-Hits in Griechenland, Malta und Kroatien

Top Storys
Mit dieser Ansichtskarte stechen Sie definitiv aus der Menge heraus!

Besuchen Sie Westeros! 10 Urlaubstipps für Serienjunkies und Filmfans

Warum an langweilige Orte pilgern, wenn man auch nach King's Landing oder ins Auenland reisen kann?

Top Storys
Animations-Doppelgänger im echten Leben: Linda Hunt (bekannt aus ,NCIS‘) sieht aus wie Edna Mode aus ,Die Unglaublichen‘

Stars, die wie Disney-Charaktere aussehen

Die bekannten Animationsfiguren haben berühmte Doppelgänger!