Fortsetzung für den Dude? John ‚Jesus‘ Turturro spricht von ‚Big Lebowski‘-Spin-off

Der Dude, Walter Sobchak und Donny treffen beim Bowling auf Jesus

Der Dude, Walter Sobchak und Donny treffen beim Bowling auf Jesus

Im Kultfilm ‚The Big Lebowski‘ tritt Jesus (John Turturro) gerade mal fünf Minuten lang auf. Dennoch lieben ihn die Fans. Turturro hält ein Spin-off des legendären Coen-Werks immer noch für möglich.

Der Ex-Sexualstraftäter Jesus Quintana hat sich mit einem markigen Spruch („Niemand verarscht Jesus") und seiner violetten Montur in unser Herz gebowlt. Schon länger setzt sich Jesus-Darsteller John Turturro ür ein Spin-off von ‚The Big Lebowski‘ ein, in dem dem seine skurrile Figur die Hauptrolle spielt.

Niemand verarscht Jesus!

Niemand verarscht Jesus!

Coen-Brüder unterstützen das Vorhaben

Jetzt hat John Turturro erneut bekräftigt, dass er die Hoffnung keineswegs aufgegeben hat. Im Gegenteil, er arbeitet mit vollem Elan an der Realisierung des Projekts. Obwohl Joel und Ethan Coen nicht Regie führen, eine Fortsetzung hat aber ihren Segen. Ein Spin-off wäre etwas, worin sie ihn unterstützen würden. Insgesamt geht es gut voran, so Turturro.


Turturro: Habe in letzter Zeit viel gebowlt und werde immer besser

Jesus-Figur von Turturro erfunden, von den Coens ausgeborgt

Übrigens hat John Turturro den Jesus selbst erfunden, schon vor ‚The Big Lebowsky‘, für ein spanisches Theaterstück. Als er den Coens damals davon erzählte, haben sie sich Jesus für ihren Film „ausgeborgt“. Über mögliche Handlung des Spin-offs schweigt sich John Turturro aus. Allerdings hat er vor einigen Jahren bereits einen möglichen Plot gezeichnet: Jesus ist aus dem Gefängnis raus und fährt nun einen Schulbus. Ob dann auch Jeff Bridges, John Goodman und Steve Buscemi dazustoßen ist noch nicht geklärt. Jedenfalls, so Turturro, hat er in letzter Zeit viel gebowlt und wird immer besser.

Top Storys
Arabella Kiesbauer bekommt Talkshow auf Puls 24

Arabella Kiesbauer bekommt Talkshow auf Puls 24

In der Arabella Kiesbauer Show wird über gesellschaftspolitische Themen diskutiert

Top Storys
The Irishman: Brillant besetztes Mafia-Epos aus dem Hause Netflix

The Irishman: Brillant besetztes Mafia-Epos aus dem Hause Netflix

Scorsese-Thriller mit Dreamteam Robert De Niro, Al Pacino und Joe Pesci

Top Storys
Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Das Streaming-Extra von TV-MEDIA: jetzt auch als kostenloser Download

Top Storys
Auftakt für die 8. Staffel von American Horror Story. Ab 15. November gibt’s Apocalypse auf Netflix zu sehen!

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Die Free-TV-Premiere von Die Erfindung der Wahrheit gibt’s am 16. November um 20.15 Uhr bei VOX

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 16. 11. bis 22. 11. 2019 im Überblick

Top Storys
Die erste Staffel von Legacies gibt’s ab 14. November auf Sixx

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!