Fortsetzung für den Dude? John ‚Jesus‘ Turturro spricht von ‚Big Lebowski‘-Spin-off

Der Dude, Walter Sobchak und Donny treffen beim Bowling auf Jesus

Der Dude, Walter Sobchak und Donny treffen beim Bowling auf Jesus

Im Kultfilm ‚The Big Lebowski‘ tritt Jesus (John Turturro) gerade mal fünf Minuten lang auf. Dennoch lieben ihn die Fans. Turturro hält ein Spin-off des legendären Coen-Werks immer noch für möglich.

Der Ex-Sexualstraftäter Jesus Quintana hat sich mit einem markigen Spruch („Niemand verarscht Jesus") und seiner violetten Montur in unser Herz gebowlt. Schon länger setzt sich Jesus-Darsteller John Turturro ür ein Spin-off von ‚The Big Lebowski‘ ein, in dem dem seine skurrile Figur die Hauptrolle spielt.

Niemand verarscht Jesus!

Niemand verarscht Jesus!

Coen-Brüder unterstützen das Vorhaben

Jetzt hat John Turturro erneut bekräftigt, dass er die Hoffnung keineswegs aufgegeben hat. Im Gegenteil, er arbeitet mit vollem Elan an der Realisierung des Projekts. Obwohl Joel und Ethan Coen nicht Regie führen, eine Fortsetzung hat aber ihren Segen. Ein Spin-off wäre etwas, worin sie ihn unterstützen würden. Insgesamt geht es gut voran, so Turturro.


Turturro: Habe in letzter Zeit viel gebowlt und werde immer besser

Jesus-Figur von Turturro erfunden, von den Coens ausgeborgt

Übrigens hat John Turturro den Jesus selbst erfunden, schon vor ‚The Big Lebowsky‘, für ein spanisches Theaterstück. Als er den Coens damals davon erzählte, haben sie sich Jesus für ihren Film „ausgeborgt“. Über mögliche Handlung des Spin-offs schweigt sich John Turturro aus. Allerdings hat er vor einigen Jahren bereits einen möglichen Plot gezeichnet: Jesus ist aus dem Gefängnis raus und fährt nun einen Schulbus. Ob dann auch Jeff Bridges, John Goodman und Steve Buscemi dazustoßen ist noch nicht geklärt. Jedenfalls, so Turturro, hat er in letzter Zeit viel gebowlt und wird immer besser.

Top Storys
Der "Herzkino"-Film Fluss des Lebens - Yukon feiert auf ZDF seine Premiere

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 21. 09. bis 27. 09. 2019 im Überblick

Top Storys
Ab 20. September geht’s auf Netflix endlich weiter mit Matt Groenings Fantasy-Cartoon Disenchantment

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Das erwartet Besucher des /slash Filmfestivals 2019 in Wien!

Das erwartet Besucher des /slash Filmfestivals 2019 in Wien!

Stargäste, Filmpremieren und das volle Programm im Überblick

Top Storys
Das Treffpunkt Podcast-Team von Ö3 bei der Arbeit

Das Treffpunkt Podcast-Interview zum Nachhören

Ö3 startet eine neuartige Podcast-Show namens Treffpunkt Podcast. Aber was sind Podcasts eigentlich?

Top Storys
Kein Kinderkram: Die 14 besten Zeichentrick-Serien für Erwachsene!

Kein Kinderkram: Die 14 besten Zeichentrick-Serien für Erwachsene!

Bei diesen Cartoons trügt der Schein: Ungeschönte Gesellschaftskritik, die eigentlich nichts für Kinder ist

Top Storys
Nach einem gescheiterten Versicherungsbetrug schlittert der arbeitslose Arthur von einer Misere in die nächste – und seine Ehefrau Martha ist ihm dabei auch keine große Hilfe

Arthurs Gesetz: Breaking Bad in der deutschen Provinz

TV-MEDIA sprach mit dem Cast der herrlich-lakonischen Miniserie