‚DuckTales‘ kommt zurück – und das neue alte Titellied versetzt uns in Feierlaune!

‚DuckTales‘ kommt zurück – und das neue alte Titellied versetzt uns in Feierlaune!

Darüber, dass die beliebte 90er-Trickserie ‚DuckTales‘ ein modernes Reboot auf den Leib geschneidert bekommt, hat TV-MEDIA bereits berichtet. Nun gibt Disney offiziell bekannt, wann das Wiedersehen mit Dagobert, Donald, Tick, Trick und Track über die Bildschirme flimmert – und veröffentlicht auch das dazu passende Titellied.

Disney kündigte bereits vor einiger Zeit eine Rückkehr der Kult-Zeichentrickserie ‚DuckTales‘ an, legte sich beim Veröffentlichungsdatum aber nicht wirklich fest und kommunizierte gegenüber TV-MEDIA nur ein wages „im Sommer 2017“. Jetzt ist fix: Das Reboot läuft am 12. August auf Disney XD an! Passend zum 30. Jubiläum wird es sich bei der ersten Episode sogleich um einen einstündigen Pilotfilm handeln.

Woo-oo! Dagobert Duck geht wieder auf Abenteuerreise!

Dieser trägt den Titel ‚Woo-oo!‘ und soll quasi abchecken, ob die neue TV-Generation ebenfalls etwas mit Geizkragen Dagobert Duck und seinen pfiffigen Neffen anzufangen weiß bzw. die Nostalgiker mit dieser modernen Fassung wieder vor die Flimmerkiste gelockt werden können. Ab 23. September soll die Serie dann wirklich anlaufen. 21 Folgen umfasst die erste Staffel – eine zweite ist bereits in Arbeit.

‚DuckTales‘ – Main Title

Der dazu passende Titelsong orientiert sich nahezu 1:1 am Original, was bei vielen Fans für Erleichterung sorgte. Die haben sich nämlich bereits mächtig über die neuartige CGI-Animation echauffiert, sollen laut Disney aber ebenfalls glücklich gemacht werden, da sie den ‚DuckTales‘ immerhin maßgeblich zu ihrem Kultstatus verholfen haben.

Top Storys
Kurzfristige Programmänderung im ORF

Kurzfristige Programmänderung im ORF

Europacup-Auftakt des SCR Altach doch noch zu sehen!

Top Storys
Frank Buschmann lässt dem Fußball den Vortritt wird mit ‚The Wall‘ am Samstag statt am Freitag starten

Programmänderung: Deutschlands Fußball-U21 kickt ‚The Wall‘ aus dem Programm

RTL-Show startet statt Freitag erst am Samstag

Top Storys
Michael Bays ‚Transformers 5‘: Stonehenge, Riesenroboter und Stretch-Minis ...

Achtung, Satire: Was im Writers Room von ‚Transformers 5' wirklich los war

Die Autoren sollten zu einer kreativen Story verhelfen, doch dann kam alles anders

Top Storys
Noomi Rapace und Mikael Nykvist in der Stieg Larsson-Trilogie ‚Millennium‘

Verblendung, Verdammnis, Vergebung: Mikael Nyqvist ist tot

Mit nur 56 Jahren gestorben

Top Storys
Tierfilmer setzen modernste Technik ein, um an solche Aufnahmen zu kommen

Die Tricks der Tierfilmer

Roboter-Tiere in geheimer Mission

Top Storys
Wenn dir James Corden und Seth Rogen überraschend Pizza liefern …

Wenn dir James Corden und Seth Rogen überraschend Pizza liefern …

Neues Format ‚Mystery Pizza Box‘ kommt beim US-Publikum super an