‚DSDS‘: Prince Damien ist der neue „Superstar“ – Was aus den restlichen Stars wurde?

Der Münchner Prince Damien freut sich über den Sieg in der 13. Staffel von ‚Deutschland sucht den Superstar‘

Der Münchner Prince Damien freut sich über den Sieg in der 13. Staffel von ‚Deutschland sucht den Superstar‘

Er ist der Superstar Nummer 13. Der 25-jährige Prince Damien Ritzinger hat sich bei der aktuellen Staffel von ‚Deutschland sucht den Superstar‘ den Sieg und einen Plattenvertrag gesichert. Seine Version des Songs ‚Glücksmomente‘ kam beim Publikum am Besten an. Wie lange seine Karriere als frischgebackener „Superstar“ anhält steht in den Sternen – bei seinen Vorgängern hat es oftmals jedenfalls nicht zum Weltruhm gereicht.

Prince Damien (geboren in Johannesburg, bgl. Messiah Prince Sheridan Damien Ritzinger) aus München ist der 13. Sieger der RTL-Castingshow ‚Deutschland sucht den Superstar‘. Der 25-Jährige konnte sich im Live-Finale, am 7. Mai 2016, gegen die 18-jährige Laura van den Elzen aus den Niederlanden und den Leipziger Thomas Katrozan durchsetzen. Im Düsseldorfer ISS Dome überzeugte Prince Damien mit seiner Version des Siegersongs ‚Glücksmomente‘.

Drogen-Durchsuchung bei ‚DSDS‘-Gewinner!

Doch nur kurz nach dem Sieg wurde ein unangenehmer Vorfall bekannt, der sich im Jänner in der WG des Münchners ereignet haben soll. Wie bild.de berichtete, soll die Behausung des 25-Jährigen von der Polizei auf Drogen untersucht worden sein. „Es stimmt“, gesteht Prince der Bild. „Es war wie in einem FBI-Film.“ Gegen Prince Damien Ritzinger wird jedoch nicht ermittelt. Die Untersuchung richtet sich gegen seinen Mitbewohner, der seit dem Vorfall verschwunden ist.

Was wurde aus den anderen Siegern?

Gibt es ein Leben nach der Castingshow? Dass Juroren sich in Castingshows lange halten können zeigt Dieter Bohlen, der das Erfolgsformat ‚DSDS‘ bereits seit dem Jahr 2002 leitet. Aber was ist aus seinen Schützlingen geworden? Wir haben nachgeforscht und zeigen Ihnen, ob die Sieger von damals ihre mediale Aufmerksamkeit erhalten konnten – oder ob sie von der Bildfläche verschwunden sind.

Viel Spaß beim Durchklicken!

Sie können sich nicht mehr an die anderen Gewinner von ‚Deutschland sucht den Superstar‘ erinnern? Unsere Slideshow schafft Abhilfe!

Staffel 1 (2002)

Alexander Klaws steht auch heute noch im Rampenlicht: Als Schauspieler konnte er im TV punkten (‚Anna und die Liebe‘), auf den Bühnen ist er als Musical-Darsteller (u. a. ‚Tanz der Vampire‘ und ‚Tarzan‘) erfolgreich.

Top Storys
Supermoms: Die 10 besten Serien-Mütter aller Zeiten!

Supermoms: Die 10 besten Serien-Mütter aller Zeiten!

Leidenschaftlich, selbstlos, aufopfernd: Diese Serien-Mamas würden für ihre Kinder und Familien ihr letztes Hemd geben – und ...

Top Storys
Neue Serienprojekte wie etwa Walking on Sunshine mit Robert Palfrader sollen die sinkenden Quoten von ORF eins stabilisieren

ORF eins neu: Was die Sender-Reform alles bringt

Neuer Vorabend, neuer Hauptabend – die Pläne der Channelmanagerin Totzauer

Top Storys
Marcel Hirscher will seinen Weltcup-Titel verteidigen. Dazu hat er jede Menge Gelegenheit!

Ski Alpin-Kalender 2018/19

Die Alpin-Saison im Griff. Jetzt auch als PDF zum Download!

Top Storys
Das neue Team von Hubert ohne Staller

Hubert OHNE Staller: so geht es bei der Hit-Serie weiter

Ab 2019 gibt es bei Hubert und Staller neues Personal – und keinen Staller mehr

Top Storys
Gänsehaut garantiert: Die 18 besten Spukhaus-Filme

Gänsehaut garantiert: Die 18 besten Spukhaus-Filme

Fans von Spuk in Hill House garantieren wir auch bei diesen Horrorhäusern Gänsehaut!

Top Storys
ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz kämpft um die Zukunft des öffentlich-rechtlichen TV

ORF-Gebühr unter Druck: Polit-Debatte, Klage und GIS-freie TV-Geräte

ORF-Update: Reform, Gebühren, Publikumsbefragung und gebührenfrei fernsehen