Der Drehbuchautor von ‚The Walking Dead‘ will eine Serie zu ‚Sin City‘ machen!

Der Drehbuchautor von ‚The Walking Dead‘ will eine Serie zu ‚Sin City‘ machen!

‚Sin City‘, das Noir-Spektakel aus der Feder von Comic-Legende Frank Miller, soll ein Reboot im Serienformat erhalten. Zumindest wollen ‚The Walking Dead‘-Drehbuchautor Glen Mazzara und ‚Underworld‘-Regisseur Len Wiseman dieses Projekt realisieren.

In der Comicwelt ist Frank Miller sowas wie eine Legende, auf seine Kappe gehen mitunter das ‚Batman‘-Kapitel ‚The Dark Knight Returns‘, ‚Ronin‘, ‚300‘ und ‚Sin City‘. Letztere Graphic Novel wurde 2005 von Robert Rodriguez episch in Szene gesetzt, wobei besonders auf die grafische Darstellung aus den blutigen Noir-Comics Rücksicht genommen wurde. Mit an Bord waren u. a. Bruce Willis, Mickey Rourke, Jessica Alba und Elijah Wood, international konnte der Streifen rund 159 Millionen Dollar lukrieren.

‚Sin City‘ soll in Serie gehen

Lange Zeit später, 2014, kam mit ‚A Dame To Kill For‘ eine Fortsetzung in die Kinos, die bei Kritikern und Fans jedoch gleichermaßen durchfiel. Tatsächlich gäbe aus der Stadt der Sünden noch etliche Geschichten zu erzählen (insgesamt besteht die Saga aus 13 Bänden, Anm.), auf die große Leinwand soll es ein möglicher dritter Film aber nicht schaffen. Denn: ‚The Walking Dead‘-Drehbuchautor Glen Mazzara möchte ‚Sin City‘ neu aufrollen, und dem Franchise ein Serien-Reboot spendieren. Mit an Bord soll auch bereits Regisseur Len Wiseman (‚Underworld‘) sein.

Wann und ob es eine ‚Sin City‘-Serie geben wird, steht derweil noch in den Sternen. Sobald es diesbezüglich Neuigkeiten gibt, werden Sie es von uns erfahren.

Top Storys
Die geniale Mystery-Thrillerserie Dark geht endlich in die zweite Staffel

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys

11 Stars, die sich seit ihrer ersten großen Rolle ziemlich verändert haben

Das Alter schlägt bei jedem Menschen zu, da stellen Schauspieler keine Ausnahme dar

Top Storys
Sigourney Weaver als Alien-Bekämpferin Ellen Ripley Ende der 70er

Starke Frauen: 21 Action-Heldinnen, die härter sind als Männer!

Diese Damen hinterlassen eher Einschusslöcher als gebrochene Herzen

Top Storys
Der Name der Rose: Umberto Ecos Weltbestseller als Serie adaptiert, mit John Turturro (2.v.r.) in der Rolle des Franziskanermönchs William von Baskerville – ab 24. Mai auf Sky 1

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
V for Vendetta gibt’s jetzt auf Netflix

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Cooles Kinoprogramm für zuhause – als praktische Liste

Top Storys
Bei manchen Filmtiteln haben die Übersetzer ordentlich danebengegriffen – viel Spaß mit unserer „Worst-of“-Liste!

Eingedeutscht: Wenn übersetzte Filmtitel daneben gehen!

Wenn Filmperlen auf Grund ihres Titels plötzlich zur Lachnummer werden