Der Drehbuchautor von ‚The Walking Dead‘ will eine Serie zu ‚Sin City‘ machen!

Der Drehbuchautor von ‚The Walking Dead‘ will eine Serie zu ‚Sin City‘ machen!

‚Sin City‘, das Noir-Spektakel aus der Feder von Comic-Legende Frank Miller, soll ein Reboot im Serienformat erhalten. Zumindest wollen ‚The Walking Dead‘-Drehbuchautor Glen Mazzara und ‚Underworld‘-Regisseur Len Wiseman dieses Projekt realisieren.

In der Comicwelt ist Frank Miller sowas wie eine Legende, auf seine Kappe gehen mitunter das ‚Batman‘-Kapitel ‚The Dark Knight Returns‘, ‚Ronin‘, ‚300‘ und ‚Sin City‘. Letztere Graphic Novel wurde 2005 von Robert Rodriguez episch in Szene gesetzt, wobei besonders auf die grafische Darstellung aus den blutigen Noir-Comics Rücksicht genommen wurde. Mit an Bord waren u. a. Bruce Willis, Mickey Rourke, Jessica Alba und Elijah Wood, international konnte der Streifen rund 159 Millionen Dollar lukrieren.

‚Sin City‘ soll in Serie gehen

Lange Zeit später, 2014, kam mit ‚A Dame To Kill For‘ eine Fortsetzung in die Kinos, die bei Kritikern und Fans jedoch gleichermaßen durchfiel. Tatsächlich gäbe aus der Stadt der Sünden noch etliche Geschichten zu erzählen (insgesamt besteht die Saga aus 13 Bänden, Anm.), auf die große Leinwand soll es ein möglicher dritter Film aber nicht schaffen. Denn: ‚The Walking Dead‘-Drehbuchautor Glen Mazzara möchte ‚Sin City‘ neu aufrollen, und dem Franchise ein Serien-Reboot spendieren. Mit an Bord soll auch bereits Regisseur Len Wiseman (‚Underworld‘) sein.

Wann und ob es eine ‚Sin City‘-Serie geben wird, steht derweil noch in den Sternen. Sobald es diesbezüglich Neuigkeiten gibt, werden Sie es von uns erfahren.

Top Storys
Barry Seal – Drogen für Amerika, mit Tom Cruise in der Titelrolle, spielt es am 20. Jänner um 22.15 Uhr bei ZDF

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 18. 1. bis 24. 1. 2020 im Überblick

Top Storys
Auch so kann man Urlaub machen :-)

12 geniale Urlaubstipps für Serienjunkies und Filmfans

Reisen an die coolsten Drehorte – mit Tourentipps und Reiseführer-Empfehlungen

Videos
Auch das Kinojahr 2020 wartet mit zahlreichen Blockbustern für Filmfreunde und Cineasten auf!

Das Kinojahr 2020 im Überblick

Die wichtigsten Filmstarts des Jahres für Sie zusammengefasst!

Top Storys
Die sechste Staffel von Grace and Frankie gibt’s ab 15. Jänner bei Netflix

Serienplaner für Netflix, Amazon Prime und Apple TV+

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Rainer Hunold geht als Der Staatsanwalt in die 10. Staffel – zu sehen auf ORF 2 ab 17. Jänner

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Das Streaming-Extra von TV-MEDIA: jetzt auch als kostenloser Download