‚Downsizing‘: Christoph Waltz dreht Satire mit Matt Damon!

‚Downsizing‘: Christoph Waltz dreht Satire mit Matt Damon!

Matt Damon und Reese Witherspoon bekommen namhafte Unterstützung: Unser Hollywood-Exportschlager Christoph Waltz übernimmt einen Part in Alexander Paynes Gesellschaftssatire ‚Downsizing‘.

Nicht jeder ist ein Fan von Austro-Schauspieler Christoph Waltz (‚Inglourious Basterds‘, ‚Django Unchained‘), Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, doch wahre Cineasten wissen das Engagement des Mannes – der immerhin bereits zwei Oscars daheim stehen hat! – auf jeden Fall zu schätzen.

Neues Waltz-Projekt mit zahlreichen namenhaften US-Stars!

Zuletzt machte er Daniel Craig im jüngsten James-Bond-Abentuer ‚Spectre‘ als Fiesling Blofeld das Leben schwer und demnächst sehen wir ihn in ‚Legend of Tarzan‘ (AT-Kinostart: 29. Juli) wieder auf der großen Leinwand. Als ob das nicht schon genug Grund zur Freude ist, wurde jetzt ein weiteres Projekt genannt: Waltz gesellt sich zum bereits namhaft besetzten Cast von ‚Downsizing‘.

Darin versammelt Regisseur Alexander Payne (‚Sideways‘, ‚The Descendants‘) u. a. Matt Damon, Reese Witherspoon, Alec Baldwin, Neil Patrick Harris sowie Jason Sudeikis und Hong Chau (‚Inherent Vice‘, ‚A to Z‘) vor seiner Kamera.

Liebling, ich hab’ die Hollywoodstars geschrumpft!

In der Sci-Fi-Gesellschaftssatire geht es um einen Mann aus Omaha (Damon) und seine Frau (Witherspoon), deren Leben gerade den Bach runtergeht. Sie fassen einen folgenschweren Entschluss: Sie wollen sich schrumpfen lassen und in eine dafür vorgesehene Miniatur-Gemeinschaft begeben, in der schon andere Menschen leben, die sich dem Prozess unterzogen haben. Damit wird dem exzessiven Verbrauch und der wachsenden Erschöpfung der Ressourcen der Erde der Kampf angesagt.

Welchen Part Christoph Waltz in dem in naher Zukunft spielenden Szenario übernehmen wird ist noch nicht in die Öffentlichkeit gedrungen – ins Kino soll es ‚Downsizing‘ jedenfalls erst Ende 2017 schaffen!

Top Storys
Norbert Steger ist Vorsitzender des ORF-Stiftungsrates und kritisiert das derzeitige ORF-Management scharf

ORF: Aufsichtsratschef Steger schießt scharf gegen Wrabetz & Co

Norbert Steger, Vorsitzender des ORF-Stiftungsrates, kritisiert: „Die jetzige Geschäftsführung ist schwach“

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

GIS-Sammelklage: Schon 25.000 Zahler haben sich angemeldet

AdvoFin will 300 Millionen Euro erstreiten – was die GIS dazu sagt

Top Storys
Halloween-Zeit ist Horrorfilm-Zeit!

10 Filme für den Halloween-Grusel-Abend

Grusel-Klassiker oder aktueller Schocker – das Best-of der letzten 60 Jahre

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

Wir haben jahrelang offenbar zuviel GIS-Gebühren gezahlt!

GIS-Steuer zurückholen – so geht’s

Top Storys
Von 1977 bis 1985 moderierte Schanze das ZDF-Kinderquiz 1, 2 oder 3 – sein „Plopp“ ist ein Stück Fernsehgeschichte

Interview mit TV-Legende Michael Schanze

Zum Start seines Heidi-Musicals trafen wir den ehemaligen Fernseh- und Schlagerstar zum Talk

Top Storys
US-Regisseur Justin P. Lange beim Talk mit TV-MEDIA beim diesjährigen /slash Filmfestival in Wien

The Dark: Video-Interview mit Regisseur Justin P. Lange

Wir trafen den US-Regisseur beim diesjährigen /slash Filmfestival zum Talk