Was ist mit der Donald Trump-Folge von ‚Law & Order: Special Victims Unit‘?

Donald Trump hat nicht nur einen Auftritt in den ‚Simpsons‘ – auch das Team von ‚Law & Order – SVU‘ widmet sich dem Neo-Präsidenten

Donald Trump hat nicht nur einen Auftritt in den ‚Simpsons‘ – auch das Team von ‚Law & Order – SVU‘ widmet sich dem Neo-Präsidenten

Vor einiger Zeit hat die Krimiserie ‚Law & Order: Special Victims Unit‘ eine „Donald Trump-Episode“ angekündigt. Bisher wurde sie noch nicht ausgestrahlt. Nachdem Trump jetzt aber zum US-Präsident gewählt wurde, wird die Ausstrahlung der Episode sich nochmal verspäten. Doch wann ist sie zu sehen und worum geht es in der Folge?

Eigentlich war die Episode für Ende Oktober geplant. Dann wurde sie auf eine Woche nach der Wahl verschoben. Wir haben uns schon darauf gefreut. Nun hat NBC aber superkurzfristig die Folge mit dem Titel ‚Unstoppable‘ nochmal hintangetellt.

Die Gründe für die Verschiebungen

Zunächst erklärte NBC, dass man durch die Ausstrahlung der Folge die Wahl nicht beeinflussen möchte. Die Produzenten von ‚Law & Order: Special Victims Unit‘ haben sich eigentlich gewünscht, dass ‚Unstoppable‘ vor der Wahl läuft. Siehaben eine gemeinsame, erfolgreiche Vergangenheit. Der Immobilienmogul war viele Jahre der Star der Realityshow ‚The Apprentice‘. Für den Fall, dass Trump die Wahl verlieren würde, hoffte man freilich auf eine Rückkehr zu der Show. Man wollte Trump also nicht vergrätzen.Die aktuelle Verschiebung erklärt sich – zumindest nach Angaben der NBC – durch die gerade stattfindenden Baseball-Spiele World Series.

Gary Cole in ‚The Good Wife‘ mit Christine Baranski als Diane Lockhart

Gary Cole in ‚The Good Wife‘ mit Christine Baranski als Diane Lockhart

Worum geht es in der „Trump-Episode“?

Die Folge ‚Unstoppable‘ ist von den Ereignissen rund um den frischgebackenen US-Präsidenten inspiriert. Gary Cole (‚The Good Wife‘) spielt in der ‚Law & Order: Special Victims Unit‘-Folge einen Politiker, der sich genau wie Trump mit zahlreichen Vorwürfen der sexuellen Belästigung konfrontiert sieht. Der exakte Ausstrahlungstermin ist zwar nicht bekannt, vor 2017 werden wir die Episode aber sicher nicht sehen.

Law & Order SVU bei uns im TV

Law & Order: Special Victims Unit wird aktuell ab 20:15 auf VOX gezeigt, derzeit läuft die 17. Staffel.

Top Storys
Neue Serienprojekte wie etwa Walking on Sunshine mit Robert Palfrader sollen die sinkenden Quoten von ORF eins stabilisieren

ORF eins neu: Was die Sender-Reform alles bringt

Neuer Vorabend, neuer Hauptabend – die Pläne der Channelmanagerin Totzauer

Top Storys
Marcel Hirscher will seinen Weltcup-Titel verteidigen. Dazu hat er jede Menge Gelegenheit!

Ski Alpin-Kalender 2018/19

Die Alpin-Saison im Griff. Jetzt auch als PDF zum Download!

Top Storys
Das neue Team von Hubert ohne Staller

Hubert OHNE Staller: so geht es bei der Hit-Serie weiter

Ab 2019 gibt es bei Hubert und Staller neues Personal – und keinen Staller mehr

Top Storys
Gänsehaut garantiert: Die 18 besten Spukhaus-Filme

Gänsehaut garantiert: Die 18 besten Spukhaus-Filme

Fans von Spuk in Hill House garantieren wir auch bei diesen Horrorhäusern Gänsehaut!

Top Storys
ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz kämpft um die Zukunft des öffentlich-rechtlichen TV

ORF-Gebühr unter Druck: Polit-Debatte, Klage und GIS-freie TV-Geräte

ORF-Update: Reform, Gebühren, Publikumsbefragung und gebührenfrei fernsehen

Top Storys
David Tennant ist einer von vielen interessanten britischen Serienermittlern

Die 13 besten britischen Crime- und Thriller-Serien

Zeit sparen bei der Seriensuche: Top-Auswahl für Netflix und Amazon Prime