Dolby Cinema: Nach Linz ist nun Salzburg an der Reihe!

Ab Juli darf man sich auch in Salzburg über einen eigenen Dolby-Saal im Cineplexx Salzburg Airport freuen

Ab Juli darf man sich auch in Salzburg über einen eigenen Dolby-Saal im Cineplexx Salzburg Airport freuen

Rund vier Millionen Euro wurden in die Modernisierung des Cineplexx Linz investiert – neben einer 140 Quadratmeter-Leinwand und einem Saal mit 394 Sitzplätzen wurden auch die Lobby und Sanitärbereiche renoviert. Neueröffnet wurde das sogenannte Dolby Cinema (das vierte in Europa, das zwölfte weltweit!) im November vergangenen Jahres. Nun bekommt auch die Mozartstadt Salzburg ein solches „Wunderkino“ spendiert!

TV-MEDIA überzeugte sich letztes Jahr bereits vom „Kino der Zukunft“ und hat vorab im niederländischen Hilversum im Dolby Cinema Probe gesessen. Mittlerweile erfreut sich der Supersaal im Cineplexx Linz schon großer Beliebtheit und gilt als größter Konkurrent zu den IMAX-Sälen.

Der Test zeigt: Lebendigere Farben und atmosphärischer Sound!

Besonders nennenswert ist die Tatsache, dass man sich im Dolby-Kino tatsächlich im stockdunklen befindet! Die kontrastreichen Doppel-Laserprojektionen lassen einen, in Kombination mit lebensechtem Sound der Marke Dolby Atmos, in die Filme eintauchen und bestechen mit lebensechtem Farbenspiel – ein Pluspunkt, der besonders im Zeitalter der 3D-Filme nennenswert ist, die auf Grund der entsprechenden 3D-Brille von Haus aus dunkler wirken. Platz genommen wird in edlen Ledersesseln, die in den Außenreihen bereits leicht schräg gen Leinwand geneigt sind, damit der Zuseher nicht anderthalb Stunden lang den Kopf verdrehen muss.

Auch die Lobby des Cineplexx Salzburg Airport wird modernisiert

Nach dem Einstand in Linz wird jetzt das Cineplexx Salzburg Airport modernisiert und zu einem Dolby Cinema umfunktioniert. Eröffnen soll der exklusive Saal voraussichtlich im Juli 2016, trotz Umbaus herrscht dort jedoch weiterhin uneingeschränkter Kinobetrieb!

Top Storys
‚Sharknado 6‘: Zeitreisen, Nazis und Dinosaurier

‚Sharknado 6‘: Zeitreisen, Nazis und Dinosaurier

Bereits im Sommer flimmert der neueste Ableger der Trash-Saga über die TV-Bildschirme

Top Storys
Alexander Wrabetz erwartet sich klare Aussagen

ORF-Generaldirektor Wrabetz fordert Regierungsbekenntnis zu ORF

Interview über FPÖ-Attacken, Medienenquette und Plan B für Küniglberg

Top Storys
Auf Global Rockstar können Sie „Aktionär“ eines Songs werden und an seinen Verkäufen mitverdienen. Osttirolerin Sara Koell will mit ihrer Nummer beim diesjährigen Song Contest für San Marino ins Rennen gehen!

Global Rockstar: Erste Musik-Crowdfunding-Plattform kommt aus Wien

Auch einen Song von ESC-Anwärterin Sara de Blue können User mitfinanzieren

Top Storys
Der ORF wird von der FPÖ massiv attackiert, die ÖVP hält sich derzeit noch nobel zurück

Zielscheibe ORF: Was hinter den Angriffen der FPÖ steckt

FPÖ forderte ein Gebühren-Ende und die Wrabetz-Ablöse – die Hintergründe

Top Storys
Constantin Film und Netflix machen ‚Das Parfum‘ zur Serie

Constantin Film und Netflix machen ‚Das Parfum‘ zur Serie

Basierend auf einer Idee von Oliver Berben, nach Motiven von Patrick Süskinds Weltbestseller

Top Storys
Josh Dylan und Lily James genießen in ‚Mamma Mia 2‘ Kroatien

Urlaub wie im Film

Die Traumziele der Hollywood-Hits in Griechenland, Malta und Kroatien