Dolby Cinema: Nach Linz ist nun Salzburg an der Reihe!

Ab Juli darf man sich auch in Salzburg über einen eigenen Dolby-Saal im Cineplexx Salzburg Airport freuen

Ab Juli darf man sich auch in Salzburg über einen eigenen Dolby-Saal im Cineplexx Salzburg Airport freuen

Rund vier Millionen Euro wurden in die Modernisierung des Cineplexx Linz investiert – neben einer 140 Quadratmeter-Leinwand und einem Saal mit 394 Sitzplätzen wurden auch die Lobby und Sanitärbereiche renoviert. Neueröffnet wurde das sogenannte Dolby Cinema (das vierte in Europa, das zwölfte weltweit!) im November vergangenen Jahres. Nun bekommt auch die Mozartstadt Salzburg ein solches „Wunderkino“ spendiert!

TV-MEDIA überzeugte sich letztes Jahr bereits vom „Kino der Zukunft“ und hat vorab im niederländischen Hilversum im Dolby Cinema Probe gesessen. Mittlerweile erfreut sich der Supersaal im Cineplexx Linz schon großer Beliebtheit und gilt als größter Konkurrent zu den IMAX-Sälen.

Der Test zeigt: Lebendigere Farben und atmosphärischer Sound!

Besonders nennenswert ist die Tatsache, dass man sich im Dolby-Kino tatsächlich im stockdunklen befindet! Die kontrastreichen Doppel-Laserprojektionen lassen einen, in Kombination mit lebensechtem Sound der Marke Dolby Atmos, in die Filme eintauchen und bestechen mit lebensechtem Farbenspiel – ein Pluspunkt, der besonders im Zeitalter der 3D-Filme nennenswert ist, die auf Grund der entsprechenden 3D-Brille von Haus aus dunkler wirken. Platz genommen wird in edlen Ledersesseln, die in den Außenreihen bereits leicht schräg gen Leinwand geneigt sind, damit der Zuseher nicht anderthalb Stunden lang den Kopf verdrehen muss.

Auch die Lobby des Cineplexx Salzburg Airport wird modernisiert

Nach dem Einstand in Linz wird jetzt das Cineplexx Salzburg Airport modernisiert und zu einem Dolby Cinema umfunktioniert. Eröffnen soll der exklusive Saal voraussichtlich im Juli 2016, trotz Umbaus herrscht dort jedoch weiterhin uneingeschränkter Kinobetrieb!

Top Storys
Sigourney Weaver als Alien-Bekämpferin Ellen Ripley Ende der 70er

Starke Frauen: 21 Action-Heldinnen, die härter sind als Männer!

Diese Damen hinterlassen eher Einschusslöcher als gebrochene Herzen

Top Storys
Hallelujah: Preacher kommt ab 22. Mai zurück ins Fernsehen!

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
V for Vendetta gibt’s jetzt auf Netflix

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Cooles Kinoprogramm für zuhause – als praktische Liste

Top Storys
Bei manchen Filmtiteln haben die Übersetzer ordentlich danebengegriffen – viel Spaß mit unserer „Worst-of“-Liste!

Eingedeutscht: Wenn übersetzte Filmtitel daneben gehen!

Wenn Filmperlen auf Grund ihres Titels plötzlich zur Lachnummer werden

Videos
Blaues Wunder für Österreich: Die Steirerin Pænda geht mit dem Song Limits ins Rennen – ihren Auftritt mit der Startnummer 9 sehen Sie am 16. Mai

Eurovision Song Contest 2019: Alle Songs und Termine im Überblick

Wer wann singt! PLUS: Ihre persönlichen Wertungsbögen zum Download!

Top Storys
Robert De Niro in Kombination mit Regisseur Martin Scorsese (Casino) ist ein Garant für etliche F-Bomben!

Diese 23 Filme strapazieren das F-Wort gewaltig über!

Martin Scorsese als „Fuck“-Spitzenreiter? Fast kein Regisseur benutzt das F-Wort öfter!