Disney legt ‚Star Wars‘-Spin-offs auf Eis!

Disney legt ‚Star Wars‘-Spin-offs auf Eis!

Nach den enttäuschenden Einspielergebnissen von ‚Solo: A Star Wars Story‘ legt Disney eine Ruhepause für die geplanten Anthologie-Filme ein.

Es ist möglich, dass ‚Solo: A Star Wars Story‘ der letzte ‚Star Wars‘-Film seiner Art war: Nach der für Disney-Größenordnungen verhältnismäßig mehr als katastrophalen Performance am Box Office (der Streifen hat per heutigem Datum weltweit „nur“ knapp 350 Millionen US-Dollar in die Kinokassen gespült!), werden die Pläne für weitere Anthologie-Filme der Marke ‚Rogue One‘ und ‚Solo‘ vorerst auf Eis gelegt – so berichtet u. a. Collider. Damit will sich die Mausfabrik wieder vermehrt der Hauptreihe widmen und den Fokus auf mitreißende Handlungsstränge legen, als bloß lieblos aneinandergereihte Sci-Fi-Szenen zu produzieren.

Obi-Wan-Film auf unbestimmte Zeit verschoben!

Durchaus ein wünschenswerter Gedankengang, immerhin wurden wir die letzten Jahre mit ‚Star Wars‘-Filmen nahezu überflutet – zwischen ‚Episode VIII: Die letzten Jedi‘ und ‚Solo‘ lagen gerade einmal fünf Monate! Von „Vorfreude“ war hier keineswegs mehr die Rede. Andererseits fühlen sich Fans mit der Herangehensweise nun auf den Schlips getreten.

Am meisten deswegen, weil als nächstes ein Spin-off rund um die Figur Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) geplant gewesen wäre, nach dem sich Anhänger der Sci-Fi-Saga mehr verlangt haben, als einen eigenen Film über Han Solo (Alden Ehrenreich / Harrison Ford). Weitere potenzielle Spin-off-Kandidaten wären Kopfgeldjäger Boba Fett, Jedi-Altmeister Yoda und der kriminelle Jabba the Hut gewesen.

Wann und ob diese Filme jemals das Licht der Welt erblicken, sei nun dahingestellt. Der nächste ‚Star Wars‘-Film dem Fans entgegenfiebern dürfen ist somit ‚Episode IX‘ - der wieder von J. J. Abrams (‚Episode VII: Das Erwachen der Macht‘) inszeniert wird und am 20. Dezember 2019 seine Premiere feiern soll.

Top Storys
Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Von Columbos Peugeot 403 bis hin zu James Bonds Aston Martin – diese Filmautos sind Kult!

Top Storys
Wohin führt die Zukunft Tom Turbo & Co?

Wohin steuert das ORF-Kinderprogramm?

Was passiert mit ABC-Bär, Tom Turbo & Co?

Top Storys
Die 50er-Jahre-Serie The Marvelous Mrs. Maisel räumte bei den 70. Emmys ab. Auch ihr Star, Rachel Brosnahan, darf sich freuen: Sie wurde zur besten Comedy-Hauptdarstellerin gekürt

Primetime Emmy Awards 2018: Das sind die Gewinner aus allen Kategorien

Die Abräumer der 70. Emmy Awards

Top Storys
Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Manche Serien lassen ihre Zuschauer eiskalt im Regen stehen – und wurden bis heute nicht aufgelöst

Top Storys
Robert De Niro in Kombination mit Regisseur Martin Scorsese (Casino) ist ein Garant für etliche F-Bomben!

Diese 20 Filme überstrapazieren das F-Wort gewaltig!

Martin Scorsese als „Fuck“-Spitzenreiter? Fast kein Regisseur benutzt das F-Wort öfter!

Top Storys
Beliebt beim ZiB-Publikum: Tarek Leitner und Nadja Bernhard

ZiB-News: Wer künftig wo moderiert

TV-MEDIA weiß, wie die ZiBs des ORF künftig aussehen sollen