Disney castet Donnie Yen für ‚Mulan‘-Realverfilmung

Disney castet Donnie Yen für ‚Mulan‘-Realverfilmung

Erst kürzlich wurde der Kinostart der Live-Action-Adaption des Disney Klassikers ‚Mulan‘ von 2018 auf 2020 verschoben. Dennoch tut sich etwas hinter den Kulissen: Donnie Yen (‚Rogue One: A Star Wars Story‘), einer der Top-Actionhelden Hong Kongs, stößt als zweiter Schauspieler neben Hauptdarstellerin Yiu Lifei zum Cast des Remakes.

Eigentlich hätte das Live-Action-Remake von Disneys Zeichentrick-Klassiker ‚Mulan‘ bereits im November diesen Jahres das Licht der Welt erblicken sollen – daraus wird leider nichts, denn der avisierte Ausstrahlungstermin wurde um zwei Jahre nach hinten verschoben (TV-MEDIA berichtete).

Donnie Yen übernimmt Rolle als Mentor

Zugegeben, verwunderlich war dieser Schritt nicht, denn bis auf Titelheldin Yiu Lifei wurde noch kein weiterer Schauspieler von offizieller Seite bestätigt. Das ändert sich nun jedoch im wahrsten Sinn schlagartig, denn kein geringerer als Action-Star Donnie Yen (‚Rogue One: A Star Wars Story‘) wurde von Disney für den ‚Mulan‘-Realfilm verpflichtet.

Wie nicht anders zu erwarten, übernimmt er den Part von Mulans Mentor (und späteren Liebhaber) Commander Tung. Unter seinem strengen Blick wird die als Mann verkleidete junge Dame im militärischen Ausbildungslager trainiert – und muss im Verlauf des Films höchstwahrscheinlich sogar sein Leben retten; so sich Tman sich die er neuseeländischen Regisseurin Niki Caro (‚Whale Rider‘) an die Vorlage hält.

Der offizielle Kinostart von ‚Mulan‘ ist derzeit für den 26. März 2020 angesetzt.

Top Storys
Norbert Steger ist Vorsitzender des ORF-Stiftungsrates und kritisiert das derzeitige ORF-Management scharf

ORF: Aufsichtsratschef Steger schießt scharf gegen Wrabetz & Co

Norbert Steger, Vorsitzender des ORF-Stiftungsrates, kritisiert: „Die jetzige Geschäftsführung ist schwach“

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

GIS-Sammelklage: Schon 25.000 Zahler haben sich angemeldet

AdvoFin will 300 Millionen Euro erstreiten – was die GIS dazu sagt

Top Storys
Halloween-Zeit ist Horrorfilm-Zeit!

10 Filme für den Halloween-Grusel-Abend

Grusel-Klassiker oder aktueller Schocker – das Best-of der letzten 60 Jahre

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

Wir haben jahrelang offenbar zuviel GIS-Gebühren gezahlt!

GIS-Steuer zurückholen – so geht’s

Top Storys
Von 1977 bis 1985 moderierte Schanze das ZDF-Kinderquiz 1, 2 oder 3 – sein „Plopp“ ist ein Stück Fernsehgeschichte

Interview mit TV-Legende Michael Schanze

Zum Start seines Heidi-Musicals trafen wir den ehemaligen Fernseh- und Schlagerstar zum Talk

Top Storys
US-Regisseur Justin P. Lange beim Talk mit TV-MEDIA beim diesjährigen /slash Filmfestival in Wien

The Dark: Video-Interview mit Regisseur Justin P. Lange

Wir trafen den US-Regisseur beim diesjährigen /slash Filmfestival zum Talk