Disney castet Donnie Yen für ‚Mulan‘-Realverfilmung

Disney castet Donnie Yen für ‚Mulan‘-Realverfilmung

Erst kürzlich wurde der Kinostart der Live-Action-Adaption des Disney Klassikers ‚Mulan‘ von 2018 auf 2020 verschoben. Dennoch tut sich etwas hinter den Kulissen: Donnie Yen (‚Rogue One: A Star Wars Story‘), einer der Top-Actionhelden Hong Kongs, stößt als zweiter Schauspieler neben Hauptdarstellerin Yiu Lifei zum Cast des Remakes.

Eigentlich hätte das Live-Action-Remake von Disneys Zeichentrick-Klassiker ‚Mulan‘ bereits im November diesen Jahres das Licht der Welt erblicken sollen – daraus wird leider nichts, denn der avisierte Ausstrahlungstermin wurde um zwei Jahre nach hinten verschoben (TV-MEDIA berichtete).

Donnie Yen übernimmt Rolle als Mentor

Zugegeben, verwunderlich war dieser Schritt nicht, denn bis auf Titelheldin Yiu Lifei wurde noch kein weiterer Schauspieler von offizieller Seite bestätigt. Das ändert sich nun jedoch im wahrsten Sinn schlagartig, denn kein geringerer als Action-Star Donnie Yen (‚Rogue One: A Star Wars Story‘) wurde von Disney für den ‚Mulan‘-Realfilm verpflichtet.

Wie nicht anders zu erwarten, übernimmt er den Part von Mulans Mentor (und späteren Liebhaber) Commander Tung. Unter seinem strengen Blick wird die als Mann verkleidete junge Dame im militärischen Ausbildungslager trainiert – und muss im Verlauf des Films höchstwahrscheinlich sogar sein Leben retten; so sich Tman sich die er neuseeländischen Regisseurin Niki Caro (‚Whale Rider‘) an die Vorlage hält.

Der offizielle Kinostart von ‚Mulan‘ ist derzeit für den 26. März 2020 angesetzt.

Top Storys
Die geniale Mystery-Thrillerserie Dark geht endlich in die zweite Staffel

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys

11 Stars, die sich seit ihrer ersten großen Rolle ziemlich verändert haben

Das Alter schlägt bei jedem Menschen zu, da stellen Schauspieler keine Ausnahme dar

Top Storys
Sigourney Weaver als Alien-Bekämpferin Ellen Ripley Ende der 70er

Starke Frauen: 21 Action-Heldinnen, die härter sind als Männer!

Diese Damen hinterlassen eher Einschusslöcher als gebrochene Herzen

Top Storys
Der Name der Rose: Umberto Ecos Weltbestseller als Serie adaptiert, mit John Turturro (2.v.r.) in der Rolle des Franziskanermönchs William von Baskerville – ab 24. Mai auf Sky 1

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
V for Vendetta gibt’s jetzt auf Netflix

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Cooles Kinoprogramm für zuhause – als praktische Liste

Top Storys
Bei manchen Filmtiteln haben die Übersetzer ordentlich danebengegriffen – viel Spaß mit unserer „Worst-of“-Liste!

Eingedeutscht: Wenn übersetzte Filmtitel daneben gehen!

Wenn Filmperlen auf Grund ihres Titels plötzlich zur Lachnummer werden