Disney castet Donnie Yen für ‚Mulan‘-Realverfilmung

Disney castet Donnie Yen für ‚Mulan‘-Realverfilmung

Erst kürzlich wurde der Kinostart der Live-Action-Adaption des Disney Klassikers ‚Mulan‘ von 2018 auf 2020 verschoben. Dennoch tut sich etwas hinter den Kulissen: Donnie Yen (‚Rogue One: A Star Wars Story‘), einer der Top-Actionhelden Hong Kongs, stößt als zweiter Schauspieler neben Hauptdarstellerin Yiu Lifei zum Cast des Remakes.

Eigentlich hätte das Live-Action-Remake von Disneys Zeichentrick-Klassiker ‚Mulan‘ bereits im November diesen Jahres das Licht der Welt erblicken sollen – daraus wird leider nichts, denn der avisierte Ausstrahlungstermin wurde um zwei Jahre nach hinten verschoben (TV-MEDIA berichtete).

Donnie Yen übernimmt Rolle als Mentor

Zugegeben, verwunderlich war dieser Schritt nicht, denn bis auf Titelheldin Yiu Lifei wurde noch kein weiterer Schauspieler von offizieller Seite bestätigt. Das ändert sich nun jedoch im wahrsten Sinn schlagartig, denn kein geringerer als Action-Star Donnie Yen (‚Rogue One: A Star Wars Story‘) wurde von Disney für den ‚Mulan‘-Realfilm verpflichtet.

Wie nicht anders zu erwarten, übernimmt er den Part von Mulans Mentor (und späteren Liebhaber) Commander Tung. Unter seinem strengen Blick wird die als Mann verkleidete junge Dame im militärischen Ausbildungslager trainiert – und muss im Verlauf des Films höchstwahrscheinlich sogar sein Leben retten; so sich Tman sich die er neuseeländischen Regisseurin Niki Caro (‚Whale Rider‘) an die Vorlage hält.

Der offizielle Kinostart von ‚Mulan‘ ist derzeit für den 26. März 2020 angesetzt.

Top Storys
Arabella Kiesbauer bekommt Talkshow auf Puls 24

Arabella Kiesbauer bekommt Talkshow auf Puls 24

In der Arabella Kiesbauer Show wird über gesellschaftspolitische Themen diskutiert

Top Storys
The Irishman: Brillant besetztes Mafia-Epos aus dem Hause Netflix

The Irishman: Brillant besetztes Mafia-Epos aus dem Hause Netflix

Scorsese-Thriller mit Dreamteam Robert De Niro, Al Pacino und Joe Pesci

Top Storys
Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Das Streaming-Extra von TV-MEDIA: jetzt auch als kostenloser Download

Top Storys
Auftakt für die 8. Staffel von American Horror Story. Ab 15. November gibt’s Apocalypse auf Netflix zu sehen!

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Für die CIA muss Pilot Barry (Tom Cruise) Drogenbosse in Südamerika ausspionieren – seinen „Brotjob“ als Schmuggler will er dafür aber nicht aufgeben … Die Free-TV-Premiere von Barry Seal: Only in America gibt’s am 15. November um 20.15 Uhr bei Puls 4

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 09. 11. bis 15. 11. 2019 im Überblick

Top Storys
Die erste Staffel von Legacies gibt’s ab 14. November auf Sixx

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!