‚Disenchantment‘: Neue Serie vom ‚Simpsons‘-Macher!

‚Disenchantment‘: Neue Serie vom ‚Simpsons‘-Macher!

‚Game Of Thrones‘ und ‚Futurama‘ bekommen ein Kind: Es heißt ‚Disenchantment‘ und stammt aus der Feder von Matt Groening, der bereits die ‚Simpsons‘ und ‚Futurama‘ kreierte. Die Comedyserie soll ein wilder Mix aus Fantasy und Mittelalter-Action werden. Streaming-Riese Netflix hat sich bereits die Rechte gesichert.

Vor zwei Wochen ist die 7. Staffel von ‚Game of Thrones‘ angelaufen und sorgt bereits mit den ersten Episoden für Trubel bei den Fans. Skurrile Theorien, intensive Analysen und emotionale Ausbrüche stehen beim HBO-Wunderkind bekanntlich an der Tagesordnung und machen mitsamt der Undurchschaubarkeit wohl ihren Reiz aus. Das hat auch Matt Groening – der Schöpfer der ‚Simpsons‘ und ‚Futurama‘ – begriffen und lässt in seinem kommenden neuen Werk ‚Disenchantment‘ die Welten von Mittelalter und Fantasy aufeinandertreffen.

‚Simpsons‘-Macher nimmt sich ‚Game of Thrones‘ als Vorbild

Laut Variety handelt es sich inhaltlich um ein einstürzendes Königreich namens Dreamland, in dem die dem Alkohol zugeneigte Prinzessin Bean, ihr Elfen-Begleiter Elfo und ihr persönlicher Dämon Luci versuchen, zwischen Leben und Tod, Liebe und Sex und vielen Abenteuern ihr Lachen nicht zu verlieren. Ganz typisch kann sich Matt Groening soziokulturelle Statements nicht verkneifen und geht auch in diesem Werk auf unsere Welt „voller Leid und Idioten“ ein, in der sich die Charaktere zurechtfinden müssen.

Die Comedy-Serie wird mit 20 Episoden von Netflix angesetzt. Die ersten zehn Folgen werden voraussichtlich 2018 anlaufen. Besonders erfreulich für alle Fans ist die erneute Besetzung von Billy West, der bereits in der englischen Originalfassung von ‚Futurama‘ die Stimmen von Fry, Professor Farnsworth, Zapp Brannigan und Dr. Zoidberg übernommen hat. Wie vielen Charakteren er wohl dieses Mal seine Stimme leiht steht allerdings noch nicht fest.

Top Storys
Der junge FBI-Agent Holden Ford stöbert gemeinsam mit dem alten FBI-Hasen Bill Tench im Hirn von Serienkillern

Netflix-Serie der Woche: Mindhunter

In David Finchers Serie geht es darum, was im Kopf von echten Serienkillern vorgeht

Top Storys
Caroline Melzer (Martina Ebm) und ihr Mann Hadrian (Bernhard Schir)

Vorstadt-Mann Bernhard Schir im Talk

Warum er die ‚Vorstadtweiber‘ liebt

Top Storys
Pretty Julia wird 50, Happy Birthday!

Die Pretty Woman wird 50

Julia Roberts-Geburtstagsfernsehen auf einen Blick

Top Storys
Millie Bobby Brown räumte bei den MTV Awards den Preis für die beste Seriendarstellerin ab

Power-Girl Millie Bobby Brown

Erst 13 Jahre alt und schon eine der heißesten Hollywood-Aktien!

Top Storys
Tarek Leitner und sein neues „Spielzeug“ - ein Riesen-Touchscreen mit großen Buttons

Der Wahl-Thriller im TV

Bilanz eines historischen Abends

Top Storys
Was kommt auf den ORF unter Schwarz-Blau zu?

Neues ORF-Gesetz und Abschied von Wrabetz?

Was plant Türkis-Blau eigentlich mit dem ORF?