‚Disenchantment‘: Neue Serie vom ‚Simpsons‘-Macher!

‚Disenchantment‘: Neue Serie vom ‚Simpsons‘-Macher!

‚Game Of Thrones‘ und ‚Futurama‘ bekommen ein Kind: Es heißt ‚Disenchantment‘ und stammt aus der Feder von Matt Groening, der bereits die ‚Simpsons‘ und ‚Futurama‘ kreierte. Die Comedyserie soll ein wilder Mix aus Fantasy und Mittelalter-Action werden. Streaming-Riese Netflix hat sich bereits die Rechte gesichert.

Vor zwei Wochen ist die 7. Staffel von ‚Game of Thrones‘ angelaufen und sorgt bereits mit den ersten Episoden für Trubel bei den Fans. Skurrile Theorien, intensive Analysen und emotionale Ausbrüche stehen beim HBO-Wunderkind bekanntlich an der Tagesordnung und machen mitsamt der Undurchschaubarkeit wohl ihren Reiz aus. Das hat auch Matt Groening – der Schöpfer der ‚Simpsons‘ und ‚Futurama‘ – begriffen und lässt in seinem kommenden neuen Werk ‚Disenchantment‘ die Welten von Mittelalter und Fantasy aufeinandertreffen.

‚Simpsons‘-Macher nimmt sich ‚Game of Thrones‘ als Vorbild

Laut Variety handelt es sich inhaltlich um ein einstürzendes Königreich namens Dreamland, in dem die dem Alkohol zugeneigte Prinzessin Bean, ihr Elfen-Begleiter Elfo und ihr persönlicher Dämon Luci versuchen, zwischen Leben und Tod, Liebe und Sex und vielen Abenteuern ihr Lachen nicht zu verlieren. Ganz typisch kann sich Matt Groening soziokulturelle Statements nicht verkneifen und geht auch in diesem Werk auf unsere Welt „voller Leid und Idioten“ ein, in der sich die Charaktere zurechtfinden müssen.

Die Comedy-Serie wird mit 20 Episoden von Netflix angesetzt. Die ersten zehn Folgen werden voraussichtlich 2018 anlaufen. Besonders erfreulich für alle Fans ist die erneute Besetzung von Billy West, der bereits in der englischen Originalfassung von ‚Futurama‘ die Stimmen von Fry, Professor Farnsworth, Zapp Brannigan und Dr. Zoidberg übernommen hat. Wie vielen Charakteren er wohl dieses Mal seine Stimme leiht steht allerdings noch nicht fest.

Mehr zum Thema DISENCHANTMENT finden Sie hier:

Top Storys
Norbert Steger ist Vorsitzender des ORF-Stiftungsrates und kritisiert das derzeitige ORF-Management scharf

ORF: Aufsichtsratschef Steger schießt scharf gegen Wrabetz & Co

Norbert Steger, Vorsitzender des ORF-Stiftungsrates, kritisiert: „Die jetzige Geschäftsführung ist schwach“

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

GIS-Sammelklage: Schon 25.000 Zahler haben sich angemeldet

AdvoFin will 300 Millionen Euro erstreiten – was die GIS dazu sagt

Top Storys
Halloween-Zeit ist Horrorfilm-Zeit!

10 Filme für den Halloween-Grusel-Abend

Grusel-Klassiker oder aktueller Schocker – das Best-of der letzten 60 Jahre

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

Wir haben jahrelang offenbar zuviel GIS-Gebühren gezahlt!

GIS-Steuer zurückholen – so geht’s

Top Storys
Von 1977 bis 1985 moderierte Schanze das ZDF-Kinderquiz 1, 2 oder 3 – sein „Plopp“ ist ein Stück Fernsehgeschichte

Interview mit TV-Legende Michael Schanze

Zum Start seines Heidi-Musicals trafen wir den ehemaligen Fernseh- und Schlagerstar zum Talk

Top Storys
US-Regisseur Justin P. Lange beim Talk mit TV-MEDIA beim diesjährigen /slash Filmfestival in Wien

The Dark: Video-Interview mit Regisseur Justin P. Lange

Wir trafen den US-Regisseur beim diesjährigen /slash Filmfestival zum Talk