‚Disenchantment‘: Neue Serie vom ‚Simpsons‘-Macher!

‚Disenchantment‘: Neue Serie vom ‚Simpsons‘-Macher!

‚Game Of Thrones‘ und ‚Futurama‘ bekommen ein Kind: Es heißt ‚Disenchantment‘ und stammt aus der Feder von Matt Groening, der bereits die ‚Simpsons‘ und ‚Futurama‘ kreierte. Die Comedyserie soll ein wilder Mix aus Fantasy und Mittelalter-Action werden. Streaming-Riese Netflix hat sich bereits die Rechte gesichert.

Vor zwei Wochen ist die 7. Staffel von ‚Game of Thrones‘ angelaufen und sorgt bereits mit den ersten Episoden für Trubel bei den Fans. Skurrile Theorien, intensive Analysen und emotionale Ausbrüche stehen beim HBO-Wunderkind bekanntlich an der Tagesordnung und machen mitsamt der Undurchschaubarkeit wohl ihren Reiz aus. Das hat auch Matt Groening – der Schöpfer der ‚Simpsons‘ und ‚Futurama‘ – begriffen und lässt in seinem kommenden neuen Werk ‚Disenchantment‘ die Welten von Mittelalter und Fantasy aufeinandertreffen.

‚Simpsons‘-Macher nimmt sich ‚Game of Thrones‘ als Vorbild

Laut Variety handelt es sich inhaltlich um ein einstürzendes Königreich namens Dreamland, in dem die dem Alkohol zugeneigte Prinzessin Bean, ihr Elfen-Begleiter Elfo und ihr persönlicher Dämon Luci versuchen, zwischen Leben und Tod, Liebe und Sex und vielen Abenteuern ihr Lachen nicht zu verlieren. Ganz typisch kann sich Matt Groening soziokulturelle Statements nicht verkneifen und geht auch in diesem Werk auf unsere Welt „voller Leid und Idioten“ ein, in der sich die Charaktere zurechtfinden müssen.

Die Comedy-Serie wird mit 20 Episoden von Netflix angesetzt. Die ersten zehn Folgen werden voraussichtlich 2018 anlaufen. Besonders erfreulich für alle Fans ist die erneute Besetzung von Billy West, der bereits in der englischen Originalfassung von ‚Futurama‘ die Stimmen von Fry, Professor Farnsworth, Zapp Brannigan und Dr. Zoidberg übernommen hat. Wie vielen Charakteren er wohl dieses Mal seine Stimme leiht steht allerdings noch nicht fest.

Top Storys
Die ‚Rosenheim Cops‘ Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger) und Sven Hansen (Igor Jeffic)

3 Gründe, warum gerade die Rosenheim Cops in Österreich ein Quotenhit sind

Medienpsychologe Peter Vitouch analysiert das Phänomen

Top Storys
Robert Heinrich I. ist wohl nicht besonders amüsiert

Wir sind Kaiser wird halbiert

Der Comedy-Dauerbrenner ‚Wir sind Kaiser‘ läuft künftig nur noch 45 Minuten

Top Storys
Das ‚Schnell ermittelt‘-Trio: Andreas Lust (l.), der das Ende verkündete, Ursula Strauss und Aussteiger Wolf Bachofner

Aus oder doch nicht? Was ist los mit Schnell ermittelt?

Andreas Lust verkündete via Facebook das Serien-Aus, ORF und Produktionsfirma dementieren

Top Storys
‚Star Wars‘: 11 dunkle Geheimnisse, die Sie noch nicht kannten

‚Star Wars‘: 11 dunkle Geheimnisse, die Sie noch nicht kannten

Was haben Damenrasierer & 30er-Jahre-Superhelden mit ‚Star Wars‘ zu tun?

Top Storys
Netflix erhitzt mit Überwachungs-Tweet Gemüter der Kunden

Netflix erhitzt mit Überwachungs-Tweet Gemüter der Kunden

George Orwells Zitat „Big brother is watching you“ ist aktueller denn je

Top Storys
Für Stefanie Millinger (l.) und Geigerin Allegra (r.) gab’s den Goldenen Buzzer, der Männerchor Seicento aus Wien wurde letzten Samstag von der Jury ins Finale geholt

‚Supertalent‘: Drei heimische Acts im Finale der Show!

„Schlangenfrau“ Stefanie Millinger hat ein cooles Video für TV-MEDIA vorbereitet