‚Disenchantment‘: Neue Serie vom ‚Simpsons‘-Macher!

‚Disenchantment‘: Neue Serie vom ‚Simpsons‘-Macher!

‚Game Of Thrones‘ und ‚Futurama‘ bekommen ein Kind: Es heißt ‚Disenchantment‘ und stammt aus der Feder von Matt Groening, der bereits die ‚Simpsons‘ und ‚Futurama‘ kreierte. Die Comedyserie soll ein wilder Mix aus Fantasy und Mittelalter-Action werden. Streaming-Riese Netflix hat sich bereits die Rechte gesichert.

Vor zwei Wochen ist die 7. Staffel von ‚Game of Thrones‘ angelaufen und sorgt bereits mit den ersten Episoden für Trubel bei den Fans. Skurrile Theorien, intensive Analysen und emotionale Ausbrüche stehen beim HBO-Wunderkind bekanntlich an der Tagesordnung und machen mitsamt der Undurchschaubarkeit wohl ihren Reiz aus. Das hat auch Matt Groening – der Schöpfer der ‚Simpsons‘ und ‚Futurama‘ – begriffen und lässt in seinem kommenden neuen Werk ‚Disenchantment‘ die Welten von Mittelalter und Fantasy aufeinandertreffen.

‚Simpsons‘-Macher nimmt sich ‚Game of Thrones‘ als Vorbild

Laut Variety handelt es sich inhaltlich um ein einstürzendes Königreich namens Dreamland, in dem die dem Alkohol zugeneigte Prinzessin Bean, ihr Elfen-Begleiter Elfo und ihr persönlicher Dämon Luci versuchen, zwischen Leben und Tod, Liebe und Sex und vielen Abenteuern ihr Lachen nicht zu verlieren. Ganz typisch kann sich Matt Groening soziokulturelle Statements nicht verkneifen und geht auch in diesem Werk auf unsere Welt „voller Leid und Idioten“ ein, in der sich die Charaktere zurechtfinden müssen.

Die Comedy-Serie wird mit 20 Episoden von Netflix angesetzt. Die ersten zehn Folgen werden voraussichtlich 2018 anlaufen. Besonders erfreulich für alle Fans ist die erneute Besetzung von Billy West, der bereits in der englischen Originalfassung von ‚Futurama‘ die Stimmen von Fry, Professor Farnsworth, Zapp Brannigan und Dr. Zoidberg übernommen hat. Wie vielen Charakteren er wohl dieses Mal seine Stimme leiht steht allerdings noch nicht fest.

Mehr zum Thema DISENCHANTMENT finden Sie hier:

Top Storys
‚Tatort‘-Erfinder Gunther Witte ist mit 82 Jahren gestorben

‚Tatort‘-Erfinder Gunther Witte mit 82 Jahren gestorben

Mit seiner Krimireihe hat er das deutsche Fernsehen so nachhaltig geprägt wie kaum ein anderer

Videos
‚Supernatural‘-Parodie schaut bei ‚Ghostbusters‘ ab

‚Supernatural‘-Parodie schaut bei ‚Ghostbusters‘ ab

… und die Stars der Hauptserie lassen sich ihren Gastauftritt nicht nehmen

Top Storys
,Lone Ranger‘: Ein Western, der ziemlich in den Sand gesetzt wurde

Box-Office-Bombs: Die zehn größten Flops der Filmgeschichte

Diese Filme haben besonders hohe Verluste hingelegt

Top Storys
Neuer Kevin-Spacey-Film spielt nur 126 Dollar ein!

Neuer Kevin-Spacey-Film spielt nur 126 Dollar ein!

‚Billionaire Boys Club‘ floppt gewaltig an den US-Kinokassen

Videos
Neue ‚Star Wars‘-Serie in Zeichentrick-Optik

Neue ‚Star Wars‘-Serie in Zeichentrick-Optik

In der Flut an Filmen und Spin-offs präsentiert Disney abermals ein neues Projekt aus dem Sternenkrieg-Universum

Top Storys
‚Baywatch‘: Rückkehr der Strand-Soap?

‚Baywatch‘: Rückkehr der Strand-Soap?

Kommt ‚Baywatch 2.0‘? Vielleicht! Aber nach dem Filmflop dient die überarbeitete Originalserie als Pilot.