‚Dirty Dancing‘: P!nk-Tänzer Colt Prattes wird der neue Johnny

Johnny und Baby: Ob Abigail Breslin und Colt Prattes wohl auch so ein geniales Paar wie Patrick Swayze und Jennifer Grey abgeben werden?

Johnny und Baby: Ob Abigail Breslin und Colt Prattes wohl auch so ein geniales Paar wie Patrick Swayze und Jennifer Grey abgeben werden?

Gerade noch im Video zu ‚Try‘ von P!nk und schon in den Fußstapfen von Patrick Swayze. Der Tänzer und Schauspieler Colt Prattes hat es geschafft – und wird im ‚Dirty Dancing‘-Remake an der Seite von „Baby“ Abigail Breslin (‚Zombieland') das Tanzparkett rocken.

1987 landete Emile Ardolino mit ‚Dirty Dancing‘ eine wahre Bombe. Damals spielte der 2009 verstorbene Patrick Swayze im Kultfilm die Rolle des Tanzlehrers Johnny Castle und sang auch einen Titel auf dem Soundtrack. Übrigens eines der meistverkauften Alben der Musikgeschichte (rd. 42 Millionen verkaufte Tonträger). Seine kongeniale Partnerin war Jennifer Grey als Frances „Baby“ Houseman. Nun legt der US-TV-Sender ABC den dreistündigen Megaerfolg aus den 80ern neu auf. Der Plot bleibt derselbe: Die junge, wohlbehütete Frances Houseman lernt im Urlaub den Tanzlehrer Johnny kennen, die beiden kommen sich näher.

Wiedersehen mit Baby und Johnny

Baby wird im Remake von Abigail Breslin (‚Zombieland') gespielt, ihre Mutter Majory Houseman verkörpert Debra Messing (‚Will & Grace‘). Nun ist auch Johnny fixiert: Der Profitänzer und Schauspieler Colt Prattes schlüpft in die Rolle des Tanzlehrers aus der Unterschicht. Prattes machte sich bislang vor allem auf dem Broadway einen Namen, ist u. a. aber auch in P!nks Video zu ‚Try' zu sehen.

Video: Colt Prattes in P!nks ‚Try‘

Colt Prattes in Action:

Mit P!nk hat das Paartanzen ja schon mal ganz gut geklappt

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

GIS-Sammelklage: Schon 25.000 Zahler haben sich angemeldet

AdvoFin will 300 Millionen Euro erstreiten – was die GIS dazu sagt

Top Storys
Halloween-Zeit ist Horrorfilm-Zeit!

10 Filme für den Halloween-Grusel-Abend

Grusel-Klassiker oder aktueller Schocker – das Best-of der letzten 60 Jahre

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

Wir haben jahrelang offenbar zuviel GIS-Gebühren gezahlt!

GIS-Steuer zurückholen – so geht’s

Top Storys
Von 1977 bis 1985 moderierte Schanze das ZDF-Kinderquiz 1, 2 oder 3 – sein „Plopp“ ist ein Stück Fernsehgeschichte

Interview mit TV-Legende Michael Schanze

Zum Start seines Heidi-Musicals trafen wir den ehemaligen Fernseh- und Schlagerstar zum Talk

Top Storys
US-Regisseur Justin P. Lange beim Talk mit TV-MEDIA beim diesjährigen /slash Filmfestival in Wien

The Dark: Video-Interview mit Regisseur Justin P. Lange

Wir trafen den US-Regisseur beim diesjährigen /slash Filmfestival zum Talk

Top Storys
Die preisgekrönte Sky-Serie Babylon Berlin startet im ORF jetzt früher!

Programmänderung bei Babylon Berlin

Sendestart auf ORF jetzt um 20:15