Dieter Bohlen ist sauer: „Hatte keine Mitsprache bei der neuen ‚DSDS‘-Jury!“

Dieter Bohlen ist sauer: „Hatte keine Mitsprache bei der neuen ‚DSDS‘-Jury!“

Eigentlich hatte sich ‚DSDS‘-Chef Dieter Bohlen seine Jury-Kollegen immer aussuchen können. Bei der 15. Staffel wurde er allerdings hintergangen: Als er aus dem Urlaub kam, hat RTL ohne sein Einverständnis die neuen Punkterichter bestimmt. Bohlen ist darüber alles andere als erfreut, immerhin startet die neue Auflage von ‚Deutschland sucht den Superstar‘ schon heute!

Produzent und DJ Mousse T., Schlagersängerin Ella Endlich und Glasperlenspiel-Sängerin Carolin Niemczyk bilden gemeinsam mit Pop-Titan Dieter Bohlen die neue ‚DSDS‘-Jury. Über diese neue Formation ist Bohlen allerdings etwas zerknirscht, und das hat einen simplen Grund: Bisher konnte er bei der Wahl seiner Punkterichter-Kollegen immer mitbestimmen – so war zuletzt u. a. H.P. Baxxter ein guter Kumpel von ihm und auch Schlagersängerin Michelle kannte Bohlen bereits seit Jahren –, doch bei der 15. Staffel wurde der „Casting-Chef“ übergangen.

„Ich habe nicht mitgesprochen und keine Aktien drin.“

Während er im Urlaub war, hat RTL die Besetzung zur Abwechslung einfach selbst gewählt und ihm formlos vor die Nase gesetzt – so Bohlen im Interview mit der BILD. „Diese Jury hat RTL alleine besetzt, da habe ich nicht mitgesprochen und keine Aktien drin“, so der 63-Jährige. Die Kompetenz „seiner“ neuen Jury kann er nun nicht mehr unterschreiben. „Da müssen sie RTL fragen“, erklärt er auf die Frage, warum die drei Künstler ausgewählt wurden.

Ob es zu Reibereien zwischen den vier Künstlern kommen wird, werden wir bereits ab heute Abend, 3. Jänner, erfahren. Die neue Staffel startet um 20.15 Uhr auf RTL.

Top Storys
Dancing Stars 2019: Die Teilnehmer stehen fest!

Dancing Stars 2019: Die Teilnehmer stehen fest!

Mit Schauspielerin Sunnyi Melles und Ex-Kicker Peter Hackmair steht das Promi-Ensemble der diesjährigen Staffel von Dancing Stars

Top Storys
Sigourney Weaver als Alien-Bekämpferin Ellen Ripley Ende der 70er

Starke Frauen: 21 Action-Heldinnen, die härter sind als Männer!

Diese Damen hinterlassen eher Einschusslöcher als gebrochene Herzen

Top Storys
Endgültiges Aus für Elizabeth und Philip, The Americans

ABGESETZT: Von diesen Serien müssen wir uns 2019 verabschieden!

Welche Lieblings-Serien die TV-Sender und VoD-Anbieter eingespart haben

Top Storys
Guardians of the Galaxy 2 kommt im Jänner auf Netflix

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit in einer praktischen Liste

Top Storys
An manche Originale kommt eben nichts ran

Neu verfilmt, aber gefloppt: Diese 8 Remakes kann man sich sparen!

Diese 8 Remakes kamen nicht annähernd an ihre Originale heran

Top Storys
700 Filme, die an Feiertagen nicht im Fernsehen gezeigt werden dürfen!

700 Filme, die an Feiertagen nicht im Fernsehen gezeigt werden dürfen!

Zu verdanken haben wir diese skurrile Regelung der Kirche