Dieter Bohlen ist sauer: „Hatte keine Mitsprache bei der neuen ‚DSDS‘-Jury!“

Dieter Bohlen ist sauer: „Hatte keine Mitsprache bei der neuen ‚DSDS‘-Jury!“

Eigentlich hatte sich ‚DSDS‘-Chef Dieter Bohlen seine Jury-Kollegen immer aussuchen können. Bei der 15. Staffel wurde er allerdings hintergangen: Als er aus dem Urlaub kam, hat RTL ohne sein Einverständnis die neuen Punkterichter bestimmt. Bohlen ist darüber alles andere als erfreut, immerhin startet die neue Auflage von ‚Deutschland sucht den Superstar‘ schon heute!

Produzent und DJ Mousse T., Schlagersängerin Ella Endlich und Glasperlenspiel-Sängerin Carolin Niemczyk bilden gemeinsam mit Pop-Titan Dieter Bohlen die neue ‚DSDS‘-Jury. Über diese neue Formation ist Bohlen allerdings etwas zerknirscht, und das hat einen simplen Grund: Bisher konnte er bei der Wahl seiner Punkterichter-Kollegen immer mitbestimmen – so war zuletzt u. a. H.P. Baxxter ein guter Kumpel von ihm und auch Schlagersängerin Michelle kannte Bohlen bereits seit Jahren –, doch bei der 15. Staffel wurde der „Casting-Chef“ übergangen.

„Ich habe nicht mitgesprochen und keine Aktien drin.“

Während er im Urlaub war, hat RTL die Besetzung zur Abwechslung einfach selbst gewählt und ihm formlos vor die Nase gesetzt – so Bohlen im Interview mit der BILD. „Diese Jury hat RTL alleine besetzt, da habe ich nicht mitgesprochen und keine Aktien drin“, so der 63-Jährige. Die Kompetenz „seiner“ neuen Jury kann er nun nicht mehr unterschreiben. „Da müssen sie RTL fragen“, erklärt er auf die Frage, warum die drei Künstler ausgewählt wurden.

Ob es zu Reibereien zwischen den vier Künstlern kommen wird, werden wir bereits ab heute Abend, 3. Jänner, erfahren. Die neue Staffel startet um 20.15 Uhr auf RTL.

Top Storys
Cher und Dionne in ihren fabelhaften Clueless-Outfits

15 Filme und Serien, die in der echten Welt für Modetrends sorgten

Jeansjacken und Co wurden dank dieser Werke zum Must-Have!

Top Storys
Alles, was Du über den neuen Streamingdienst Disney+ wissen musst!

Alles, was Du über den neuen Streamingdienst Disney+ wissen musst!

Filme und Serien, Preise und Abos, Plattformen und Starttermine

Top Storys
Barry Seal – Drogen für Amerika, mit Tom Cruise in der Titelrolle, spielt es am 20. Jänner um 22.15 Uhr bei ZDF

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 18. 1. bis 24. 1. 2020 im Überblick

Top Storys
Auch so kann man Urlaub machen :-)

12 geniale Urlaubstipps für Serienjunkies und Filmfans

Reisen an die coolsten Drehorte – mit Tourentipps und Reiseführer-Empfehlungen

Videos
Auch das Kinojahr 2020 wartet mit zahlreichen Blockbustern für Filmfreunde und Cineasten auf!

Das Kinojahr 2020 im Überblick

Die wichtigsten Filmstarts des Jahres für Sie zusammengefasst!

Top Storys
Patrick Stewart kehrt in Star Trek: Picard als legendärer Enterprise-Kapitän zurück – ab 24. Jänner bei Amazon Prime

Serienplaner für Netflix, Amazon Prime und Apple TV+

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!