Dieter Bohlen ist sauer: „Hatte keine Mitsprache bei der neuen ‚DSDS‘-Jury!“

Dieter Bohlen ist sauer: „Hatte keine Mitsprache bei der neuen ‚DSDS‘-Jury!“

Eigentlich hatte sich ‚DSDS‘-Chef Dieter Bohlen seine Jury-Kollegen immer aussuchen können. Bei der 15. Staffel wurde er allerdings hintergangen: Als er aus dem Urlaub kam, hat RTL ohne sein Einverständnis die neuen Punkterichter bestimmt. Bohlen ist darüber alles andere als erfreut, immerhin startet die neue Auflage von ‚Deutschland sucht den Superstar‘ schon heute!

Produzent und DJ Mousse T., Schlagersängerin Ella Endlich und Glasperlenspiel-Sängerin Carolin Niemczyk bilden gemeinsam mit Pop-Titan Dieter Bohlen die neue ‚DSDS‘-Jury. Über diese neue Formation ist Bohlen allerdings etwas zerknirscht, und das hat einen simplen Grund: Bisher konnte er bei der Wahl seiner Punkterichter-Kollegen immer mitbestimmen – so war zuletzt u. a. H.P. Baxxter ein guter Kumpel von ihm und auch Schlagersängerin Michelle kannte Bohlen bereits seit Jahren –, doch bei der 15. Staffel wurde der „Casting-Chef“ übergangen.

„Ich habe nicht mitgesprochen und keine Aktien drin.“

Während er im Urlaub war, hat RTL die Besetzung zur Abwechslung einfach selbst gewählt und ihm formlos vor die Nase gesetzt – so Bohlen im Interview mit der BILD. „Diese Jury hat RTL alleine besetzt, da habe ich nicht mitgesprochen und keine Aktien drin“, so der 63-Jährige. Die Kompetenz „seiner“ neuen Jury kann er nun nicht mehr unterschreiben. „Da müssen sie RTL fragen“, erklärt er auf die Frage, warum die drei Künstler ausgewählt wurden.

Ob es zu Reibereien zwischen den vier Künstlern kommen wird, werden wir bereits ab heute Abend, 3. Jänner, erfahren. Die neue Staffel startet um 20.15 Uhr auf RTL.

Top Storys
Die Vor- und Abspänne von Filmen wimmeln nur so von kryptischen Ausdrücken

Wörterbuch Credits-Chinesisch – Deutsch: Was bitte sind Dolly Grip, Foley Artist ...

Lexikon: Die wichtigsten (und verwirrendsten) Positionen eines Filmstabs

Top Storys
Die 3. Staffel der Vorstadtweiber läuft ab 29. Juli noch einmal auf ORF 1

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Mit dieser Ansichtskarte stechen Sie definitiv aus der Menge heraus!

11 Last-Minute-Urlaubstipps für Serienjunkies und Filmfans

Reisen an die coolsten Drehorte – mit Tourentipps und Reiseführer-Empfehlungen

Top Storys
Renault 4: Die neue Netflix-Dramedy mit Jean Reno

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Animes und Co auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit

Das perfekte Heimkinoprogramm für das ganze Monat

Top Storys
Bob ist nicht nur im Film ein Star, sondern auch im richtigen Leben

15 Mal Miau: Die süßesten (und talentiertesten) Filmkatzen

Cat-Content zieht auch im Kino und im Fernsehen

Top Storys
Animations-Doppelgänger im echten Leben: Linda Hunt (bekannt aus NCIS) sieht tatsächlich aus wie Edna Mode aus Die Unglaublichen

13 Stars, die wie Disney-Charaktere aussehen

Die bekannten Animationsfiguren haben berühmte Doppelgänger