Dieter Bohlen ist sauer: „Hatte keine Mitsprache bei der neuen ‚DSDS‘-Jury!“

Dieter Bohlen ist sauer: „Hatte keine Mitsprache bei der neuen ‚DSDS‘-Jury!“

Eigentlich hatte sich ‚DSDS‘-Chef Dieter Bohlen seine Jury-Kollegen immer aussuchen können. Bei der 15. Staffel wurde er allerdings hintergangen: Als er aus dem Urlaub kam, hat RTL ohne sein Einverständnis die neuen Punkterichter bestimmt. Bohlen ist darüber alles andere als erfreut, immerhin startet die neue Auflage von ‚Deutschland sucht den Superstar‘ schon heute!

Produzent und DJ Mousse T., Schlagersängerin Ella Endlich und Glasperlenspiel-Sängerin Carolin Niemczyk bilden gemeinsam mit Pop-Titan Dieter Bohlen die neue ‚DSDS‘-Jury. Über diese neue Formation ist Bohlen allerdings etwas zerknirscht, und das hat einen simplen Grund: Bisher konnte er bei der Wahl seiner Punkterichter-Kollegen immer mitbestimmen – so war zuletzt u. a. H.P. Baxxter ein guter Kumpel von ihm und auch Schlagersängerin Michelle kannte Bohlen bereits seit Jahren –, doch bei der 15. Staffel wurde der „Casting-Chef“ übergangen.

„Ich habe nicht mitgesprochen und keine Aktien drin.“

Während er im Urlaub war, hat RTL die Besetzung zur Abwechslung einfach selbst gewählt und ihm formlos vor die Nase gesetzt – so Bohlen im Interview mit der BILD. „Diese Jury hat RTL alleine besetzt, da habe ich nicht mitgesprochen und keine Aktien drin“, so der 63-Jährige. Die Kompetenz „seiner“ neuen Jury kann er nun nicht mehr unterschreiben. „Da müssen sie RTL fragen“, erklärt er auf die Frage, warum die drei Künstler ausgewählt wurden.

Ob es zu Reibereien zwischen den vier Künstlern kommen wird, werden wir bereits ab heute Abend, 3. Jänner, erfahren. Die neue Staffel startet um 20.15 Uhr auf RTL.

Top Storys
Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Das Streaming-Extra von TV-MEDIA: jetzt auch als kostenloser Download

Top Storys
Vikings neigt sich dem Ende zu: Amazon Prime hat die sechste und finale Staffel des Historiendramas ab 5. Dezember im Programm!

Serienplaner für Netflix, Amazon Prime und Apple TV+

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Die 16. Staffel der Rosenheim-Cops gibt’s ab 5. Dezember auf ORF 2

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
So sehen sie aus - die Soundtracks zu den Kultfilmen der 80er-Jahre

Die 12 besten Soundtracks aus den 1980er Jahren

Queen, Prince, James Brown, New Order oder Patrick Swayze: Sie alle lieferten in den 80er-Jahre die Musik zu unvergesslichen ...

Top Storys
Angus T. Jones spielte Jake in Two and a Half Men und schaffte damit den Durchbruch. Zufrieden war er mit der Serie aber nicht

Ich war jung und brauchte das Geld: Schauspieler über verhasste Rollen

Warum Robert Pattinson, Marlon Brando, Blake Lively & Co. die Rollen, die sie berühmt gemacht nicht ausstehen konnten

Top Storys
Steven Spielbergs Sci-Fi-Thriller Ready Player One startet im Dezember auf Netflix

Streamingplaner: Filme, Dokus, Animes & Co auf Netflix und Amazon Prime

Das perfekte Heimkinoprogramm zum Streamen – jeden Monat neu!