Die ‚Teenage Mutant Ninja Turtles‘ starten noch mal von vorne

Die ‚Teenage Mutant Ninja Turtles‘ starten noch mal von vorne

Die ‚Turtles‘-Filme von Paramount Pictures und Produzent Michael Bay (‚Transformers‘) werden nicht fortgeführt! Grund dafür sind die miesen Verkaufszahlen und das mäßige Interesse an den beiden Streifen ‚Teenage Mutant Ninja Turtles‘ (2014) und ‚Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows‘ (2016). Einen dritten Teil wird es definitiv nicht geben, so berichtet es u. a. der Hollywood Reporter. Anstatt das Schildkröten-Projekt allerdings komplett zu Grabe zu tragen, will Paramount abermals einen Neustart des Kultfranchise wagen.

2014 wurde die Comicreihe ‚Teenage Mutant Ninja Turtles‘ von Paramount Pictures und Produzent Michael Bay (‚Transformers‘) neu aufgesetzt. Das Ergebnis waren zwei Actionfilme, die von Fans der kultigen Schildkrötenbrüder nur mäßig angenommen wurden – und leider auch finanziell hinter den Erwartungen der Macher zurückblieben. Anstatt wie angenommen eine Trilogie zu verwirklichen, ziehen die Verantwortlichen nun die Reißleine.

‚Bad Words‘-Autor soll Drehbuch schreiben

Schluss ist für die Grünhäuter Leonardo, Raphael, Michelangelo und Donatello aber noch lange nicht: Ab September gibt’s eine neue Zeichentrickserie (TV-MEDIA berichtete über ‚Rise of the Teenage Mutant Ninja Turtles‘), und Paramount möchte die pizzaliebenden Helden noch lange nicht zu Grabe tragen. Geplant ist, dem Kultfranchise abermals ein Reboot auf den Leib zu schneidern!

Dazu ist aktuell allerdings noch nicht viel bekannt, außer dass die Produzentenriege mit Michael Bay, Brad Fuller und Andrew Form erhalten bleibt und für das Verfassen des Drehbuchs Andrew Dodge (‚Bad Words‘) engagiert wurde. Bleibt zu hoffen, dass der Neustart der beliebten 80er-Comicreihe wieder zurück zu den Wurzeln geht und etwas mehr Charme und Witz versprüht als die beiden Vorgängerfilme.

Top Storys
Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Von Columbos Peugeot 403 bis hin zu James Bonds Aston Martin – diese Filmautos sind Kult!

Top Storys
Wohin führt die Zukunft Tom Turbo & Co?

Wohin steuert das ORF-Kinderprogramm?

Was passiert mit ABC-Bär, Tom Turbo & Co?

Top Storys
Die 50er-Jahre-Serie The Marvelous Mrs. Maisel räumte bei den 70. Emmys ab. Auch ihr Star, Rachel Brosnahan, darf sich freuen: Sie wurde zur besten Comedy-Hauptdarstellerin gekürt

Primetime Emmy Awards 2018: Das sind die Gewinner aus allen Kategorien

Die Abräumer der 70. Emmy Awards

Top Storys
Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Manche Serien lassen ihre Zuschauer eiskalt im Regen stehen – und wurden bis heute nicht aufgelöst

Top Storys
Robert De Niro in Kombination mit Regisseur Martin Scorsese (Casino) ist ein Garant für etliche F-Bomben!

Diese 20 Filme überstrapazieren das F-Wort gewaltig!

Martin Scorsese als „Fuck“-Spitzenreiter? Fast kein Regisseur benutzt das F-Wort öfter!

Top Storys
Beliebt beim ZiB-Publikum: Tarek Leitner und Nadja Bernhard

ZiB-News: Wer künftig wo moderiert

TV-MEDIA weiß, wie die ZiBs des ORF künftig aussehen sollen