Die ‚Teenage Mutant Ninja Turtles‘ starten noch mal von vorne

Die ‚Teenage Mutant Ninja Turtles‘ starten noch mal von vorne

Die ‚Turtles‘-Filme von Paramount Pictures und Produzent Michael Bay (‚Transformers‘) werden nicht fortgeführt! Grund dafür sind die miesen Verkaufszahlen und das mäßige Interesse an den beiden Streifen ‚Teenage Mutant Ninja Turtles‘ (2014) und ‚Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows‘ (2016). Einen dritten Teil wird es definitiv nicht geben, so berichtet es u. a. der Hollywood Reporter. Anstatt das Schildkröten-Projekt allerdings komplett zu Grabe zu tragen, will Paramount abermals einen Neustart des Kultfranchise wagen.

2014 wurde die Comicreihe ‚Teenage Mutant Ninja Turtles‘ von Paramount Pictures und Produzent Michael Bay (‚Transformers‘) neu aufgesetzt. Das Ergebnis waren zwei Actionfilme, die von Fans der kultigen Schildkrötenbrüder nur mäßig angenommen wurden – und leider auch finanziell hinter den Erwartungen der Macher zurückblieben. Anstatt wie angenommen eine Trilogie zu verwirklichen, ziehen die Verantwortlichen nun die Reißleine.

‚Bad Words‘-Autor soll Drehbuch schreiben

Schluss ist für die Grünhäuter Leonardo, Raphael, Michelangelo und Donatello aber noch lange nicht: Ab September gibt’s eine neue Zeichentrickserie (TV-MEDIA berichtete über ‚Rise of the Teenage Mutant Ninja Turtles‘), und Paramount möchte die pizzaliebenden Helden noch lange nicht zu Grabe tragen. Geplant ist, dem Kultfranchise abermals ein Reboot auf den Leib zu schneidern!

Dazu ist aktuell allerdings noch nicht viel bekannt, außer dass die Produzentenriege mit Michael Bay, Brad Fuller und Andrew Form erhalten bleibt und für das Verfassen des Drehbuchs Andrew Dodge (‚Bad Words‘) engagiert wurde. Bleibt zu hoffen, dass der Neustart der beliebten 80er-Comicreihe wieder zurück zu den Wurzeln geht und etwas mehr Charme und Witz versprüht als die beiden Vorgängerfilme.

Top Storys
Das erwartet Besucher des /slash Filmfestivals 2019 in Wien!

Das erwartet Besucher des /slash Filmfestivals 2019 in Wien!

Stargäste, Filmpremieren und das volle Programm im Überblick

Top Storys
Das Treffpunkt Podcast-Team von Ö3 bei der Arbeit

Das Treffpunkt Podcast-Interview zum Nachhören

Ö3 startet eine neuartige Podcast-Show namens Treffpunkt Podcast. Aber was sind Podcasts eigentlich?

Top Storys
Kein Kinderkram: Die 14 besten Zeichentrick-Serien für Erwachsene!

Kein Kinderkram: Die 14 besten Zeichentrick-Serien für Erwachsene!

Bei diesen Cartoons trügt der Schein: Ungeschönte Gesellschaftskritik, die eigentlich nichts für Kinder ist

Top Storys
Nach einem gescheiterten Versicherungsbetrug schlittert der arbeitslose Arthur von einer Misere in die nächste – und seine Ehefrau Martha ist ihm dabei auch keine große Hilfe

Arthurs Gesetz: Breaking Bad in der deutschen Provinz

TV-MEDIA sprach mit dem Cast der herrlich-lakonischen Miniserie

Top Storys
Welcher Spitzenkandidat wird in den TV-Duellen und Elefantenrunden zur Nationalratswahl 2019 die beste mediale Leistung abliefern?

Nationalratswahl 2019: Der praktische Wahlplaner zum Download

Liste ausdrucken, TV-Duelle anschauen, bewerten – und am 29. September zur Wahl gehen!

Top Storys
Alles, was Du über den neuen Streamingdienst Disney+ wissen musst!

Alles, was Du über den neuen Streamingdienst Disney+ wissen musst!

Filme und Serien, Preise und Abos, Plattformen und Starttermine