‚Die Sendung mit der Maus‘ wurde erstmals auf Klingonisch ausgestrahlt!

‚Die Sendung mit der Maus‘ wurde erstmals auf Klingonisch ausgestrahlt!

Am Sonntag hat ‚Die Sendung mit der Maus‘ viele ‚Star Trek‘-Fans sehr glücklich gemacht. Das Serienintro gab es diesmal nämlich auch auf Klingonisch!

‚Die Sendung mit der Maus‘ erklärt jungen Zusehern, wie die farbigen Streifen in die Zahnpasta kommen, wie der Arbeitsalltag eines Müllmanns aussieht und wie das Internet funktioniert. Außerdem erweitert die Sendung seit 1971 auch den sprachlichen Horizont des TV-Publikums: Das Intro mit der Inhaltsangabe gibt es nämlich jeweils einmal auf Deutsch und einmal in einer anderen Sprache. Weil sich in der Folge von vergangenem Sonntag, 26. März 2017, alles um das Thema Weltall drehte, wurde der Einspieler auf Klingonisch eingesprochen.

‚Sendung mit der Maus‘ erklärt Science-Fiction-Sprache

Erwachsene Filmfans kennen die Klingonen natürlich aus ‚Star Trek‘, für die Kinder wurde die Sprache aber etwas genauer beleuchtet: „Kennst du diese seltsame Sprache? Die Klingonen sind ein Volk, das für eine Reihe von Science-Fiction-Filmen erfunden wurde. In den Filmen haben sie ein eigenes Reich, das sich über mehrere Sternengalaxien erstreckt und eine eigene Sprache, die inzwischen sogar viele Fans der Serie hier bei uns auf der Erde sprechen und weiterentwickeln. Klingt galaktisch, oder?“

Top Storys
The Irishman: Brillant besetztes Mafia-Epos aus dem Hause Netflix

The Irishman: Brillant besetztes Mafia-Epos aus dem Hause Netflix

Scorsese-Thriller mit Dreamteam Robert De Niro, Al Pacino und Joe Pesci

Top Storys
Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Das Streaming-Extra von TV-MEDIA: jetzt auch als kostenloser Download

Top Storys
Auftakt für die 8. Staffel von American Horror Story. Ab 15. November gibt’s Apocalypse auf Netflix zu sehen!

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Für die CIA muss Pilot Barry (Tom Cruise) Drogenbosse in Südamerika ausspionieren – seinen „Brotjob“ als Schmuggler will er dafür aber nicht aufgeben … Die Free-TV-Premiere von Barry Seal: Only in America gibt’s am 15. November um 20.15 Uhr bei Puls 4

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 09. 11. bis 15. 11. 2019 im Überblick

Top Storys
Die erste Staffel von Legacies gibt’s ab 14. November auf Sixx

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Robert De Niro, Al Pacino, Joe Pesci, Bobby Canavale, Harvey Keitel: Im Mafiathriller The Irishman bringt Regisseur Martin Scorsese für Netflix ein absolutes Dreamteam zusammen

Streamingplaner: Filme, Dokus, Animes & Co auf Netflix und Amazon Prime

Das perfekte Heimkinoprogramm zum Streamen – jeden Monat neu!