‚Die Sendung mit der Maus‘ wurde erstmals auf Klingonisch ausgestrahlt!

‚Die Sendung mit der Maus‘ wurde erstmals auf Klingonisch ausgestrahlt!

Am Sonntag hat ‚Die Sendung mit der Maus‘ viele ‚Star Trek‘-Fans sehr glücklich gemacht. Das Serienintro gab es diesmal nämlich auch auf Klingonisch!

‚Die Sendung mit der Maus‘ erklärt jungen Zusehern, wie die farbigen Streifen in die Zahnpasta kommen, wie der Arbeitsalltag eines Müllmanns aussieht und wie das Internet funktioniert. Außerdem erweitert die Sendung seit 1971 auch den sprachlichen Horizont des TV-Publikums: Das Intro mit der Inhaltsangabe gibt es nämlich jeweils einmal auf Deutsch und einmal in einer anderen Sprache. Weil sich in der Folge von vergangenem Sonntag, 26. März 2017, alles um das Thema Weltall drehte, wurde der Einspieler auf Klingonisch eingesprochen.

‚Sendung mit der Maus‘ erklärt Science-Fiction-Sprache

Erwachsene Filmfans kennen die Klingonen natürlich aus ‚Star Trek‘, für die Kinder wurde die Sprache aber etwas genauer beleuchtet: „Kennst du diese seltsame Sprache? Die Klingonen sind ein Volk, das für eine Reihe von Science-Fiction-Filmen erfunden wurde. In den Filmen haben sie ein eigenes Reich, das sich über mehrere Sternengalaxien erstreckt und eine eigene Sprache, die inzwischen sogar viele Fans der Serie hier bei uns auf der Erde sprechen und weiterentwickeln. Klingt galaktisch, oder?“

Top Storys
Die ‚Teenage Mutant Ninja Turtles‘ starten nochmal von vorne

Die ‚Teenage Mutant Ninja Turtles‘ starten nochmal von vorne

Anstatt die aktuelle Reihe zu Ende zu führen, kriegen die Schildkrötenbrüder einen gänzlich neuen Film

Top Storys
„Er küsste sie im Lampenschein, dann schlief er bei der Schlampen ein“ – nur einer von vielen zweifelhaften Kindermund-Sagern bei ‚Narrisch guat‘

„Schöne Weiber und Schlampen“

Wie sexistisch ist Narrisch guat?

Top Storys
Cin cin! Zum Aperitif gibt es im Il Melograno einen Granatapfel-Drink

Mein Lokal, Dein Lokal in Wien

Die besten Bilder vom Setbesuch

Top Storys
‚Zett‘: PULS-4-Webserie von Jugendlichen für Jugendliche

‚Zett‘: PULS-4-Webserie von Jugendlichen für Jugendliche

Im Mittelpunkt der Handlung stehen Schüler des Wiener Theresaniums

Top Storys
Dominic Thiem startet heute in die Rasen-Saison

Dominic Thiem startet heute in die Rasen-Saison

Los geht’s für den 24-Jährigen bei der Gerry Weber Open in Halle

Top Storys
Pack’ den Netflix-Zugang ein...

Pack’ den Netflix-Zugang ein...

Urlaub mit Technik – die ultimative Checkliste zum Download!