‚Die Millionenshow‘: Armin Assinger durfte heute wieder die Millionenfrage stellen!

Kandidat Franco Sottopietra und Moderator Armin Assinger

Kandidat Franco Sottopietra und Moderator Armin Assinger

Eigentlich hätte der 27-jährige Franco Sottopietra aus Vorarlberg auch die Millionenfrage richtig beantwortet – der Student der Japanologie und der Rechtswissenschaften traute sich letztlich aber nicht, die korrekte Antwort einzuloggen. Mit 300.000 Euro geht er nun nach Hause und will sich einen Dudelsack kaufen – wenn seine Verlobte es denn erlaubt. Hätten Sie alle Fragen richtig beantwortet? Versuchen Sie sich an unserem Quiz!

Ada Lovelace legte Mitte des 19. Jahrhunderts mit ihrer Arbeit den Grundstein für ...? A: die Psychoanalyse, B: die Digitalfotografie, C: Programmiersprachen, D: Elektromotoren. Die richtige Antwort (C) brachte Franco Sottopietra 300.000 Euro ein! Mit viel Wissen beantwortete er am Montag, dem 15. Jänner 2018, um 20.15 Uhr in ORF 2 bei Armin Assingers ‚Millionenshow‘ 14 von 15 Fragen souverän.

Kandidat wusste richtige Antwort, traute sich aber nicht drüber!

Franco Sottopietra lebt in Dornbirn in Vorarlberg. Der 27-jährige Student der Japanologie und der Rechtswissenschaften nimmt seit mehreren Jahren an Pubquiz-Veranstaltungen teil und war unter anderem bei der österreichischen Quizmeisterschaft und bei der Quiz-EM im österreichischen Nationalteam mit dabei.

Bei der Millionenfrage war dem Kandidaten, der die richtige Antwort eigentlich gewusst hätte, das Risiko dann aber doch zu hoch; er entschied sich dazu, das Spiel abzubrechen und das Studio um 300.000 Euro reicher zu verlassen. Seinen Gewinn möchte er in Reisen nach Zentralasien, eine Wohnung und – sollte er das Okay seiner Verlobten bekommen – einen Dudelsack investieren.

Jetzt ‚Die Millionenshow‘ vom 15. Jänner nachspielen

Wir haben für Sie die Fragen der heutigen ‚Millionenshow‘ aufbereitet und in unseren Quiz-Mixer geworfen. Wer möchte, kann die Sendung mit wenigen Klicks nachspielen – und an dieser Stelle sein Fachwissen unter Beweis stellen.

Top Storys
Die 4. Staffel von Gotham startet im April auf Netflix

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
13 gruselige Klassiker, bei denen jeder eine Gänsehaut bekommt!

13 gruselige Klassiker, bei denen jeder eine Gänsehaut bekommt!

Die besten Horrorfilme aller Zeiten mit Trailer, Kurzinhalt und IMDb-Bewertung

Top Storys
Welches Geheimnis flüstert Dana Fox hier wohl ins Ohr?

Akte X: 13 mysteriöse Fakten, die Fans überraschen

Nichtrauchende Raucher, ominöse Zahlen und Geisterschiffe

Top Storys
Supermom Alicia steht ihren Kindern stets zur Seite

Supermoms: Die 10 besten Serien-Mütter aller Zeiten

Bestenliste mit Trailer, Serieninfos und IMDb-Rating

Top Storys
Bei „Single Location“-Filmen ist der Handlungsort extrem limitiert, wie z. B. bei Buried – Lebend begraben (2010) mit Ryan Reynolds in einer Holzkiste

46 Filme, die auf engstem Raum spielen!

Oft reicht nur ein Handlungsort, um einem Film wahre Größe zu verleihen!

Top Storys
Pluto - Ein Schutzengel auf vier Pfoten basiert auf einer wahren Geschichte und kommt im März auf Amazon Prime

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit in einer praktischen Liste