‚Die dunkle Gräfin‘: Neuer Horror vom Produzenten der gruseligen ‚Insidious‘-Reihe!

‚Die dunkle Gräfin‘: Neuer Horror vom Produzenten der gruseligen ‚Insidious‘-Reihe!

Elizabeth Bathory gilt als eine der bekanntesten Serienmörderinnen der Welt, sie trieb im frühen 17. Jahrhundert ihr schauderhaftes Unwesen – im Mai kommt sie auch nach Österreich! ‚Insidious‘-Produzent Steven Schneider hat den düsteren Stoff blutig und bildgewaltig als Fantasy-Horror-Streifen inszeniert.

Im Transsylvanien des frühen 17. Jahrhunderts verschwinden immer mehr Kinder spurlos. Als die Waisenkinder Aletta (Isabelle Allen) und Mischa (Lucas Bond) von der schönen Gräfin Bathory (Svetlana Khodchenkova) aufgenommen werden, kommen sie allmählich ihrem schrecklichen Geheimnis auf die Spur. Nein, angedeutet wird hier kein Vampir-Märchen, sondern eine wahre Begebenheit, die sich vor etwa 400 Jahren im heutigen Ungarn ereignet haben soll!

Die echte Gräfin soll 80 Mädchen ermordet haben!

Auch wenn die Schuldfrage niemals eindeutig geklärt werden konnte, so sind die Vorwürfe gegen die ungarische Gräfin Elisabeth Báthory doch gewaltig: Je nach Quellenlage soll die 1560 geborene Adlige zwischen 36 und 80 junge Mädchen grausam gefoltert und ermordet haben. 1611 wurde ihr der Prozess wegen Mordes an Bediensteten gemacht, an dessen Ende wurde sie in einem kleinen Raum auf der Burg Čachtice in der heutigen Slowakei eingemauert.

‚Lady of Csejte‘ - Trailer

Wie genau sich Regisseur Andrei Konst an diese Vorlage gehalten hat, erfahren wir am 4. Mai, dann nämlich erscheint ‚Lady of Csejte‘ (so der Originaltitel) hierzulande auf DVD und Blu-ray. In Russland erschien der Film übrigens bereits vor zwei Jahren. Als Produzent tritt neben Steven Schneider (auf seine Kappe gehen u. a. auch ‚Insidious‘ und ‚Paranormal Activity‘) auch Hayden Christensen (‚Star Wars: Episode 1-3‘) auf.

Top Storys
Jede Menge neue Fotos zu ‚Star Wars VIII: Die letzten Jedi‘ aufgetaucht!

Jede Menge neue Fotos zu ‚Star Wars VIII: Die letzten Jedi‘ aufgetaucht!

Die Vanity Fair beglückt ihre Leser mit einer großen Cover-Story

Top Storys
Die ersten Stars und ihre Rollen bzw. Filme sind fixiert: Russell Crowe (Dr. Jekyll/Mr. Hyde ), Tom Cruise (‚Die Mumie‘), Javier Bardem (Frankensteins Monster), Johnny Depp (‚Der Unischtbare‘) und Sofia Boutella (‚Die Mumie‘)

‚Dark Universe‘: Alle Infos zum neuen Monster-Franchise

Auch Johnny Depp und Javier Bardem sind jetzt offiziell dabei!

Top Storys
Roger Moore (James Bond) ist tot

Bye, bye, James: Roger Moore ist mit 89 Jahren gestorben

Er spielte 007 so oft wie kein anderer Schauspieler

Top Storys
George Clooney hat im Trash-Genre begonnen: 1988 war er in ‚Die Rückkehr der Killertomaten‘ zu sehen.

Das erste Mal der großen Hollywood-Stars

Wo heutige Stars ihre ersten Gehversuche im Film gemacht haben

Top Storys
‚Justice League‘: Regisseur Zack Snyder steigt aus!

‚Justice League‘: Regisseur Zack Snyder steigt aus!

‚Avengers‘-Regisseur Joss Whedon springt nach Familientragödie ein

Top Storys
Julia aus Österreich war bei ‚Germany's Next Top Model‘

‚GNTM‘-Finale: Austro-Model Julia spricht

...über ihre Teilnahme und den Neid der Kolleginnen