‚Der Sex Pakt‘: John Cena als überfürsorglicher Papa!

Von links: Leslie Mann, Ike Barinholtz und John Cena

Von links: Leslie Mann, Ike Barinholtz und John Cena

WWE-Star John Cena baut seine Filmkarriere weiter aus und beschert dem österreichischen Kinopublikum ab 12. April mit der herrlich schrägen Komödie ‚Der Sex Pakt‘ garantiert etliche Lacher. Einen ersten Vorgeschmack gibt es hier.

Bodybuilder und ehemalige Wrestling-Stars, die es in die Filmbranche verschlägt, gibt es nicht erst seit heute: Hulk Hogan (‚Mr. Nanny‘), Arnold Schwarzenegger (‚Terminator‘), Dwayne Johnson (‚Jumanji: Willkommen im Dschungel‘) und Dave Bautista (‚Guardians of the Galaxy‘) sind nur einige der WWE-Profis, die sich auch in Filmen und Serien einen Namen machen konnten – und für Hollywood reichlich Geld in die Kinokassen schwappen. Auch John Cena zählt zu diesem Bunde – er übernahm zuletzt die Synchronstimme für den Bullen ‚Ferdinand‘ und bewies in ‚Sisters‘ (2015), ,Dating Queen‘ (2015) und den beiden ‚Daddy’s Home‘-Streifen, dass er ein echter Scherzbold ist.

Leslie Mann, Ike Barinholtz und John Cena „cockblocken“ ihre Töchter

Der 40-Jährige hat Sinn für Humor und gibt in seinen Filmen gerne die unbeholfene Dodel-Figur, womit er herzensgut rüberkommt und auch weibliche Zuseher abholen kann – die seine damalige Kampfsport-Karriere mit Sicherheit nicht verfolgt haben. Nun meldet er sich mit der Komödie ‚Der Sex Pakt‘ zurück und mimt darin einen alleinerziehenden Vater. Zum Inhalt: Das „erste Mal“ am Tag des Abschlussballs – drei Mädchen schließen einen Pakt, denn sie können „es“ nicht erwarten. Doch leider haben sie die Rechnung ohne ihre überfürsorglichen Eltern gemacht. Die bekommen nämlich zufällig Wind davon und starten umgehend eine unbeholfene, überaus chaotische und absolut bizarre Nacht-und-Nebel-Aktion, um den Plan ihrer Kinder zu vereiteln. Das sogenannte „Cockblocken“ (deutsch: „Schwanz-Blockieren“; jemanden davon abhalten, Sex zu haben) findet sich auch im englischen Originaltitel wieder: ‚Blockers‘.

‚Der Sex Pakt‘ – Red Band Trailer

Der Trailer lässt zwar vermuten, dass der Film dämlich hoch zehn ist, aber seien wir uns ehrlich: Hierzulande greift das Motto „Umso derber, desto besser!“, wie man etwa an ‚Baywatch‘ sieht (der es u. a. in die Top 10 der erfolgreichsten Kinofilme Österreichs 2017 geschafft hat). Ob die Österreicher bereits ready für das Potenzial von Cena und Barinholtz sind, wissen wir zwar nicht, Fakt ist jedoch, dass die beiden in der Szene bereits gefeierte Comedyhelden sind. Dwayne „The Rock“ Johnson sollte sich jedenfalls schon einmal warm anziehen.

Top Storys
Halloween-Zeit ist Horrorfilm-Zeit!

10 Filme für den Halloween-Grusel-Abend

Grusel-Klassiker oder aktueller Schocker – das Best-of der letzten 60 Jahre

Top Storys
Holen Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

Wir haben jahrelang offenbar zuviel GIS-Gebühren gezahlt!

GIS-Steuer zurückholen – so geht’s

Top Storys
Von 1977 bis 1985 moderierte Schanze das ZDF-Kinderquiz 1, 2 oder 3 – sein „Plopp“ ist ein Stück Fernsehgeschichte

Interview mit TV-Legende Michael Schanze

Zum Start seines Heidi-Musicals trafen wir den ehemaligen Fernseh- und Schlagerstar zum Talk

Top Storys
US-Regisseur Justin P. Lange beim Talk mit TV-MEDIA beim diesjährigen /slash Filmfestival in Wien

The Dark: Video-Interview mit Regisseur Justin P. Lange

Wir trafen den US-Regisseur beim diesjährigen /slash Filmfestival zum Talk

Top Storys
Die preisgekrönte Sky-Serie Babylon Berlin startet im ORF jetzt früher!

Programmänderung bei Babylon Berlin

Sendestart auf ORF jetzt um 20:15

Top Storys
Ist McDreamy der Arzt Ihres Vertrauens?

Die 15 kultigsten Serien-Ärzte aller Zeiten

Vom „Housearzt“ über den Arzt, dem die Frauen vertrauen bis zum englischen Veterinär