‚Der dunkle Turm‘: Erster Trailer zur Stephen-King-Verfilmung

‚Der dunkle Turm‘: Erster Trailer zur Stephen-King-Verfilmung

Der erste Trailer zur Verfilmung des Stephen King-Romanzyklus ‚Der dunkle Turm‘ ist da. Im actiongeladenen Trailer schießt sich Idris Elba durch ein Multiversum, Matthew McConaughey ist dabei ebenfalls mit von der Partie.

Nachdem die Verfilmung von Stephen Kings Romanzyklus ‚Der dunkle Turm‘ bislang vor allem durch mehrmalige Verschiebungen auf sich aufmerksam machte, gibt es jetzt endlich den ersten Trailer zur Fantasy-Action zu bestaunen. Darin jagt Revolverheld Idris Elba einen Mann in Schwarz (Matthew McConaughey), den er als „schlimmer als den Teufel“ bezeichnet. Begleitet wird er dabei vom seinem Ziehsohn Jake (Tom Taylor).

THE DARK TOWER - Official Trailer

Spoilerfreie Inhaltsangabe aus der Romanvorlage

Das achtteilige Opus magnum handelt von einem „Mann in Schwarz“ namens Randall Flagg, der in die Wüste flieht und dabei vom Gunslinger Roland Deschain verfolgt wird. Seine Mission ist es, den dunklen Turm, der als Zentrum des Multiversums fungiert, aus der Hand des Scharlachroten Königs zu retten. Dafür jagt er seinem Ziel schon seit Jahren in einem Paralleluniversum durch die Wüste hinterher.

Die Regie für die Breitbild-Adaption übernahm der Däne Nikolaj Arcel (‚Die Königin und der Leibarzt - A Royal Affair‘). Neben den beiden Hauptdarstellern Idris Elba und Matthew McConaughey sind u. a. Katheryn Winnick, Jackie Earle Haley, Fran Kranz, Abbey Lee sowie José Zúñiga zu sehen.

‚Der dunkle Turm‘ startet voraussichtlich am 11. August in den österreichischen Kinos.

Top Storys
Holen Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

Wir haben jahrelang offenbar zuviel GIS-Gebühren gezahlt!

GIS-Steuer zurückholen – so geht’s

Top Storys
Von 1977 bis 1985 moderierte Schanze das ZDF-Kinderquiz 1, 2 oder 3 – sein „Plopp“ ist ein Stück Fernsehgeschichte

Interview mit TV-Legende Michael Schanze

Zum Start seines Heidi-Musicals trafen wir den ehemaligen Fernseh- und Schlagerstar zum Talk

Top Storys
US-Regisseur Justin P. Lange beim Talk mit TV-MEDIA beim diesjährigen /slash Filmfestival in Wien

The Dark: Video-Interview mit Regisseur Justin P. Lange

Wir trafen den US-Regisseur beim diesjährigen /slash Filmfestival zum Talk

Top Storys
Die preisgekrönte Sky-Serie Babylon Berlin startet im ORF jetzt früher!

Programmänderung bei Babylon Berlin

Sendestart auf ORF jetzt um 20:15

Top Storys
Ist McDreamy der Arzt Ihres Vertrauens?

Die 15 kultigsten Serien-Ärzte aller Zeiten

Vom „Housearzt“ über den Arzt, dem die Frauen vertrauen bis zum englischen Veterinär

Top Storys
Staffel-Chaos bei Supernatural: Welcher Sender welche Folgen zeigt!

Staffel-Chaos bei Supernatural: Welcher Sender welche Folgen zeigt!

Fans der Winchester-Brüder haben es momentan schwer den Überblick zu behalten – wir schaffen Abhilfe!