‚Der dunkle Turm‘: Erster Trailer zur Stephen-King-Verfilmung

‚Der dunkle Turm‘: Erster Trailer zur Stephen-King-Verfilmung

Der erste Trailer zur Verfilmung des Stephen King-Romanzyklus ‚Der dunkle Turm‘ ist da. Im actiongeladenen Trailer schießt sich Idris Elba durch ein Multiversum, Matthew McConaughey ist dabei ebenfalls mit von der Partie.

Nachdem die Verfilmung von Stephen Kings Romanzyklus ‚Der dunkle Turm‘ bislang vor allem durch mehrmalige Verschiebungen auf sich aufmerksam machte, gibt es jetzt endlich den ersten Trailer zur Fantasy-Action zu bestaunen. Darin jagt Revolverheld Idris Elba einen Mann in Schwarz (Matthew McConaughey), den er als „schlimmer als den Teufel“ bezeichnet. Begleitet wird er dabei vom seinem Ziehsohn Jake (Tom Taylor).

THE DARK TOWER - Official Trailer

Spoilerfreie Inhaltsangabe aus der Romanvorlage

Das achtteilige Opus magnum handelt von einem „Mann in Schwarz“ namens Randall Flagg, der in die Wüste flieht und dabei vom Gunslinger Roland Deschain verfolgt wird. Seine Mission ist es, den dunklen Turm, der als Zentrum des Multiversums fungiert, aus der Hand des Scharlachroten Königs zu retten. Dafür jagt er seinem Ziel schon seit Jahren in einem Paralleluniversum durch die Wüste hinterher.

Die Regie für die Breitbild-Adaption übernahm der Däne Nikolaj Arcel (‚Die Königin und der Leibarzt - A Royal Affair‘). Neben den beiden Hauptdarstellern Idris Elba und Matthew McConaughey sind u. a. Katheryn Winnick, Jackie Earle Haley, Fran Kranz, Abbey Lee sowie José Zúñiga zu sehen.

‚Der dunkle Turm‘ startet voraussichtlich am 11. August in den österreichischen Kinos.

Top Storys
Wladimir Putin trifft auf Armin Wolf

Der Wolf interviewt den Bären

‚ZiB 2‘-Anchorman Armin Wolf führt am 4. Juni exklusives Interview mit Wladimir Putin

Top Storys
Die Prinzessin Bean verträgt so einiges an Alkohol und hat ihren persönlichen Dämen, Luci

Disenchantment: Erste Vorschau auf die Netflix-Serie von Matt Groening

Die animierte Comedy-Fantasy-Serie für Erwachsene startet am 17. August auf Netflix

Top Storys
Vin Diesel liebt seine Fans und seine Fans lieben ihn!

Neues Action-Projekt für Vin Diesel

Nach dem Motto: „Man kann nie genug Krach machen“ startet Vin Diesel nun in ein neues Action-Abenteuer.

Top Storys
Georg ist so eine Art Acker-Terminator – seine Muckis stehen denen von Arnold Schwarzenegger zumindest in nichts nach

Das sind die Kandidaten bei Bauer sucht Frau

Arabella Kiesbauer hat in der 15. Staffel 14 Burschen und ein patentes Mädel vom Land zu vergeben

Top Storys
‚Charmed‘: Erster Trailer zum Remake der kultigen 90er-Serie

‚Charmed‘: Erster Trailer zum Remake der kultigen 90er-Serie

Drei neue magische Schwestern wollen die Zuseher verzaubern

Top Storys
Amazons ‚Herr der Ringe‘-Serie über Jugendjahre von Aragorn

Amazons ‚Herr der Ringe‘-Serie über Jugendjahre von Aragorn

Gerüchte verdichten sich um Anthologie-Serie mit verschiedenen Hauptfiguren