David Hasselhoff kommt zum Wiener Stadtfest

David Hasselhoff freut sich auf die Stadtfest-Besucher!

David Hasselhoff freut sich auf die Stadtfest-Besucher!

„The Hoff“ wird am Wiener Stadtfest am 2. September als internationaler Headliner fungieren!

David Hasselhoff kommt nach Wien, genauer gesagt zum Wiener Stadtfest, wo er als Hauptact seine Fans unterhalten wird. Was er genau machen wird, ist jedoch noch geheim – was auch für einen Gutteil der mehr als 70 Stationen des Festes gilt.

Schnitzeljagd mit dem Motto „Finding Hasselhoff“

Derzeit steht fest: Der Gaststar wird am Nachmittag an einer Location anzutreffen sein, die mittels Stadtfest-App recherchiert werden kann. „Finding Hasselhoff“ lautet das Motto. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, kann sich aber auch im Stadtfest-Hauptquartier einfinden, wo David Hasselhoff um 17.00 Uhr vorbeischauen wird, wie die Veranstalter versicherten.

Die Stadtfest-Zentrale – genannt stadt.fest.campus – ist auf der Mariahilfer Straße in der ehemaligen Filiale einer Textilkette eingerichtet und dient als zentrale Anlaufstelle für Festbesucher. Dort befindet sich zudem eine Info-Stelle, wo auch Menschen ohne Smartphone erfahren können, wie sie die nicht publizierten Stationen finden können. Ein Kinderprogramm sowie eine Radio-Wien-Disco sind ebenfalls im Campus untergebracht. Vor dem Haus werden auf der Mariahilfer Straße Akrobaten und Straßenmusiker auftreten.

Als weitere Stargäste sind unter anderem Zoe und Opernsänger Clemens Unterreiner angekündigt. Das Stadtfest beginnt um 13.00 Uhr, sämtliche Programmpunkte können bei freiem Eintritt besucht werden.

Top Storys
Die Chefredakteurinnen und Chefredakteure der Verlagsgruppe News fordern die Regierung auf, am geplanten Rauchverbot in der Gastronomie festzuhalten

TV-MEDIA engagiert sich für gute und rauchfreie Unterhaltung

Verlagsgruppe News für eine Beibehaltung des absoluten Rauchverbots

Top Storys
Lorenz Wetscher steht im Finale von Big Bounce, der Trampolin-Show von RTL

Lorenz Wetscher, der 19-jährige Tiroler im Big Bounce-Finale

Wir sprachen mit dem Athleten übers Springen, seine Weltrekorde und Model-Pläne

Top Storys
Vin Diesel heißt gar nicht Vin Diesel

Diese Stars haben sich für Ihre Karriere einen neuen Namen zugelegt

Michael Douglas, Nicholas Cage, Demi Moore & Co: So heißen die Stars wirklich

Top Storys
‚Thy Kingdom Come‘: Spin-off zu Terrence Malicks Liebesdrama ‚To The Wonder‘

‚Thy Kingdom Come‘: Spin-off zu Terrence Malicks Liebesdrama ‚To The Wonder‘

Fotojournalist Eugene Richards montierte aus unveröffentlichten Szenen seinen eigenen Film

Top Storys
Bill Gates bekommt Gastauftritt bei ‚Big Bang Theory‘

Bill Gates bekommt Gastauftritt bei ‚Big Bang Theory‘

Der zweitreichste Mensch der Welt reiht sich damit in eine illustre Liste von Stars ein

Top Storys
‚Sharknado 6‘: Zeitreisen, Nazis und Dinosaurier

‚Sharknado 6‘: Zeitreisen, Nazis und Dinosaurier

Bereits im Sommer flimmert der neueste Ableger der Trash-Saga über die TV-Bildschirme