‚Dancing Stars‘: Heute Abend geht das Finale über die Bühne – der Ablauf im Detail!

Die Paare: Thomas Kraml & Ana Milva Gomes, Martin Ferdiny & Maria Santner, Riem Higazi & Dimitar Stefanin

Die Paare: Thomas Kraml & Ana Milva Gomes, Martin Ferdiny & Maria Santner, Riem Higazi & Dimitar Stefanin

Finale, oho! Ana Milva Gomes, Martin Ferdiny und Riem Higazi tanzen heute Abend in der ORF-Show um den Titel „Dancing Star 2017“. Wer den Showdown für sich entscheidet, wissen wir freilich nicht – jedoch können wir Ihnen bereits den genauen Ablauf der Sendung verraten.

Zehn Promis haben in den vergangenen Monaten gezeigt, was sie tänzerisch draufhaben. Jetzt sind es nur mehr drei: Ana Milva Gomes, Martin Ferdiny und Riem Higazi stehen im Finale von ‚Dancing Stars‘. Wer in die Fußstapfen von Verena Scheitz tritt, stellt sich heute Abend um 20.15 Uhr auf ORF eins heraus – da wird nämlich die/der Gewinner(in) ermittelt.

Das Finale verspricht spannend zu werden, immerhin haben es dieses Mal wirklich gute Tänzer ins Finale geschafft, die nicht bloß zur Gesichtswäsche beim ORF-Format mitspielen. Für Niki Hosp, die mit Profi Willi Gabalier Sendung für Sendung viel Kritik von der Jury einstecken musste, war im Halbfinale Schluss. „Ich habe so viel gelernt, habe tolle Leute kennengelernt und mich weiterentwickelt“, zieht sie Resümee.

Der Ablauf des ‚Dancing Stars‘-Finales im Detail

Los geht’s am heutigen Freitag wie bereits erwähnt um 20.15 Uhr auf ORF eins. Die Finalisten müssen ein letztes Mal zittern - und vor der Jury und dem Publikum alles geben! Drei Tänze stehen am Programm. Zuerst präsentieren die Promis neben einem feurigen Salsa den Contemporary. Der Ausdruckstanz, der beim Konkurrenz-Format ‚Let's Dance‘ zum Standard-Repertoire gehört, wird tatsächlich zum ersten Mal im ORF performt. „Das ist etwas vollkommen Neues. Man muss viele Emotionen reinbringen - und es ist barfuß“, erzählt uns Jury-Favoritin Ana Milva Gomes im Talk.

Danach muss sich eines der Paare verabschieden, die beiden verbliebenen Kandidaten geben ihren Showtanz zum Besten. Zwischendurch kommt es zum Wiedersehen mit den bereits ausgeschiedenen Promis: Diese sind noch mal in einem Medley zu sehen. Als besonderer Showact mit dabei ist Schlagersängerin Helene Fischer, die ihren neuen Song ‚Viva la Vida‘ präsentiert.

Wir werden die Show live verfolgen und dazu auf unserer offiziellen Facebook-Präsenz tickern. Vorbeisurfen zahlt sich aus!

Top Storys
Die geniale Mystery-Thrillerserie Dark geht endlich in die zweite Staffel

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys

11 Stars, die sich seit ihrer ersten großen Rolle ziemlich verändert haben

Das Alter schlägt bei jedem Menschen zu, da stellen Schauspieler keine Ausnahme dar

Top Storys
Sigourney Weaver als Alien-Bekämpferin Ellen Ripley Ende der 70er

Starke Frauen: 21 Action-Heldinnen, die härter sind als Männer!

Diese Damen hinterlassen eher Einschusslöcher als gebrochene Herzen

Top Storys
Der Name der Rose: Umberto Ecos Weltbestseller als Serie adaptiert, mit John Turturro (2.v.r.) in der Rolle des Franziskanermönchs William von Baskerville – ab 24. Mai auf Sky 1

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
V for Vendetta gibt’s jetzt auf Netflix

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Cooles Kinoprogramm für zuhause – als praktische Liste

Top Storys
Bei manchen Filmtiteln haben die Übersetzer ordentlich danebengegriffen – viel Spaß mit unserer „Worst-of“-Liste!

Eingedeutscht: Wenn übersetzte Filmtitel daneben gehen!

Wenn Filmperlen auf Grund ihres Titels plötzlich zur Lachnummer werden