Constantin Film und Netflix machen ‚Das Parfum‘ zur Serie

Constantin Film und Netflix machen ‚Das Parfum‘ zur Serie

Ein neues Projekt verbindet Constantin Film und Netflix: Die sechsteilige Crime-Serie ‚Parfum‘ – basierend auf einer Idee von Oliver Berben, nach Motiven von Patrick Süskinds Roman ‚Das Parfum‘ – soll noch heuer auf ZDFneo zu sehen sein. Netflix sichert sich die Rechte für den internationalen Markt und wird die Serie ein Jahr nach der TV-Premiere ins Programm aufnehmen.

Nachdem wir erst kürzlich darüber berichteten, dass Umberto Ecos Literaturklassiker ‚Der Name der Rose‘ als Serie adaptiert wird, folgt nun eine weitere „Serialisierung“: die von Patrick Süskinds Weltbestseller ‚Das Parfüm‘ (1985). Erst 2006 hat Tom Tykwer eine Verfilmung des Stoffs abgeliefert, produziert wurde u. a. von Constantin Film. Die stellte im Zuge der 68. Berlinale auch ihre neue sechsteilige Hochglanz-Produktion ‚Parfum‘ vor, die in der laufenden TV-Saison auf ZDFneo zu sehen sein wird.

Premiere bei ZDFneo, Netflix sichert sich internationale Rechte

Unter der Regie von Emmy-Preisträger Philipp Kadelbach (‚Unsere Mütter, unsere Väter‘) entstand nach Motiven der literarischen Vorlage eine Neuinterpretation des Klassikers. Die Idee stammt von Oliver Berben, die Drehbücher schrieb Eva Kranenburg – gedreht wurde von August bis Dezember 2017 in Nordrhein-Westfalen. Außerhalb der deutschsprachigen Territorien sichert sich Netflix die Zweitverwertungsrechte und wird die Serie knapp ein Jahr nach der deutschen TV-Ausstrahlung streamen.

Top Storys
Welches Geheimnis flüstert Dana Fox hier wohl ins Ohr?

Akte X: 13 mysteriöse Fakten, die Fans überraschen

Nichtrauchende Raucher, ominöse Zahlen und Geisterschiffe

Top Storys
Supermom Alicia steht ihren Kindern stets zur Seite

Supermoms: Die 10 besten Serien-Mütter aller Zeiten

Bestenliste mit Trailer, Serieninfos und IMDb-Rating

Top Storys
Bei „Single Location“-Filmen ist der Handlungsort extrem limitiert, wie z. B. bei Buried – Lebend begraben (2010) mit Ryan Reynolds in einer Holzkiste

46 Filme, die auf engstem Raum spielen!

Oft reicht nur ein Handlungsort, um einem Film wahre Größe zu verleihen!

Top Storys
Pluto - Ein Schutzengel auf vier Pfoten basiert auf einer wahren Geschichte und kommt im März auf Amazon Prime

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit in einer praktischen Liste

Top Storys
Die neue Senderkarte von TV-MEDIA ist da! Einfach ausdrucken und nie wieder Sender suchen.

Nie wieder Ihre Lieblingssender suchen: Die neue TV-MEDIA-Senderkarte zum Download

Wir haben ein Geschenk für Sie: unsere Programmkarte – mit allen TV-MEDIA-Sendern.

Top Storys
Teil zwei der fünften Staffel von Arrested Development kommt in Kürze auf Netflix

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!