Constantin Film und Netflix machen ‚Das Parfum‘ zur Serie

Constantin Film und Netflix machen ‚Das Parfum‘ zur Serie

Ein neues Projekt verbindet Constantin Film und Netflix: Die sechsteilige Crime-Serie ‚Parfum‘ – basierend auf einer Idee von Oliver Berben, nach Motiven von Patrick Süskinds Roman ‚Das Parfum‘ – soll noch heuer auf ZDFneo zu sehen sein. Netflix sichert sich die Rechte für den internationalen Markt und wird die Serie ein Jahr nach der TV-Premiere ins Programm aufnehmen.

Nachdem wir erst kürzlich darüber berichteten, dass Umberto Ecos Literaturklassiker ‚Der Name der Rose‘ als Serie adaptiert wird, folgt nun eine weitere „Serialisierung“: die von Patrick Süskinds Weltbestseller ‚Das Parfüm‘ (1985). Erst 2006 hat Tom Tykwer eine Verfilmung des Stoffs abgeliefert, produziert wurde u. a. von Constantin Film. Die stellte im Zuge der 68. Berlinale auch ihre neue sechsteilige Hochglanz-Produktion ‚Parfum‘ vor, die in der laufenden TV-Saison auf ZDFneo zu sehen sein wird.

Premiere bei ZDFneo, Netflix sichert sich internationale Rechte

Unter der Regie von Emmy-Preisträger Philipp Kadelbach (‚Unsere Mütter, unsere Väter‘) entstand nach Motiven der literarischen Vorlage eine Neuinterpretation des Klassikers. Die Idee stammt von Oliver Berben, die Drehbücher schrieb Eva Kranenburg – gedreht wurde von August bis Dezember 2017 in Nordrhein-Westfalen. Außerhalb der deutschsprachigen Territorien sichert sich Netflix die Zweitverwertungsrechte und wird die Serie knapp ein Jahr nach der deutschen TV-Ausstrahlung streamen.

Top Storys
Cyber-Monday-Woche: Film- & Serienjunkies freuen sich auf Super-Deals!

Cyber-Monday-Woche: Film- & Serienjunkies freuen sich auf Super-Deals!

TV-MEDIA macht Sie fit für die Cyber-Monday-Woche und den Black Friday auf Amazon

Top Storys
Supermoms: Die 10 besten Serien-Mütter aller Zeiten!

Supermoms: Die 10 besten Serien-Mütter aller Zeiten!

Leidenschaftlich, selbstlos, aufopfernd: Diese Serien-Mamas würden für ihre Kinder und Familien ihr letztes Hemd geben – und ...

Top Storys
Neue Serienprojekte wie etwa Walking on Sunshine mit Robert Palfrader sollen die sinkenden Quoten von ORF eins stabilisieren

ORF eins neu: Was die Sender-Reform alles bringt

Neuer Vorabend, neuer Hauptabend – die Pläne der Channelmanagerin Totzauer

Top Storys
Marcel Hirscher will seinen Weltcup-Titel verteidigen. Dazu hat er jede Menge Gelegenheit!

Ski Alpin-Kalender 2018/19

Die Alpin-Saison im Griff. Jetzt auch als PDF zum Download!

Top Storys
Das neue Team von Hubert ohne Staller

Hubert OHNE Staller: so geht es bei der Hit-Serie weiter

Ab 2019 gibt es bei Hubert und Staller neues Personal – und keinen Staller mehr

Top Storys
Gänsehaut garantiert: Die 18 besten Spukhaus-Filme

Gänsehaut garantiert: Die 18 besten Spukhaus-Filme

Fans von Spuk in Hill House garantieren wir auch bei diesen Horrorhäusern Gänsehaut!