Die 90er-Generation bekommt ihre geliebten Animes wieder!

Die 5 Sailor-Kriegerinnen sind zurück! Auch andere Animes erleben ein Revival.

Die 5 Sailor-Kriegerinnen sind zurück! Auch andere Animes erleben ein Revival.

Die Kult-Serie ‚Sailor Moon‘ wird ab nächster Woche endlich wieder über RTL2 ausgestrahlt. Überhaupt haben Anime-Fans der 90er momentan allen Grund zum Feiern, denn immer mehr der japanischen Zeichentrickserien feiern ihr Comeback im TV, im Kino oder als Smartphone-App!

Es gibt gute Nachrichten für alle Nostalgiker: Viele Animes der 90er-Jahre erfahren derzeit ein Revival – u. a. kommt auch ‚Sailor Moon‘ zurück! Echte RTL2-Junkies werden bestimmt noch die Abenteuer der 14-jährigen Bunny Tsukino kennen? Ab dem 4. September wird der Kult-Anime auf RTL2 You ausgestrahlt. Man kann sich die Serie daher ganz gemütlich im Web oder über die App zu Gemüte führen. Keine Sorge, eure Nostalgie wird euch auch nicht ärmer machen, denn der On-Demand-Dienst der RTL Group ist kostenlos!

Son Goku, Tai und Ash werden uns nie verlassen

Den größten Hype des Jahres 2016 verdanken wir auf jeden Fall der Smartphone-App ‚Pokémon Go‘ – der dazugehörige Anime ‚Pokémon‘ feiert heuer übrigens sein 20-Jahr-Jubiläum. Im TV laufen die Abenteuer von Ash, Pikachu und Co nach wie vor. 2015 wurde ein ‚Digimon‘-Comeback mit älteren Charakteren und neuen Abenteuern ausgestrahlt, in den kommenden Jahren soll ‚Digimon Adventure tri.‘ auch für den deutschsprachigen Raum lokalisiert werden . Die Fernsehserie ‚One Piece‘ läuft ähnlich wie ‚Pokémon‘ auch nach wie vor gut in der Fernsehlandschaft von ProSiebenMAXX, auch immer mehr Kinofilme rund um die Strohhutbande finden ihren Weg in europäische Lichtspielhäuser. A propos Kino: ‚Dragonball Z: Resurrection F‘ soll am 8. September als erster 3D-Animefilm endlich auch in unseren Breitengraden anlaufen.

„Schnell nach Hause und RTL2 einschalten“

Die meisten Kinder die in den 90er Jahren aufgewachsen sind, werden sich bestimmt an den folgenden Gedanken erinnern: „Schnell nach Hause laufen und RTL2 einschalten.“ Nach der Schule war RTL2 das absolute Muss für alle meine Freunde. Heute sind wir junge Erwachsene und noch immer sind die Animes von früher in unseren Herzen.

Diese vielen Revivals zeigen eben, dass Animes für diese Generation nicht bloß irgendwelche Zeichentrickfilme waren, nein, sie haben uns jahrelang begleitet und geprägt! Sie haben uns schon als Kinder gezeigt, wie wichtig Freundschaft, Familie und Abenteuer sind und auch unsere Fantasie wurde durch die kreativen Ideen dieser Zeichentrickfilme erweitert.

Die Top-Animes der 90er und 2000er

One Piece

Abenteuer auf dem großen, weiten Meer. Die besten Freunde an Bord und die Suche nach dem größten Schatz der Welt. One Piece zeigt uns die zahlreichen Abenteuer einer jungen Piratenbande. Die Charaktere besuchen die verrücktesten Inseln und beherrschen Superkräfte, die man durch die sogenannten Teufelskräfte erhält.

Dragonball

Gut gegen Böse. Die Rettung der Erde und die gefährliche Suche nach den sieben Dragon Balls. Auch andere Planeten, das Jenseits, sowie Götter und Monster bekommt man hier zu sehen. Das Leben von Son-Goku und seinen Freunden ist actiongeladen und macht richtig Bock auf Abenteuer.

Top Storys
Tarek Leitner und sein neues „Spielzeug“ - ein Riesen-Touchscreen mit großen Buttons

Der Wahl-Thriller im TV

Bilanz eines historischen Abends

Top Storys
Was kommt auf den ORF unter Schwarz-Blau zu?

Neues ORF-Gesetz und Abschied von Wrabetz?

Was plant Türkis-Blau eigentlich mit dem ORF?

Top Storys
Carrie lebt in einem superschicken Appartment in Manhattan

Und wer soll das bezahlen?

Diese Serienfiguren könnten sich im echten Leben ihre Wohnungen nie leisten

Top Storys

Homo Digitalis: Webserie über virtuelle Freunde, DNA-Hacks und Sex mit Robotern

Erforscht wird die Frage: „Was macht die digitale Revolution mit uns als Mensch?“

Top Storys
Harvey Weinstein ist raus aus der Academy

Oscar-Academy schließt Harvey Weinstein aus

„Des Respekts seiner Kollegen nicht würdig“

Top Storys
Hans Moser – mehr Rapperqualitäten als Eminem

Hans Moser zum Binge-Watchen

ORF III widmet dem Idol dreier Generationen einen Thementag