‚Coco‘: Erster deutscher Trailer zum umstrittenen Disney/Pixar-Abenteuer

‚Coco‘: Erster deutscher Trailer zum umstrittenen Disney/Pixar-Abenteuer

Neben ‚Cars 3‘ kommt heuer noch ein weiterer Pixar-Animationsfilm in die Kinos. Die Rede ist von ‚Coco‘ – zu dem es jetzt auch einen ersten deutschen Trailer gibt.

Disney/Pixars Filmprojekt ‚Coco‘ ist bereits seit einigen Jahren in Produktion. Mit dem Kinostart am 30. November in Sichtweite, gibt es nun einen ersten deutschen Trailer zu sehen.

Ab ins Reich der Toten!

Im Zentrum der Handlung steht der 12-jährige Miguel Rivera, der von einer großen Musikkarriere träumt. Weil seine Familie jedoch denkt, durch die Musik verflucht zu sein, muss der Bursche seiner Leidenschaft heimlich nachgehen. Über eine Verbindung zu seinem bereits verstorbenen Lieblingssänger Ernesto de la Cruz, gelangt Miguel dabei in die Welt der Toten. Dort trifft er nicht nur auf seine Vorfahren, sondern muss auch zusammen mit dem Hund Dante (er ist der Star des ersten deutschen Trailers, Anm.) ein spannendes Abenteuer bestehen.

‚Coco‘ - Trailer (Deutsch)

Umstrittenes Projekt um kulturelles Ereignis

Schon 2012 kündigte Pixar einen Animationsfilm an, der vom mexikanischen Feiertag ‚Día de Muertos‘, dem Tag der Toten, inspiriert sei. Der Versuch des Disney-Konzerns, die Phrase ‚Día de los Muertos‘ als Marke zu registrieren, führte zu großangelegten Protesten, da man dieses kulturelle Ereignis nicht zu kommerziellen Zwecken ausgeschlachtet sehen wollte. Nun wird das Projekt unter dem Titel ‚Coco‘ realisiert.

‚Coco‘ läuft voraussichtlich am 30. November in den österreichischen Kinos an.

Top Storys
SAG Awards 2018: Der erste Verlierer der Preisgala steht bereits fest!

SAG Awards 2018: Der erste Verlierer der Preisgala steht bereits fest!

Kevin Spacey befindet sich nicht mehr unter den Nominierten

Top Storys
Mitte Jänner 2018 ist es wieder so weit: Daniel Hartwich und Sonja Zietlow laden ins ‚Dschungelcamp‘

‚Dschungelcamp 2018‘: Diese 12 „Promis“ machen mit!

Mitte Jänner 2018 heißt’s wieder ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘

Top Storys
Disney kauft Großteil von 21st Century Fox!

Disney kauft Großteil von 21st Century Fox!

Der Mega-Deal ging um 52,4 Milliarden Dollar über die Bühne

Top Storys
Neuer Trailer zum Sci-Fi-Thriller ‚Annihilation‘ mit Natalie Portman

Neuer Trailer zum Sci-Fi-Thriller ‚Annihilation‘ mit Natalie Portman

Der Film wird hierzulande direkt auf Netflix erscheinen

Top Storys
Die ‚Rosenheim Cops‘ Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger) und Sven Hansen (Igor Jeffic)

3 Gründe, warum gerade die Rosenheim Cops in Österreich ein Quotenhit sind

Medienpsychologe Peter Vitouch analysiert das Phänomen

Top Storys
Robert Heinrich I. ist wohl nicht besonders amüsiert

Wir sind Kaiser wird halbiert

Der Comedy-Dauerbrenner ‚Wir sind Kaiser‘ läuft künftig nur noch 45 Minuten