‚Coco‘: Erster deutscher Trailer zum umstrittenen Disney/Pixar-Abenteuer

‚Coco‘: Erster deutscher Trailer zum umstrittenen Disney/Pixar-Abenteuer

Neben ‚Cars 3‘ kommt heuer noch ein weiterer Pixar-Animationsfilm in die Kinos. Die Rede ist von ‚Coco‘ – zu dem es jetzt auch einen ersten deutschen Trailer gibt.

Disney/Pixars Filmprojekt ‚Coco‘ ist bereits seit einigen Jahren in Produktion. Mit dem Kinostart am 30. November in Sichtweite, gibt es nun einen ersten deutschen Trailer zu sehen.

Ab ins Reich der Toten!

Im Zentrum der Handlung steht der 12-jährige Miguel Rivera, der von einer großen Musikkarriere träumt. Weil seine Familie jedoch denkt, durch die Musik verflucht zu sein, muss der Bursche seiner Leidenschaft heimlich nachgehen. Über eine Verbindung zu seinem bereits verstorbenen Lieblingssänger Ernesto de la Cruz, gelangt Miguel dabei in die Welt der Toten. Dort trifft er nicht nur auf seine Vorfahren, sondern muss auch zusammen mit dem Hund Dante (er ist der Star des ersten deutschen Trailers, Anm.) ein spannendes Abenteuer bestehen.

‚Coco‘ - Trailer (Deutsch)

Umstrittenes Projekt um kulturelles Ereignis

Schon 2012 kündigte Pixar einen Animationsfilm an, der vom mexikanischen Feiertag ‚Día de Muertos‘, dem Tag der Toten, inspiriert sei. Der Versuch des Disney-Konzerns, die Phrase ‚Día de los Muertos‘ als Marke zu registrieren, führte zu großangelegten Protesten, da man dieses kulturelle Ereignis nicht zu kommerziellen Zwecken ausgeschlachtet sehen wollte. Nun wird das Projekt unter dem Titel ‚Coco‘ realisiert.

‚Coco‘ läuft voraussichtlich am 30. November in den österreichischen Kinos an.

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

GIS-Sammelklage: Schon 25.000 Zahler haben sich angemeldet

AdvoFin will 300 Millionen Euro erstreiten – was die GIS dazu sagt

Top Storys
Halloween-Zeit ist Horrorfilm-Zeit!

10 Filme für den Halloween-Grusel-Abend

Grusel-Klassiker oder aktueller Schocker – das Best-of der letzten 60 Jahre

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

Wir haben jahrelang offenbar zuviel GIS-Gebühren gezahlt!

GIS-Steuer zurückholen – so geht’s

Top Storys
Von 1977 bis 1985 moderierte Schanze das ZDF-Kinderquiz 1, 2 oder 3 – sein „Plopp“ ist ein Stück Fernsehgeschichte

Interview mit TV-Legende Michael Schanze

Zum Start seines Heidi-Musicals trafen wir den ehemaligen Fernseh- und Schlagerstar zum Talk

Top Storys
US-Regisseur Justin P. Lange beim Talk mit TV-MEDIA beim diesjährigen /slash Filmfestival in Wien

The Dark: Video-Interview mit Regisseur Justin P. Lange

Wir trafen den US-Regisseur beim diesjährigen /slash Filmfestival zum Talk

Top Storys
Die preisgekrönte Sky-Serie Babylon Berlin startet im ORF jetzt früher!

Programmänderung bei Babylon Berlin

Sendestart auf ORF jetzt um 20:15