‚Coco‘: Erster deutscher Trailer zum umstrittenen Disney/Pixar-Abenteuer

‚Coco‘: Erster deutscher Trailer zum umstrittenen Disney/Pixar-Abenteuer

Neben ‚Cars 3‘ kommt heuer noch ein weiterer Pixar-Animationsfilm in die Kinos. Die Rede ist von ‚Coco‘ – zu dem es jetzt auch einen ersten deutschen Trailer gibt.

Disney/Pixars Filmprojekt ‚Coco‘ ist bereits seit einigen Jahren in Produktion. Mit dem Kinostart am 30. November in Sichtweite, gibt es nun einen ersten deutschen Trailer zu sehen.

Ab ins Reich der Toten!

Im Zentrum der Handlung steht der 12-jährige Miguel Rivera, der von einer großen Musikkarriere träumt. Weil seine Familie jedoch denkt, durch die Musik verflucht zu sein, muss der Bursche seiner Leidenschaft heimlich nachgehen. Über eine Verbindung zu seinem bereits verstorbenen Lieblingssänger Ernesto de la Cruz, gelangt Miguel dabei in die Welt der Toten. Dort trifft er nicht nur auf seine Vorfahren, sondern muss auch zusammen mit dem Hund Dante (er ist der Star des ersten deutschen Trailers, Anm.) ein spannendes Abenteuer bestehen.

‚Coco‘ - Trailer (Deutsch)

Umstrittenes Projekt um kulturelles Ereignis

Schon 2012 kündigte Pixar einen Animationsfilm an, der vom mexikanischen Feiertag ‚Día de Muertos‘, dem Tag der Toten, inspiriert sei. Der Versuch des Disney-Konzerns, die Phrase ‚Día de los Muertos‘ als Marke zu registrieren, führte zu großangelegten Protesten, da man dieses kulturelle Ereignis nicht zu kommerziellen Zwecken ausgeschlachtet sehen wollte. Nun wird das Projekt unter dem Titel ‚Coco‘ realisiert.

‚Coco‘ läuft voraussichtlich am 30. November in den österreichischen Kinos an.

Top Storys
Noch mehr Fortsetzungen von ‚Blade Runner‘ in Planung?

Noch mehr Fortsetzungen von ‚Blade Runner‘ in Planung?

Regisseur Ridley Scott äußert sich zu seinem Sci-Fi-Franchise

Top Storys
‚Mad Max Junior‘ stellt Film mit Kindern und Spielzeugautos nach

‚Mad Max Junior‘ stellt Film mit Kindern und Spielzeugautos nach

Ehepaar schickt seine Kids in die Apokalyspe

Top Storys
Die Highlights der Screenforce Days 2017 zusammengefasst

Die Highlights der Screenforce Days 2017 zusammengefasst

Vom Comeback von Stefan Raab hin zur neuen Zukunft von Joko und Klaas

Top Storys
Der ‚Han Solo‘-Film verliert seine Regisseure!

Der ‚Han Solo‘-Film verliert seine Regisseure!

Schock bei ‚Star Wars‘-Fans: Chris Miller und Phil Lord werfen das Handtuch!

Top Storys
‚Supernatural‘ bekommt ein Spin-off spendiert!

‚Supernatural‘ bekommt ein Spin-off spendiert!

Im Mittelpunkt von ‚Wayward Sisters‘ steht Sheriff Jody Mills

Top Storys
‚Annabelle 2‘: Neuer Trailer zum ‚Conjuring‘-Spin-off

‚Annabelle 2‘: Neuer Trailer zum ‚Conjuring‘-Spin-off

Horror von ‚Lights Out‘-Regisseur David F. Sandberg und Gruselkönig James Wan