‚Coco‘: Erster deutscher Trailer zum umstrittenen Disney/Pixar-Abenteuer

‚Coco‘: Erster deutscher Trailer zum umstrittenen Disney/Pixar-Abenteuer

Neben ‚Cars 3‘ kommt heuer noch ein weiterer Pixar-Animationsfilm in die Kinos. Die Rede ist von ‚Coco‘ – zu dem es jetzt auch einen ersten deutschen Trailer gibt.

Disney/Pixars Filmprojekt ‚Coco‘ ist bereits seit einigen Jahren in Produktion. Mit dem Kinostart am 30. November in Sichtweite, gibt es nun einen ersten deutschen Trailer zu sehen.

Ab ins Reich der Toten!

Im Zentrum der Handlung steht der 12-jährige Miguel Rivera, der von einer großen Musikkarriere träumt. Weil seine Familie jedoch denkt, durch die Musik verflucht zu sein, muss der Bursche seiner Leidenschaft heimlich nachgehen. Über eine Verbindung zu seinem bereits verstorbenen Lieblingssänger Ernesto de la Cruz, gelangt Miguel dabei in die Welt der Toten. Dort trifft er nicht nur auf seine Vorfahren, sondern muss auch zusammen mit dem Hund Dante (er ist der Star des ersten deutschen Trailers, Anm.) ein spannendes Abenteuer bestehen.

‚Coco‘ - Trailer (Deutsch)

Umstrittenes Projekt um kulturelles Ereignis

Schon 2012 kündigte Pixar einen Animationsfilm an, der vom mexikanischen Feiertag ‚Día de Muertos‘, dem Tag der Toten, inspiriert sei. Der Versuch des Disney-Konzerns, die Phrase ‚Día de los Muertos‘ als Marke zu registrieren, führte zu großangelegten Protesten, da man dieses kulturelle Ereignis nicht zu kommerziellen Zwecken ausgeschlachtet sehen wollte. Nun wird das Projekt unter dem Titel ‚Coco‘ realisiert.

‚Coco‘ läuft voraussichtlich am 30. November in den österreichischen Kinos an.

Top Storys
‚Baywatch‘: Rückkehr der Strand-Soap?

‚Baywatch‘: Rückkehr der Strand-Soap?

Kommt ‚Baywatch 2.0‘? Vielleicht! Aber nach dem Filmflop dient die überarbeitete Originalserie als Pilot.

Top Storys
 ‚Sabrina – Total Verhext!‘: Erste Bilder zum Netflix-Comeback

‚Sabrina – Total Verhext!‘: Erste Bilder zum Netflix-Comeback

Mit der grellen 90er-Sitcom hat diese Dark-Fantasy nicht mehr viel gemein

Top Storys
Durch den neuen Award für ,populäre' Filme wäre z. B. ‚Black Panther‘ oscarreif

OSCARS: Große Aufregung um neue Kategorie und Kürzungspläne

Kürzer, schneller, populärer: 2020 soll der größte Filmpreis der Welt generalsaniert vergeben werden – die Filmwelt kocht über!

Top Storys
Wie Disney den Streaming-Markt erobern will

Wie Disney den Streaming-Markt erobern will

Disney gegen Netflix: Erste Details zum neuen Streamingdienst

Top Storys
Von links: Sebastian Bezzel, Lisa Maria Potthoff, Daniel Christensen und Rita Falk

‚Sauerkrautkoma‘: Video-Interview mit den Stars des Films!

Zum Kinostart des 5. Eberhofer-Krimis traf TV-MEDIA die Darsteller und Autorin Rita Falk zum Talk

Top Storys
‚Slaughterhouse Rulez‘: Erster Trailer zur neuen Simon-Pegg-Horrorkomödie

‚Slaughterhouse Rulez‘: Erster Trailer zur neuen Simon-Pegg-Horrorkomödie

Simon Pegg und Nick Frost ziehen ‚Harry Potter‘ und ‚Twilight‘ gnadenlos durch den Kakao