Puls 4: Claudia Hölzl mit Society-Sendung

Mit Claudia Hölzls ­­,VIP Lounge‘ bei Puls 4 ist eine neuartig Society-Sendung on air. Das Interview.

Sind die ORF-Seitenblicke staatstragend-fad und Dominic Heinzls Society-News auf ATV frech, dann ist Claudia Hölzl einfach nur nett. Die 31-Jährige, die bereits auf eine lange Karriere als Society-Reporterin zurückblicken konnte, als sie ’04 alles hinschmiss, ausstieg und sich ein Jahr in ­Indien und Südamerika gönnte, ist seit vergangener Woche zurück am Society-Parkett. Sie moderiert das Promi-Magazin VIP Lounge am neuen Sender Puls 4 und geht den Job – auch wegen ihres einjährigen Sohnes Leon – nun deutlich entspannter an als früher.

Interview mit Claudia Hölzl

TV-MEDIA: Der Opernball war vergangene Woche der Höhepunkt der Society-Saison: Sie haben ihn „geschwänzt“?
Hölzl: Ich war noch nie am Opernball. Und das kann ruhig so bleiben. Dort versäume ich sicher nichts, obwohl sich manche Menschen wohl eine Hand abhacken würden, um dabei zu sein.

TV-MEDIA: Die Society-Expertin mag keine Abendevents?
Hölzl: Ich habe alles gesehen in dieser Stadt und muss nirgends mehr hin. Aber natürlich hat das vor allem mit meinem Sohn zu tun. Ich vermisse ihn jede Minute, die er nicht bei mir ist.

Top Storys
Marcel Hirscher will seinen Weltcup-Titel verteidigen. Dazu hat er jede Menge Gelegenheit!

Ski Alpin-Kalender

Alle Termine für die Saison 2018/2019 – auch als PDF zum Download

Top Storys
Das neue Team von Hubert ohne Staller

Hubert OHNE Staller: so geht es bei der Hit-Serie weiter

Ab 2019 gibt es bei Hubert und Staller neues Personal – und keinen Staller mehr

Top Storys
Gänsehaut garantiert: Die 18 besten Spukhaus-Filme

Gänsehaut garantiert: Die 18 besten Spukhaus-Filme

Fans von Spuk in Hill House garantieren wir auch bei diesen Horrorhäusern Gänsehaut!

Top Storys
ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz kämpft um die Zukunft des öffentlich-rechtlichen TV

ORF-Gebühr unter Druck: Polit-Debatte, Klage und GIS-freie TV-Geräte

ORF-Update: Reform, Gebühren, Publikumsbefragung und gebührenfrei fernsehen

Top Storys
David Tennant ist einer von vielen interessanten britischen Serienermittlern

Die 13 besten britischen Crime- und Thriller-Serien

Zeit sparen bei der Seriensuche: Top-Auswahl für Netflix und Amazon Prime

Top Storys
Norbert Steger ist Vorsitzender des ORF-Stiftungsrates und kritisiert das derzeitige ORF-Management scharf

ORF: Aufsichtsratschef Steger schießt scharf gegen Wrabetz & Co

Norbert Steger, Vorsitzender des ORF-Stiftungsrates, kritisiert: „Die jetzige Geschäftsführung ist schwach“