Wir Kinder vom Bahnhof Zoo wird als TV-Serie adaptiert

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo wird als TV-Serie adaptiert

Das 1978 erschienene Buch ,Wir Kinder vom Bahnhof Zoo‘ von Kai Hermann und Horst Rieck über das Schicksal der drogenabhängigen Kinderprostituierten Christiane F. wurde millionenfach verkauft und bereits verfilmt. Nun will Constantin Television gemeinsam mit Produzent Oliver Berben das Werk als TV-Serie adaptieren.

Aus dem Drogen-Bestseller ‚Wir Kinder vom Bahnhof Zoo‘ wird eine Fernsehserie. Das 1978 erschienene Buch von Kai Hermann und Horst Rieck über das Schicksal der Kinderprostituierten Christiane F. wurde millionenfach verkauft und 1981 – mit Auftritt und Soundtrack von David Bowie – fürs Kino verfilmt. Nun dreht Constantin Television eine TV-Serie nach der berühmten Vorlage, Produzent ist Oliver Berben.

‚Wir Kinder vom Bahnhof Zoo‘ – Trailer

Die Arbeit am Drehbuch hat bereits begonnen, wie die Filmproduktionsfirma mitteilte. In dem Buch geht es um die authentische Geschichte einer 14-Jährigen, die schon mit zwölf Haschisch rauchte und auf den Kinderstrich geht, um das Heroin zu finanzieren, von dem sie nun abhängig ist.

„Deutliche Parallelen zum Heute“

Die sogenannte Head-Autorin der Constantin-Serie ist Annette Hess (‚Ku’damm 56‘), die die Geschichte gemeinsam mit fünf Co-Autoren noch einmal angeht: „Das moderne serielle Erzählen bietet die Möglichkeit, Christianes Leben und das der anderen Kinder aus verschiedenen Perspektiven ohne Auslassungen und historisch genau abzubilden: umfassend intensiv und schonungslos“, so die Drehbuchautorin. Neben den Problemen der Jugendlichen mit Drogenabhängigkeit und Kriminalität werden auch die Sichtweisen der Eltern beleuchtet, die ihre Kinder alleine lassen. „Die Serie wird zum Sittenbild einer Zeit der Extreme, Süchte und des drohenden linksextremen Terrors“, so Annette Hess. „Es gibt deutliche Parallelen zum Heute.“

Top Storys
Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Das Streaming-Extra von TV-MEDIA: jetzt auch als kostenloser Download

Top Storys
Vikings neigt sich dem Ende zu: Amazon Prime hat die sechste und finale Staffel des Historiendramas ab 5. Dezember im Programm!

Serienplaner für Netflix, Amazon Prime und Apple TV+

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Die 16. Staffel der Rosenheim-Cops gibt’s ab 5. Dezember auf ORF 2

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
So sehen sie aus - die Soundtracks zu den Kultfilmen der 80er-Jahre

Die 12 besten Soundtracks aus den 1980er Jahren

Queen, Prince, James Brown, New Order oder Patrick Swayze: Sie alle lieferten in den 80er-Jahre die Musik zu unvergesslichen ...

Top Storys
Angus T. Jones spielte Jake in Two and a Half Men und schaffte damit den Durchbruch. Zufrieden war er mit der Serie aber nicht

Ich war jung und brauchte das Geld: Schauspieler über verhasste Rollen

Warum Robert Pattinson, Marlon Brando, Blake Lively & Co. die Rollen, die sie berühmt gemacht nicht ausstehen konnten

Top Storys
Steven Spielbergs Sci-Fi-Thriller Ready Player One startet im Dezember auf Netflix

Streamingplaner: Filme, Dokus, Animes & Co auf Netflix und Amazon Prime

Das perfekte Heimkinoprogramm zum Streamen – jeden Monat neu!