Wir Kinder vom Bahnhof Zoo wird als TV-Serie adaptiert

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo wird als TV-Serie adaptiert

Das 1978 erschienene Buch ,Wir Kinder vom Bahnhof Zoo‘ von Kai Hermann und Horst Rieck über das Schicksal der drogenabhängigen Kinderprostituierten Christiane F. wurde millionenfach verkauft und bereits verfilmt. Nun will Constantin Television gemeinsam mit Produzent Oliver Berben das Werk als TV-Serie adaptieren.

Aus dem Drogen-Bestseller ‚Wir Kinder vom Bahnhof Zoo‘ wird eine Fernsehserie. Das 1978 erschienene Buch von Kai Hermann und Horst Rieck über das Schicksal der Kinderprostituierten Christiane F. wurde millionenfach verkauft und 1981 – mit Auftritt und Soundtrack von David Bowie – fürs Kino verfilmt. Nun dreht Constantin Television eine TV-Serie nach der berühmten Vorlage, Produzent ist Oliver Berben.

‚Wir Kinder vom Bahnhof Zoo‘ – Trailer

Die Arbeit am Drehbuch hat bereits begonnen, wie die Filmproduktionsfirma mitteilte. In dem Buch geht es um die authentische Geschichte einer 14-Jährigen, die schon mit zwölf Haschisch rauchte und auf den Kinderstrich geht, um das Heroin zu finanzieren, von dem sie nun abhängig ist.

„Deutliche Parallelen zum Heute“

Die sogenannte Head-Autorin der Constantin-Serie ist Annette Hess (‚Ku’damm 56‘), die die Geschichte gemeinsam mit fünf Co-Autoren noch einmal angeht: „Das moderne serielle Erzählen bietet die Möglichkeit, Christianes Leben und das der anderen Kinder aus verschiedenen Perspektiven ohne Auslassungen und historisch genau abzubilden: umfassend intensiv und schonungslos“, so die Drehbuchautorin. Neben den Problemen der Jugendlichen mit Drogenabhängigkeit und Kriminalität werden auch die Sichtweisen der Eltern beleuchtet, die ihre Kinder alleine lassen. „Die Serie wird zum Sittenbild einer Zeit der Extreme, Süchte und des drohenden linksextremen Terrors“, so Annette Hess. „Es gibt deutliche Parallelen zum Heute.“

Top Storys
Welches Geheimnis flüstert Dana Fox hier wohl ins Ohr?

Akte X: 13 mysteriöse Fakten, die Fans überraschen

Nichtrauchende Raucher, ominöse Zahlen und Geisterschiffe

Top Storys
Supermom Alicia steht ihren Kindern stets zur Seite

Supermoms: Die 10 besten Serien-Mütter aller Zeiten

Bestenliste mit Trailer, Serieninfos und IMDb-Rating

Top Storys
Bei „Single Location“-Filmen ist der Handlungsort extrem limitiert, wie z. B. bei Buried – Lebend begraben (2010) mit Ryan Reynolds in einer Holzkiste

46 Filme, die auf engstem Raum spielen!

Oft reicht nur ein Handlungsort, um einem Film wahre Größe zu verleihen!

Top Storys
Pluto - Ein Schutzengel auf vier Pfoten basiert auf einer wahren Geschichte und kommt im März auf Amazon Prime

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit in einer praktischen Liste

Top Storys
Die neue Senderkarte von TV-MEDIA ist da! Einfach ausdrucken und nie wieder Sender suchen.

Nie wieder Ihre Lieblingssender suchen: Die neue TV-MEDIA-Senderkarte zum Download

Wir haben ein Geschenk für Sie: unsere Programmkarte – mit allen TV-MEDIA-Sendern.

Top Storys
Teil zwei der fünften Staffel von Arrested Development kommt in Kürze auf Netflix

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!