Christian Bale: Vollgas in Richtung ,Ferrari’

Christian Bale: Vollgas in Richtung ,Ferrari’

Regisseur Michael Mann (,Collateral’) trachtet schon seit langer Zeit danach, die Lebensgeschichte des Italo-Rennfahrers und -Autobauers Enzo Ferrari zu verfilmen. Nun bekommt sein ehrgeiziges Projekt Unterstützung von Oscarpreisträger Christian Bale.

Bale und Mann sind spätestens seit dem gemeinsamen Thriller ,Public Enemy’ gute Bekannte. Manns langjähriges Projekt (an dem er seit rund 10 Jahren arbeitet), die Verfilmung der Rennfahr- und Automobil-Legende Enzo Ferrari könnte nun dank Bales Engagement in Fahrt kommen. Bale hat seine Bereitschaft angekündigt, die Rolle des Enzo Ferrari zu übernehmen.
Die Basis für den Film ist das Buch "Enzo Ferrari: The Man, The Cars, The Race The Machine" von Brock Yates. Die Handlung soll sich um den Aufstieg des Italieners drehen. Detail am Rande: Auch Tom Cruise und Brad Pitt wollten sich dem Thema Enzo Ferrari bereits widmen. Doch mangels Finanzierbarkeit wurde das Projekt ,Go like Hell’, in dem es um das Verhältnis der Rivalen Enzo Ferrari und Caroll Shelby geht, ausgebremst.
Das Geld ist auch bei Mann der springende Punkt. Er hofft, im Rahmen des Toronto Film Festivals (10. - 20. September 2015) willige Financiers und Verleiher für ,Ferrari’ zu akquirieren. Dabei muss man ihm viel Glück wünschen, denn Formel I-Filme sind eine glatte Fahrbahn. ,Rush - Alles für den Sieg’, die Niki-Lauda-Biographie bekam zwar Top-Kritiken, die Einspielzahlen waren mit insgesamt 90 Millionen US-Dollar jedoch vergleichsweise mau.

Top Storys
6 Horror-Filme, die auf wahren Begebenheiten basieren

6 Horror-Filme, die auf wahren Begebenheiten basieren

Manchmal schreibt das Leben die „schrecklichsten“ Geschichten

Top Storys
Venedig – immer eine Reise wert

6 Filme, die Sie kennen sollten, bevor Sie Ihren Urlaub in Italien planen

Unsere Reisetipp-Filme führen Sie quer durch Bella Italia!

Top Storys
Josh Dylan und Lily James genießen in ‚Mamma Mia 2‘ Kroatien

Urlaub wie im Film

Die Traumziele der Hollywood-Hits in Griechenland, Malta und Kroatien

Top Storys
Mit dieser Ansichtskarte stechen Sie definitiv aus der Menge heraus!

Besuchen Sie Westeros! 10 Urlaubstipps für Serienjunkies und Filmfans

Warum an langweilige Orte pilgern, wenn man auch nach King's Landing oder ins Auenland reisen kann?

Top Storys
Animations-Doppelgänger im echten Leben: Linda Hunt (bekannt aus ,NCIS‘) sieht aus wie Edna Mode aus ,Die Unglaublichen‘

Stars, die wie Disney-Charaktere aussehen

Die bekannten Animationsfiguren haben berühmte Doppelgänger!

Top Storys
Chris Lohner war ab 1973 Programmansagerin im ORF. Markenzeichen: roter Pagenkopf und unverkennbare Stimme

TV-Legende Chris Lohner kommt zurück!

Eine Woche lang wird Lohner wie in alten Zeiten das Programm ansagen