Christian Bale: Vollgas in Richtung ,Ferrari’

Christian Bale: Vollgas in Richtung ,Ferrari’

Regisseur Michael Mann (,Collateral’) trachtet schon seit langer Zeit danach, die Lebensgeschichte des Italo-Rennfahrers und -Autobauers Enzo Ferrari zu verfilmen. Nun bekommt sein ehrgeiziges Projekt Unterstützung von Oscarpreisträger Christian Bale.

Bale und Mann sind spätestens seit dem gemeinsamen Thriller ,Public Enemy’ gute Bekannte. Manns langjähriges Projekt (an dem er seit rund 10 Jahren arbeitet), die Verfilmung der Rennfahr- und Automobil-Legende Enzo Ferrari könnte nun dank Bales Engagement in Fahrt kommen. Bale hat seine Bereitschaft angekündigt, die Rolle des Enzo Ferrari zu übernehmen.
Die Basis für den Film ist das Buch "Enzo Ferrari: The Man, The Cars, The Race The Machine" von Brock Yates. Die Handlung soll sich um den Aufstieg des Italieners drehen. Detail am Rande: Auch Tom Cruise und Brad Pitt wollten sich dem Thema Enzo Ferrari bereits widmen. Doch mangels Finanzierbarkeit wurde das Projekt ,Go like Hell’, in dem es um das Verhältnis der Rivalen Enzo Ferrari und Caroll Shelby geht, ausgebremst.
Das Geld ist auch bei Mann der springende Punkt. Er hofft, im Rahmen des Toronto Film Festivals (10. - 20. September 2015) willige Financiers und Verleiher für ,Ferrari’ zu akquirieren. Dabei muss man ihm viel Glück wünschen, denn Formel I-Filme sind eine glatte Fahrbahn. ,Rush - Alles für den Sieg’, die Niki-Lauda-Biographie bekam zwar Top-Kritiken, die Einspielzahlen waren mit insgesamt 90 Millionen US-Dollar jedoch vergleichsweise mau.

Top Storys
Grimm startet bei Netflix in die 6. Staffel

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Bei der Purple Wedding kam Joffrey grauenvoll ums Leben

Game of Thrones: Studie analysiert die häufigsten Todesursachen

Wissenschaftler untersuchen, wer woran gestorben ist

Top Storys
Sätze wie „Schau mir in die Augen, Kleines!“ aus Casablanca sind bis heute absoluter Kult

31 legendäre Filmzitate für alle Lebenslagen

Unvergessene Sager aus der weiten Welt des Kinos, die bis heute nichts an Glanz verloren haben

Top Storys
Der neue Streamingguide ist da: Jetzt mit den besten Weihnachtsfilmen!

Streaming bei TV-MEDIA: Fernsehen wo und wann Sie wollen!

Jetzt neu: Die besten Weihnachtsfilme auf Netflix & Co

Top Storys
Tobias Moretti ermittelt im Landkrimi Achterbahn in der Unterwelt

Drei neue Landkrimis in Sicht

Wir trafen die Stars der neuen Landkrimis zum Video-Talk

Top Storys
Jetzt zum Streamen: Die zauberhafte Weihnachtskomödie „New York Christmas – Weihnachtswunder gibt es doch“ mit Patrick Stewart

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit in einer praktischen Liste