Christian Bale: Vollgas in Richtung ,Ferrari’

Christian Bale: Vollgas in Richtung ,Ferrari’

Regisseur Michael Mann (,Collateral’) trachtet schon seit langer Zeit danach, die Lebensgeschichte des Italo-Rennfahrers und -Autobauers Enzo Ferrari zu verfilmen. Nun bekommt sein ehrgeiziges Projekt Unterstützung von Oscarpreisträger Christian Bale.

Bale und Mann sind spätestens seit dem gemeinsamen Thriller ,Public Enemy’ gute Bekannte. Manns langjähriges Projekt (an dem er seit rund 10 Jahren arbeitet), die Verfilmung der Rennfahr- und Automobil-Legende Enzo Ferrari könnte nun dank Bales Engagement in Fahrt kommen. Bale hat seine Bereitschaft angekündigt, die Rolle des Enzo Ferrari zu übernehmen.
Die Basis für den Film ist das Buch "Enzo Ferrari: The Man, The Cars, The Race The Machine" von Brock Yates. Die Handlung soll sich um den Aufstieg des Italieners drehen. Detail am Rande: Auch Tom Cruise und Brad Pitt wollten sich dem Thema Enzo Ferrari bereits widmen. Doch mangels Finanzierbarkeit wurde das Projekt ,Go like Hell’, in dem es um das Verhältnis der Rivalen Enzo Ferrari und Caroll Shelby geht, ausgebremst.
Das Geld ist auch bei Mann der springende Punkt. Er hofft, im Rahmen des Toronto Film Festivals (10. - 20. September 2015) willige Financiers und Verleiher für ,Ferrari’ zu akquirieren. Dabei muss man ihm viel Glück wünschen, denn Formel I-Filme sind eine glatte Fahrbahn. ,Rush - Alles für den Sieg’, die Niki-Lauda-Biographie bekam zwar Top-Kritiken, die Einspielzahlen waren mit insgesamt 90 Millionen US-Dollar jedoch vergleichsweise mau.

Top Storys
Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Von Columbos Peugeot 403 bis hin zu James Bonds Aston Martin – diese Filmautos sind Kult!

Top Storys
Wohin führt die Zukunft Tom Turbo & Co?

Wohin steuert das ORF-Kinderprogramm?

Was passiert mit ABC-Bär, Tom Turbo & Co?

Top Storys
Die 50er-Jahre-Serie The Marvelous Mrs. Maisel räumte bei den 70. Emmys ab. Auch ihr Star, Rachel Brosnahan, darf sich freuen: Sie wurde zur besten Comedy-Hauptdarstellerin gekürt

Primetime Emmy Awards 2018: Das sind die Gewinner aus allen Kategorien

Die Abräumer der 70. Emmy Awards

Top Storys
Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Manche Serien lassen ihre Zuschauer eiskalt im Regen stehen – und wurden bis heute nicht aufgelöst

Top Storys
Robert De Niro in Kombination mit Regisseur Martin Scorsese (Casino) ist ein Garant für etliche F-Bomben!

Diese 20 Filme überstrapazieren das F-Wort gewaltig!

Martin Scorsese als „Fuck“-Spitzenreiter? Fast kein Regisseur benutzt das F-Wort öfter!

Top Storys
Beliebt beim ZiB-Publikum: Tarek Leitner und Nadja Bernhard

ZiB-News: Wer künftig wo moderiert

TV-MEDIA weiß, wie die ZiBs des ORF künftig aussehen sollen