Christian Bale: Vollgas in Richtung ,Ferrari’

Christian Bale: Vollgas in Richtung ,Ferrari’

Regisseur Michael Mann (,Collateral’) trachtet schon seit langer Zeit danach, die Lebensgeschichte des Italo-Rennfahrers und -Autobauers Enzo Ferrari zu verfilmen. Nun bekommt sein ehrgeiziges Projekt Unterstützung von Oscarpreisträger Christian Bale.

Bale und Mann sind spätestens seit dem gemeinsamen Thriller ,Public Enemy’ gute Bekannte. Manns langjähriges Projekt (an dem er seit rund 10 Jahren arbeitet), die Verfilmung der Rennfahr- und Automobil-Legende Enzo Ferrari könnte nun dank Bales Engagement in Fahrt kommen. Bale hat seine Bereitschaft angekündigt, die Rolle des Enzo Ferrari zu übernehmen.
Die Basis für den Film ist das Buch "Enzo Ferrari: The Man, The Cars, The Race The Machine" von Brock Yates. Die Handlung soll sich um den Aufstieg des Italieners drehen. Detail am Rande: Auch Tom Cruise und Brad Pitt wollten sich dem Thema Enzo Ferrari bereits widmen. Doch mangels Finanzierbarkeit wurde das Projekt ,Go like Hell’, in dem es um das Verhältnis der Rivalen Enzo Ferrari und Caroll Shelby geht, ausgebremst.
Das Geld ist auch bei Mann der springende Punkt. Er hofft, im Rahmen des Toronto Film Festivals (10. - 20. September 2015) willige Financiers und Verleiher für ,Ferrari’ zu akquirieren. Dabei muss man ihm viel Glück wünschen, denn Formel I-Filme sind eine glatte Fahrbahn. ,Rush - Alles für den Sieg’, die Niki-Lauda-Biographie bekam zwar Top-Kritiken, die Einspielzahlen waren mit insgesamt 90 Millionen US-Dollar jedoch vergleichsweise mau.

Top Storys
Arabella Kiesbauer bekommt Talkshow auf Puls 24

Arabella Kiesbauer bekommt Talkshow auf Puls 24

In der Arabella Kiesbauer Show wird über gesellschaftspolitische Themen diskutiert

Top Storys
The Irishman: Brillant besetztes Mafia-Epos aus dem Hause Netflix

The Irishman: Brillant besetztes Mafia-Epos aus dem Hause Netflix

Scorsese-Thriller mit Dreamteam Robert De Niro, Al Pacino und Joe Pesci

Top Storys
Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Das Streaming-Extra von TV-MEDIA: jetzt auch als kostenloser Download

Top Storys
Auftakt für die 8. Staffel von American Horror Story. Ab 15. November gibt’s Apocalypse auf Netflix zu sehen!

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Die Free-TV-Premiere von Die Erfindung der Wahrheit gibt’s am 16. November um 20.15 Uhr bei VOX

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 16. 11. bis 22. 11. 2019 im Überblick

Top Storys
Die erste Staffel von Legacies gibt’s ab 14. November auf Sixx

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!