Cheers & Co: Serienstar Jay Thomas ist mit 69 Jahren gestorben

Danke, Jay Thomas, für die Freude, die Du uns mit Deinen Serienauftritten beschert hast!

Danke, Jay Thomas, für die Freude, die Du uns mit Deinen Serienauftritten beschert hast!

Man kannte ichn aus TV-Serien wie ‚Cheers‘ oder ‚Murphy Brown‘ – auch in den ‚Golden Girls‘ oder bei ‚Law & Order‘ spielte er mit: Jay Thomas ist mit nur 69 Jahren gestorben.

In ‚Cheers‘ spielte Thomas Eddie LeBec, ein Eishockeyspieler, der die Barfrau Carla (Rhea Perlman) heiratet

Der durch TV-Serien wie "Murphy Brown" und "Cheers" bekannte US-Schauspieler Jay Thomas ist tot. Er litt an Krebs und wurde nur 69 Jahre alt. Er sei einer der "lustigsten und nettesten" Menschen gewesen, den er als langjährigen Klienten und Freund gekannt habe, sagte sein Sprecher Tom Estey.

Für seine Leistung als Talkshowmoderator Jerry Gold in ‚Murphy Brown' räumte Jay Thomas zwei Emmys ab

Zwei Emmys und Auftritte bei den ‚Golden Girls‘

Seine Gast-Rolle in der Komödienserie um die fiktive Fernsehreporterin Murphy Brown (gespielt von Candice Bergen) brachte Thomas in den 1990er Jahren zwei Emmy-Trophäen ein. Er spielte auch in Serien wie ‚Mork vom Ork‘, ‚Golden Girls‘ und ‚Law & Order‘ mit. Außerdem hatte er Leinwandauftritte in Filmen wie ‚Mr. Holland's Opus‘, ‚Santa Clause 2 - Eine noch schönere Bescherung‘ und ‚(K)ein bisschen schwanger‘.

Jay Thomas mit Robin Williams und Gina Hecht in ‚Mork vom Ork‘

Top Storys
Erfolgsserie Vorstadtweiber

Erfolgsserie Vorstadtweiber

Wohin geht die Reise in Staffel 4?

Top Storys
Rainer Pariasek hat sich mit einem verunglückten Witz über Franco Foda in die Nesseln gesetzt

Rainer Pariasek zu Franco-Sager: „Ich hab' definitv schon gescheitere ...

ORF-Moderator entschuldigt sich für „Die Franco-Ära begann also in Spanien“

Top Storys
Eine illustre Runde!

Konkurrenz für Lego-Movie

2019 soll es den ersten Playmobil-Film geben

Top Storys
Film ab!

Von Science Fiction bis Comedy:

4 Filmtipps für Teenager

Top Storys
Will & Grace sind in naher Zukunft auf Pro 7 zu sehen!

Roseanne und Will & Grace kommen bald wieder

Die erste Kritik plus News und Infos zu den Neuauflagen

Top Storys
Analyse zur ORF-Reform

Analyse zur ORF-Reform

Wie es nach der Wahl jetzt weitergehen kann