Cheers & Co: Serienstar Jay Thomas ist mit 69 Jahren gestorben

Danke, Jay Thomas, für die Freude, die Du uns mit Deinen Serienauftritten beschert hast!

Danke, Jay Thomas, für die Freude, die Du uns mit Deinen Serienauftritten beschert hast!

Man kannte ichn aus TV-Serien wie ‚Cheers‘ oder ‚Murphy Brown‘ – auch in den ‚Golden Girls‘ oder bei ‚Law & Order‘ spielte er mit: Jay Thomas ist mit nur 69 Jahren gestorben.

In ‚Cheers‘ spielte Thomas Eddie LeBec, ein Eishockeyspieler, der die Barfrau Carla (Rhea Perlman) heiratet

Der durch TV-Serien wie "Murphy Brown" und "Cheers" bekannte US-Schauspieler Jay Thomas ist tot. Er litt an Krebs und wurde nur 69 Jahre alt. Er sei einer der "lustigsten und nettesten" Menschen gewesen, den er als langjährigen Klienten und Freund gekannt habe, sagte sein Sprecher Tom Estey.

Für seine Leistung als Talkshowmoderator Jerry Gold in ‚Murphy Brown' räumte Jay Thomas zwei Emmys ab

Zwei Emmys und Auftritte bei den ‚Golden Girls‘

Seine Gast-Rolle in der Komödienserie um die fiktive Fernsehreporterin Murphy Brown (gespielt von Candice Bergen) brachte Thomas in den 1990er Jahren zwei Emmy-Trophäen ein. Er spielte auch in Serien wie ‚Mork vom Ork‘, ‚Golden Girls‘ und ‚Law & Order‘ mit. Außerdem hatte er Leinwandauftritte in Filmen wie ‚Mr. Holland's Opus‘, ‚Santa Clause 2 - Eine noch schönere Bescherung‘ und ‚(K)ein bisschen schwanger‘.

Jay Thomas mit Robin Williams und Gina Hecht in ‚Mork vom Ork‘

Top Storys
Marvel-Fans aufgepasst: Die TV-Premiere von Spider-Man: Homecoming gibt’s am 20. Oktober um 20.15 Uhr auf ORF 1 und RTL

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 19. 10. bis 25. 10. 2019 im Überblick

Top Storys
Betty White und ihre Freundinnen aus Hot in Cleveland beglücken uns ab 17. Oktober auf ONE mit einer 4. Staffel

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Amazon spendiert Prime-Kunden ab 18. Oktober sämtliche Staffeln (insgesamt 121 Episoden!) der Kult-Serie Lost

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Der Breaking-Bad-Film El Camino startet im Oktober auf Netflix

Streamingplaner: Filme, Dokus, Animes & Co auf Netflix und Amazon Prime

Das perfekte Heimkinoprogramm zum Streamen – jeden Monat neu!

Top Storys
Decke über den Kopf: MIt diesen 33 gruseligen Filmen steht Eurer ultimativen Halloween-Nacht nichts mehr im Weg!

33 Horrorfilme für den perfekten Halloween-Abend

Mit diesen Gruselklassikern und Horrorhits wird Euch in der Halloween-Nacht nicht langweilig

Top Storys
25 Schauspieler, die unglaublich oft den Leinwandtod sterben

25 Schauspieler, die unglaublich oft den Leinwandtod sterben

Die ultimative Statistik zu Rollen und Todesfällen und deren Verhältnis