Schock für ORF und ZDF: Die Champions League verschwindet aus dem Free-TV!

Real Madrid hat im Champions-League-Finale 2017 Juventus Turin in einem spekatulären 4:1 besiegt

Real Madrid hat im Champions-League-Finale 2017 Juventus Turin in einem spekatulären 4:1 besiegt

Herber Schlag für alle Fußball-Fans: Die Champions League wird in Österreich und Deutschland künftig nur noch im Pay-TV zu sehen sein! ORF und ZDF haben keine Übertragungsrechte mehr, dafür sichern sich Sky und Streaminganbieter DAZN die Live-Übertragungen der Königsklasse.

Die Fußball-Champions-League wird ab der Saison 2018/19 bis 2020/21 exklusiv im Pay-TV bei Sky und DAZN zu sehen sein. Das gab Sky am Dienstag bekannt. Es ist das erste Mal in der Geschichte der Königsklasse, dass alle Spiele in Deutschland und Österreich exklusiv im Pay-TV oder als Streaming-Angebot ausgestrahlt werden.

Fußball-Königsklasse wandert ins Pay-TV ab!

Bislang besaß Sky bereits die Pay-TV-Rechte, allerdings wurden auf ORF und im ZDF auch Spiele im Free-TV ausgestrahlt. Die Abwanderung der Champions League ins deutsche Pay-TV hat sich schon in den vergangenen Wochen angedeutet.

Sky wird die Übertragungen der Champions League weiterhin über Satellit, Kabel, IPTV und Web/Mobile (Sky Go und Sky Ticket) anbieten. Die Perform Group wird als Sublizenznehmer ihre Spiele über ihren Streamingdienst DAZN verbreiten. Letzterer ist quasi ein „Netflix für Sport“, bei dem man gegen eine monatliche Gebühr von rund 10 Euro neben Fußballmatches u. a. auch Basketball, Tennis, American Football, Hockey und Baseball live verfolgen kann.

Sky gibt sich zufrieden mit der Rechte-Ausschreibung

„Wir sind mit dem Ausgang der Rechte-Ausschreibung sehr zufrieden. Sky ist und bleibt damit auch in den kommenden vier Jahren die Heimat der UEFA Champions League in Deutschland und Österreich“, sagt Carsten Schmidt, der Vorsitzende der Sky-Geschäftsführung. Auch James Rushton, CEO von DAZN, ist überglücklich: „Wir sind extrem stolz, die UEFA Champions League ab der Saison 2018/2019 auf DAZN anbieten zu können. Dieses Recht ergänzt unser Live-Angebot an europäischem Spitzenfußball perfekt.“

Top Storys
‚Marvel’s The Defenders‘: Unser Eindruck von den ersten Folgen

‚Marvel’s The Defenders‘: Unser Eindruck von den ersten Folgen

Lahmer Auftakt für die neue Superhelden-Ensemble-Serie!

Top Storys
Am 17. August 1987 feierte der Kult-Tanzfilm ‚Dirty Dancing‘ Premiere

30 Jahre Dirty Dancing

Erraten Sie, was aus den Stars wurde?

Top Storys
Die Raab-Nachfolge könnte ins Auge gehen

Deswegen wird Steffen Henssler floppen

3 triftige Gründe, warum die Raab-Nachfolge in die Hose gehen wird

Top Storys
MTV kommt ab 2018 wieder zurück ins Free-TV!

MTV kommt ab 2018 wieder zurück ins Free-TV!

Den Musiksender gibt’s momentan nur im Pay-TV und als Livestream

Top Storys
Leider gibt es keinen neuen ‚Schuh des Manitu‘, ein Wiedersehen mit den Cowboys und Indianern gibt’s beim ‚Bullyparade‘-Film aber trotzdem!

Die ‚Bullyparade‘ ist zurück: TV-MEDIA traf die Stars der kultigen Sketch-Comedy!

Interview mit Michael „Bully“ Herbig, Christian Tramitz und Rick Kavanian

Top Storys
Auch Justin Timberlake macht es: Hier ruiniert er ausgerechnet das Oscar-Foto seiner Ehefrau Jessica Biel!

Diese 16 Stars geben beim Photobombing alles!

Wenn sich Filmstars gegenseitig ihre Erinnerungsfotos crashen