Schock für ORF und ZDF: Die Champions League verschwindet aus dem Free-TV!

Real Madrid hat im Champions-League-Finale 2017 Juventus Turin in einem spekatulären 4:1 besiegt

Real Madrid hat im Champions-League-Finale 2017 Juventus Turin in einem spekatulären 4:1 besiegt

Herber Schlag für alle Fußball-Fans: Die Champions League wird in Österreich und Deutschland künftig nur noch im Pay-TV zu sehen sein! ORF und ZDF haben keine Übertragungsrechte mehr, dafür sichern sich Sky und Streaminganbieter DAZN die Live-Übertragungen der Königsklasse.

Die Fußball-Champions-League wird ab der Saison 2018/19 bis 2020/21 exklusiv im Pay-TV bei Sky und DAZN zu sehen sein. Das gab Sky am Dienstag bekannt. Es ist das erste Mal in der Geschichte der Königsklasse, dass alle Spiele in Deutschland und Österreich exklusiv im Pay-TV oder als Streaming-Angebot ausgestrahlt werden.

Fußball-Königsklasse wandert ins Pay-TV ab!

Bislang besaß Sky bereits die Pay-TV-Rechte, allerdings wurden auf ORF und im ZDF auch Spiele im Free-TV ausgestrahlt. Die Abwanderung der Champions League ins deutsche Pay-TV hat sich schon in den vergangenen Wochen angedeutet.

Sky wird die Übertragungen der Champions League weiterhin über Satellit, Kabel, IPTV und Web/Mobile (Sky Go und Sky Ticket) anbieten. Die Perform Group wird als Sublizenznehmer ihre Spiele über ihren Streamingdienst DAZN verbreiten. Letzterer ist quasi ein „Netflix für Sport“, bei dem man gegen eine monatliche Gebühr von rund 10 Euro neben Fußballmatches u. a. auch Basketball, Tennis, American Football, Hockey und Baseball live verfolgen kann.

Sky gibt sich zufrieden mit der Rechte-Ausschreibung

„Wir sind mit dem Ausgang der Rechte-Ausschreibung sehr zufrieden. Sky ist und bleibt damit auch in den kommenden vier Jahren die Heimat der UEFA Champions League in Deutschland und Österreich“, sagt Carsten Schmidt, der Vorsitzende der Sky-Geschäftsführung. Auch James Rushton, CEO von DAZN, ist überglücklich: „Wir sind extrem stolz, die UEFA Champions League ab der Saison 2018/2019 auf DAZN anbieten zu können. Dieses Recht ergänzt unser Live-Angebot an europäischem Spitzenfußball perfekt.“

Top Storys
Sigourney Weaver als Alien-Bekämpferin Ellen Ripley Ende der 70er

Starke Frauen: 21 Action-Heldinnen, die härter sind als Männer!

Diese Damen hinterlassen eher Einschusslöcher als gebrochene Herzen

Top Storys
Hallelujah: Preacher kommt ab 22. Mai zurück ins Fernsehen!

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
V for Vendetta gibt’s jetzt auf Netflix

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Cooles Kinoprogramm für zuhause – als praktische Liste

Top Storys
Bei manchen Filmtiteln haben die Übersetzer ordentlich danebengegriffen – viel Spaß mit unserer „Worst-of“-Liste!

Eingedeutscht: Wenn übersetzte Filmtitel daneben gehen!

Wenn Filmperlen auf Grund ihres Titels plötzlich zur Lachnummer werden

Videos
Blaues Wunder für Österreich: Die Steirerin Pænda geht mit dem Song Limits ins Rennen – ihren Auftritt mit der Startnummer 9 sehen Sie am 16. Mai

Eurovision Song Contest 2019: Alle Songs und Termine im Überblick

Wer wann singt! PLUS: Ihre persönlichen Wertungsbögen zum Download!

Top Storys
Robert De Niro in Kombination mit Regisseur Martin Scorsese (Casino) ist ein Garant für etliche F-Bomben!

Diese 23 Filme strapazieren das F-Wort gewaltig über!

Martin Scorsese als „Fuck“-Spitzenreiter? Fast kein Regisseur benutzt das F-Wort öfter!