Catherine Zeta-Jones wird ‚Queen America‘

Catherine Zeta-Jones wird ‚Queen America‘

Die 48-jährige Oscarpreisträgerin übernimmt ihre erste Serienhauptrolle.

In Ryan Murphys Anthologie-Serie ‚Feud‘ verkörperte sie an der Seite von Susan Sarandon und Jessica Lange die Rolle der Olivia de Havilland. Dabei hat Oscarpreisträgerin Catherine Zeta-Jones, 48 (u. a. ‚Chicago‘), offenbar Lust auf mehr Serielles bekommen, übernimmt die Ehefrau von Michael Douglas doch nun ihre erste Serienhauptrolle: in ‚Queen America‘ – einer Dramedy des neuen Streaminganbieters Facebook Watch – die vor kurzem Direct-to-Series geordert wurde.

Americas next Miss

Angesiedelt ist die zehnteilige Auftaktstaffel von ‚Queen America‘ in Tulsa, Oklahoma. Im Mittelpunkt der schwarzen Komödie, die von Meaghan Oppenheimer (‚Fear the Walking Dead‘) kreiert und geschrieben wird, steht die von Zeta-Jones verkörperte Figur Vicki Ellis. Diese gilt als ehrgeizigste und härteste Trainerin für Schönheitsköniginnen in spe, weshalb das reichlich unbedarfte Landei Samantha (noch nicht besetzt) mit Vickis Hilfe zur nächsten Miss America werden will.

Für Facebook Watch ist ‚Queen America‘ nur eine von vielen Serien in der Pipeline. Ebenfalls geplant sind unter anderem ein Sektendrama namens ‚Sacred Lies‘, ein Format von ‚Scandal‘-Star Kerry Washington mit dem Titel ‚Five Points‘, das Remake einer norwegischen Vorlage namens ‚Shame‘, sowie die Familienkomödie ‚Sorry for Your Loss‘ mit Elizabeth Olsen (‚Avengers: Infinity War‘) und Kelly Marie Tran (‚Star Wars VIII: Die letzten Jedi‘).

Top Storys
Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Von Columbos Peugeot 403 bis hin zu James Bonds Aston Martin – diese Filmautos sind Kult!

Top Storys
Wohin führt die Zukunft Tom Turbo & Co?

Wohin steuert das ORF-Kinderprogramm?

Was passiert mit ABC-Bär, Tom Turbo & Co?

Top Storys
Die 50er-Jahre-Serie The Marvelous Mrs. Maisel räumte bei den 70. Emmys ab. Auch ihr Star, Rachel Brosnahan, darf sich freuen: Sie wurde zur besten Comedy-Hauptdarstellerin gekürt

Primetime Emmy Awards 2018: Das sind die Gewinner aus allen Kategorien

Die Abräumer der 70. Emmy Awards

Top Storys
Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Manche Serien lassen ihre Zuschauer eiskalt im Regen stehen – und wurden bis heute nicht aufgelöst

Top Storys
Robert De Niro in Kombination mit Regisseur Martin Scorsese (Casino) ist ein Garant für etliche F-Bomben!

Diese 20 Filme überstrapazieren das F-Wort gewaltig!

Martin Scorsese als „Fuck“-Spitzenreiter? Fast kein Regisseur benutzt das F-Wort öfter!

Top Storys
Beliebt beim ZiB-Publikum: Tarek Leitner und Nadja Bernhard

ZiB-News: Wer künftig wo moderiert

TV-MEDIA weiß, wie die ZiBs des ORF künftig aussehen sollen