‚Cars 3‘ drängt ‚Wonder Woman‘ von der Kino-Spitze!

‚Cars 3‘ drängt ‚Wonder Woman‘ von der Kino-Spitze!

Lightning McQueen ist zurück! Der rote Rennflitzer aus dem Hause Disney/Pixar raste vergangenes Wochenende an die Spitze der US-Kinocharts und verdrängte das DC-Comicspektakel ‚Wonder Woman‘ von Platz eins. Hierzulande müssen wir uns auf den Start von ‚Cars 3‘ allerdings noch länger gedulden.

Die sprechenden Autos von ‚Cars 3‘ sind am Wochenende an die Spitze der nordamerikanischen Kinocharts gerast. Mit einem Einspiel von rund 53,5 Millionen US-Dollar, drängten Lightning McQueen und Co den Comic-Actioner ‚Wonder Woman‘ von der Poleposition – dieser verweilte dort seit zwei Wochen, und spielte am Wochenende im Vergleich 40 Mio. USD ein. Global gesehen steht ‚Wonder Woman‘ bei 571,8 Millionen USD, ‚Cars 3‘ hingegen erst bei 74,8 Mio. Dollar.

Trotz diesem Erfolg markiert der dritte Ableger aus dem animierten ‚Cars‘-Universum den schwächsten Einstand der Reihe: Anno 2011 schwappte ‚Cars 2‘ an seinem Eröffnungswochenende immerhin 66,1 Mio Dollar in die US-Kinos. Das Erstlingswerk ‚Cars‘ hingegen eröffnete 2006 mit 60,1 Mio. Dollar.

‚Car 3: Evolution‘ – Trailer (Deutsch)

In Österreich erst ab September im Kino

Auf die deutsch synchronisierte Fassung müssen sich Fans hierzulande noch etwas länger gedulden: Österreichstart für ‚Cars 3: Evolution‘ (so der offizielle Titel für unsere Breitengrade) ist der 28. September 2017.

Top Storys
Der junge FBI-Agent Holden Ford stöbert gemeinsam mit dem alten FBI-Hasen Bill Tench im Hirn von Serienkillern

Netflix-Serie der Woche: Mindhunter

In David Finchers Serie geht es darum, was im Kopf von echten Serienkillern vorgeht

Top Storys
Caroline Melzer (Martina Ebm) und ihr Mann Hadrian (Bernhard Schir)

Vorstadt-Mann Bernhard Schir im Talk

Warum er die ‚Vorstadtweiber‘ liebt

Top Storys
Pretty Julia wird 50, Happy Birthday!

Die Pretty Woman wird 50

Julia Roberts-Geburtstagsfernsehen auf einen Blick

Top Storys
Millie Bobby Brown räumte bei den MTV Awards den Preis für die beste Seriendarstellerin ab

Power-Girl Millie Bobby Brown

Erst 13 Jahre alt und schon eine der heißesten Hollywood-Aktien!

Top Storys
Tarek Leitner und sein neues „Spielzeug“ - ein Riesen-Touchscreen mit großen Buttons

Der Wahl-Thriller im TV

Bilanz eines historischen Abends

Top Storys
Was kommt auf den ORF unter Schwarz-Blau zu?

Neues ORF-Gesetz und Abschied von Wrabetz?

Was plant Türkis-Blau eigentlich mit dem ORF?