‚Captain America: Civil War‘ ist bereits ein Erfolg an den internationalen Kinokassen!

‚Captain America: Civil War‘ ist nach weniger als 14 Tagen im Kino bereits ein Erfolg für Marvel und die Disney Studios

‚Captain America: Civil War‘ ist nach weniger als 14 Tagen im Kino bereits ein Erfolg für Marvel und die Disney Studios

Etwas mehr als eine Woche läuft ‚Captain America: Civil War‘ bereits in unseren Kinos – seine US-Premiere feierte der Marvel-Actioner erst vergangenes Wochenende. Knapp 182 Millionen Dollar hat der Streifen bereits in Nordamerika eingespielt, weltweit schlägt er schon mit 678 Mio. zu Buche. Neben ‚Batman vs. Superman‘ und ‚Deadpool‘ ist der Film somit schon der dritterfolgreichste Comicfilm diesen Jahres – Tendenz steigend!

Der neue Marvel-Comicfilm ‚The First Avenger: Civil War‘ hat das nordamerikanische Publikum im Sturm für sich gewonnen. Der dritte Teil der ‚Captain America‘-Reihe setzte sich nach ersten Hochrechnungen vom Sonntagabend mit Ersteinnahmen von 181,8 Millionen Dollar (159 Mio. Euro) an die Spitze der US-amerikanischen und kanadischen Kinocharts. Somit hat der Film auch bereits seinen ersten Rekord aufgestellt: fünfbester Start aller Zeiten in Nordamerika! Auf Platz eins rangiert hier ‚Star Wars – Episode VII: Das Erwachen der Macht‘ mit rund 248 Mio. Dollar Umsatz am Startwochenende, gefolgt von ‚Jurassic World‘ (209 Mio. USD), ‚Marvel’s The Avengers‘ (207 Mio. USD) sowie ‚Avengers: Age of Ultron (191 Mio. USD).

Superhelden-Showdown 2016: Noch liegen ‚Batman vs. Superman‘ und ‚Deadpool‘ vor ‚Captain America: Civil War‘ – aber wahrscheinlich nicht mehr lange!

‚Civil War‘ hat gute Chancen, ‚Batman vs. Superman‘ zu überholen!

Weltweit hat ‚Civil War‘ übrigens bereits beachtliche 678 Millionen Dollar in die Kinokassen gespült – 96 Mio. davon in China! Im Vergleich dazu: ‚Deadpool‘ (Kinostart: 12. Februar) steht International bei einem Einspiel von rund 760 Mio. Dollar. Einziger Comicfilm, der heuer (bislang) noch erfolgreicher war, ist ‚Batman vs. Superman‘ (lief am 25. März an) mit beachtlichen 865 Mio. Dollar Gesamtumsatz – selbiger Film legte weltweit betrachtet übrigens auch den viertbesten Kinostart aller Zeiten hin!

Es sieht also verdammt gut aus für die Marvel-Studios: ‚The First Avenger: Civil War‘ könnte bei diesem rasanten Wachstum locker den großen Konkurrenten ‚Batman V Superman‘ aus dem Hause DC Comics abhängen!

Top Storys
Cyber-Monday-Woche: Film- & Serienjunkies freuen sich auf Super-Deals!

Cyber-Monday-Woche: Film- & Serienjunkies freuen sich auf Super-Deals!

TV-MEDIA macht Sie fit für die Cyber-Monday-Woche und den Black Friday auf Amazon

Top Storys
Supermoms: Die 10 besten Serien-Mütter aller Zeiten!

Supermoms: Die 10 besten Serien-Mütter aller Zeiten!

Leidenschaftlich, selbstlos, aufopfernd: Diese Serien-Mamas würden für ihre Kinder und Familien ihr letztes Hemd geben – und ...

Top Storys
Neue Serienprojekte wie etwa Walking on Sunshine mit Robert Palfrader sollen die sinkenden Quoten von ORF eins stabilisieren

ORF eins neu: Was die Sender-Reform alles bringt

Neuer Vorabend, neuer Hauptabend – die Pläne der Channelmanagerin Totzauer

Top Storys
Marcel Hirscher will seinen Weltcup-Titel verteidigen. Dazu hat er jede Menge Gelegenheit!

Ski Alpin-Kalender 2018/19

Die Alpin-Saison im Griff. Jetzt auch als PDF zum Download!

Top Storys
Das neue Team von Hubert ohne Staller

Hubert OHNE Staller: so geht es bei der Hit-Serie weiter

Ab 2019 gibt es bei Hubert und Staller neues Personal – und keinen Staller mehr

Top Storys
Gänsehaut garantiert: Die 18 besten Spukhaus-Filme

Gänsehaut garantiert: Die 18 besten Spukhaus-Filme

Fans von Spuk in Hill House garantieren wir auch bei diesen Horrorhäusern Gänsehaut!