12 Botox-Kamele wurden von einem Schönheitswettbewerb disqualifiziert!

12 Botox-Kamele wurden von einem Schönheitswettbewerb disqualifiziert!

Bei einem jährlich stattfindenden Schönheitswettbewerb in Saudi-Arabien sind zwölf Kamele aus der Show geflogen. Der Grund: Ihnen wurde Botox gespritzt!

Nein, beim Ringen um den Titel „Miss Kamel“ handelt es sich nicht um das neue Motto einer kommenden Casting-Show, sondern um einen alljährlichen Schönheitswettbewerb in Saudi-Arabien – bei dem das schönste Kamel des Königreichs gesucht wird. Zwölf Tiere wurden bei der diesjährigen Auflage nun disqualifiziert, denn ihre Besitzer haben unerlaubter Weise Botox verwendet, um die Tiere hübscher zu machen. Damit haben sie gegen die strengen Regeln des Bewerbs verstoßen und wurden daraufhin ausgeschlossen, wie u. a. The Guardian berichtet.

Das Kamel, ein Symbol Saudi-Arabiens

„Kamele, die Drogen in den Lippen haben, rasiert sind oder in ihrer natürlichen Form sonst irgendwie verändert wurden“, dürfen den Regeln zufolge nicht an der Kamel-Kür teilnehmen. Als Teil des einmonatigen King-Abdulaziz-Kamel-Festivals in der Nähe der Stadt Riad, zählt der Bewerb quasi zum Kulturgut Saudi-Arabiens. Darüber hinaus werden auch Rennen abgehalten und das fotogenste Kamel sowie der beste Kamel-Besitzer gesucht. Das Preisgeld beträgt übrigens satte 57 Millionen Dollar!

Top Storys
Hallelujah: Preacher kommt ab 22. Mai zurück ins Fernsehen!

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
V for Vendetta gibt’s jetzt auf Netflix

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Cooles Kinoprogramm für zuhause – als praktische Liste

Top Storys
Bei manchen Filmtiteln haben die Übersetzer ordentlich danebengegriffen – viel Spaß mit unserer „Worst-of“-Liste!

Eingedeutscht: Wenn übersetzte Filmtitel daneben gehen!

Wenn Filmperlen auf Grund ihres Titels plötzlich zur Lachnummer werden

Videos
Blaues Wunder für Österreich: Die Steirerin Pænda geht mit dem Song Limits ins Rennen – ihren Auftritt mit der Startnummer 9 sehen Sie am 16. Mai

Eurovision Song Contest 2019: Alle Songs und Termine im Überblick

Wer wann singt! PLUS: Ihre persönlichen Wertungsbögen zum Download!

Top Storys
Robert De Niro in Kombination mit Regisseur Martin Scorsese (Casino) ist ein Garant für etliche F-Bomben!

Diese 23 Filme strapazieren das F-Wort gewaltig über!

Martin Scorsese als „Fuck“-Spitzenreiter? Fast kein Regisseur benutzt das F-Wort öfter!

Top Storys
Vikings basiert lose auf der Geschichte des legendären Wikingers Ragnar Lodbrok

Die besten britischen Romance-, Drama- und Historyserien

Die ergreifendsten, spannendsten und dramatischten britischen Serien auf Netflix- und Amazon Prime