Biopic ‚Bohemian Rhapsody‘: Queen bestätigt Rami Malek als Freddie Mercury

Freddy Mercury wird – zumindest im neuen Biopic – wieder auferstehen

Freddy Mercury wird – zumindest im neuen Biopic – wieder auferstehen

„Es passiert nun tatsächlich“, ist auf queenonline.com, der offiziellen Webseite der Band Queen, zu lesen. Damit ist das geplante Biopic ‚Bohemian Rhapsody‘ gemeint. Die Band-Seite hat nun erstmals offiziell bestätigt, dass Rami Malek darin Freddie Mercury spielen und dass Bryan Singer Regie führen wird.

Bis zuletzt gab es ein Hin und Her um das geplante Biopic, das von Freddie Mercury und Queen handeln soll, seit 2014 gibt es immer wieder Differenzen. Unklar war, wer Freddie Mercury, den exzentrischen Sänger von Queen spielen sollte. Lange galt Sacha Baron Cohen als Favorit für die Rolle. Doch der Comedian nahm kurz vor dem Start der Dreharbeiten seinen Hut, wahrscheinlich weil die Queen-Mitglieder Brian May und Roger Taylor zu viel Einfluss auf das Drehbuch nehmen wollten. Nun wurde Rami Malek (‚Short Term 12‘, ‚Need For Speed‘, ‚Mr. Robot‘) offiziell als Mercury-Darsteller und Bryan Singer als Regisseur bekannt gegeben.

Rami Malek kennt man u. a. aus der Serie ‚Mr. Robot‘

Queen: „Rami Malek lebt und atmet Freddie“

Gitarrist Brian May und Drummer Roger Taylor haben ihren Freddie nun aber scheinbar: „Rami hat eine großartige Präsenz und er ist dem Projekt sehr zugetan. Er lebt und atmet Freddie schon förmlich“, so die beiden zu der Besetzung der Hauptrolle.

Wie sich Rami Malek wohl in dieser Pose macht?

‚Bohemian Rhapsody‘: Drehstart ist im Herbst

Die Dreharbeiten sollen Mitte September des heurigen Jahres beginnen. Das Drehbuch für ‚Bohemian Rhapsody‘ stammt von Anthony McCarten (‚Die Entdeckung der Unendlichkeit‘). Dabei handelt es sich nicht um den ersten Entwurf für das Skript. Schon Peter Morgan versuchte sich daran, die schillernde und auch schließlich traurige Biografie Mercurys für die Leinwand zu adaptieren.

Top Storys
Supermoms: Die 10 besten Serien-Mütter aller Zeiten!

Supermoms: Die 10 besten Serien-Mütter aller Zeiten!

Leidenschaftlich, selbstlos, aufopfernd: Diese Serien-Mamas würden für ihre Kinder und Familien ihr letztes Hemd geben – und ...

Top Storys
Neue Serienprojekte wie etwa Walking on Sunshine mit Robert Palfrader sollen die sinkenden Quoten von ORF eins stabilisieren

ORF eins neu: Was die Sender-Reform alles bringt

Neuer Vorabend, neuer Hauptabend – die Pläne der Channelmanagerin Totzauer

Top Storys
Marcel Hirscher will seinen Weltcup-Titel verteidigen. Dazu hat er jede Menge Gelegenheit!

Ski Alpin-Kalender 2018/19

Die Alpin-Saison im Griff. Jetzt auch als PDF zum Download!

Top Storys
Das neue Team von Hubert ohne Staller

Hubert OHNE Staller: so geht es bei der Hit-Serie weiter

Ab 2019 gibt es bei Hubert und Staller neues Personal – und keinen Staller mehr

Top Storys
Gänsehaut garantiert: Die 18 besten Spukhaus-Filme

Gänsehaut garantiert: Die 18 besten Spukhaus-Filme

Fans von Spuk in Hill House garantieren wir auch bei diesen Horrorhäusern Gänsehaut!

Top Storys
ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz kämpft um die Zukunft des öffentlich-rechtlichen TV

ORF-Gebühr unter Druck: Polit-Debatte, Klage und GIS-freie TV-Geräte

ORF-Update: Reform, Gebühren, Publikumsbefragung und gebührenfrei fernsehen