,Black Mass‘: Johnny Depp als glatzköpfiger Mafia-Gangster

Offizieller Trailer zu Black Mass

Der US-Krimi mit Star-Besetzung über die fruchtbare Zusammenarbeit von Mafia und FBI feierte am 9. September bei den 72. Filmfestspielen in Venedig Premiere. Kinostart in Österreich ist der 16. Oktober

Die neue Rolle von Johnny Depp verschafft ihm zunächst einmal eines: äußerst schütteres Haar. Im Streifen ,Black Mass‘ von US-Regisseur Scott Cooper (,Crazy Heart‘) mimt der Hollywood-Star den gleichermaßen glatzköpfigen wie berüchtigten Mafiaboss James "Whitey" Bulger – er geht mit dem FBI-Agenten John Connolly (Joel Edgerton) in Folge eine profitable Allianz ein.
Der Mafia-Krimi basiert auf Tatsachen und erzählt über 20 Jahre, wie Bulger sein "White Hill"-Imperium ab Mitte der 70er-Jahre mithilfe des FBI in Boston und darüber hinaus etablieren und vergößern konnte.

Johnny Depp ist immer für Outfit-Überraschungen gut

Für die Rolle hat sich Hollywood-Chamäleon Depp (,Fluch der Karibik‘) optisch nahezu zur Unkenntlichkeit verändert. Nebst schütterem Haar durch stechend blaue Augen und enge Jeans. Als einflussreicher Gangster agiert er beherrscht und manipulativ, und ist trotz servilem und brutalem Gefolge nie abgeneigt, sich selbst die Hände schmutzig zu machen.

Featurette aus ‚Black Mass‘:

Black Mass - Becoming Whitey - Official Warner Bros. UK

Der Australier Joel Edgerton (,Exodus’) gibt den Sandkisten-Freund des Mafiapaten, Connoly, der Depp auch als Erwachsener treu verbunden ist. Als korrupter FBI-Agent bewahrt sich Edgerton an der Seite Depps seine Strahlkraft.
In weiteren Rollen sind u.a. Benedict Cumberbatch (,Sherlock‘) als Bulgers Bruder und verstrickter Stadtpolitiker Billy, Kevin Bacon als Connollys Chef Charles McGuire, Dakota Johnson als Bulgers Freundin Lindsey und Peter Sarsgaard als Gangster und späterer Informant Brian Halloran zu sehen.

Top Storys
Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Von Columbos Peugeot 403 bis hin zu James Bonds Aston Martin – diese Filmautos sind Kult!

Top Storys
Wohin führt die Zukunft Tom Turbo & Co?

Wohin steuert das ORF-Kinderprogramm?

Was passiert mit ABC-Bär, Tom Turbo & Co?

Top Storys
Die 50er-Jahre-Serie The Marvelous Mrs. Maisel räumte bei den 70. Emmys ab. Auch ihr Star, Rachel Brosnahan, darf sich freuen: Sie wurde zur besten Comedy-Hauptdarstellerin gekürt

Primetime Emmy Awards 2018: Das sind die Gewinner aus allen Kategorien

Die Abräumer der 70. Emmy Awards

Top Storys
Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Manche Serien lassen ihre Zuschauer eiskalt im Regen stehen – und wurden bis heute nicht aufgelöst

Top Storys
Robert De Niro in Kombination mit Regisseur Martin Scorsese (Casino) ist ein Garant für etliche F-Bomben!

Diese 20 Filme überstrapazieren das F-Wort gewaltig!

Martin Scorsese als „Fuck“-Spitzenreiter? Fast kein Regisseur benutzt das F-Wort öfter!

Top Storys
Beliebt beim ZiB-Publikum: Tarek Leitner und Nadja Bernhard

ZiB-News: Wer künftig wo moderiert

TV-MEDIA weiß, wie die ZiBs des ORF künftig aussehen sollen