‚Bill & Ted‘: Verrücktes Comeback nach 27 Jahren!

‚Bill & Ted‘: Verrücktes Comeback nach 27 Jahren!

Sie haben die Luftgitarre geprägt und reisten mit einer Telefonzelle durch die Zeit: Bill und Ted. Nach 27 Jahren kommt das Kultduo zurück auf die Leinwand – in Originalbesetzung mit Keanu Reeves und Alex Winter.

Es war eine der ersten großen Rollen von Keanu Reeves (‚Matrix‘) und ein Meilenstein des trashigen Grunge-Kinos, das die 90er-Jahre einläutete. Zwei komplett verplante Dudes stolpern durch Raum und Zeit, ihr Fortbewegungsmittel ist eine Telefonzelle. Auch die deutsche Synchronfassung genießt innerhalb der breiten Fanbase zu Recht Kultstatus: „Dude“ wird da zu „Hoschi“ und „cremig“ zum Ausdruck des Zuspruchs.

Volle Kanne, Hoschi!

Jetzt soll die Buddy-Sci-Fi-Reihe tatsächlich in die dritte Runde gehen – und das in der Originalbesetzung mit Keanu Reeves und Alex Winter, die sich von der Idee begeistert zeigten. Im neuen Film ‚Bill & Ted Face the Music‘ sind die beiden Freunde und Ex-Bandkollegen mittlerweile zu Familienvätern herangewachsen. Ihr Schicksal, den besten Song der Welt zu schreiben, haben sie aber immer noch nicht erfüllt. Da bekommen die beiden Besuch aus der Zukunft, der sie wissen lässt, dass nur ihr Song den Untergang der Menschheit verhindern kann.

‚Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit‘ (1989) – Trailer

Wann genau der dritte Teil von ,Bill & Ted‘ erscheinen wird, steht noch nicht fest. Keanu Reeves steckt momentan noch in den Dreharbeiten zum dritten Teil der ‚John Wick‘-Reihe (TV-MEDIA berichtete), und Alex Winter, der sich zuletzt als Texter und Regisseur verdingte, arbeitet aktuell an einer Dokumentation über Kultmusiker Frank Zappa.

‚Bill & Teds verrückte Reise in die Zukunft‘ (1991) – Trailer

Top Storys
Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Von Columbos Peugeot 403 bis hin zu James Bonds Aston Martin – diese Filmautos sind Kult!

Top Storys
Wohin führt die Zukunft Tom Turbo & Co?

Wohin steuert das ORF-Kinderprogramm?

Was passiert mit ABC-Bär, Tom Turbo & Co?

Top Storys
Die 50er-Jahre-Serie The Marvelous Mrs. Maisel räumte bei den 70. Emmys ab. Auch ihr Star, Rachel Brosnahan, darf sich freuen: Sie wurde zur besten Comedy-Hauptdarstellerin gekürt

Primetime Emmy Awards 2018: Das sind die Gewinner aus allen Kategorien

Die Abräumer der 70. Emmy Awards

Top Storys
Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Manche Serien lassen ihre Zuschauer eiskalt im Regen stehen – und wurden bis heute nicht aufgelöst

Top Storys
Robert De Niro in Kombination mit Regisseur Martin Scorsese (Casino) ist ein Garant für etliche F-Bomben!

Diese 20 Filme überstrapazieren das F-Wort gewaltig!

Martin Scorsese als „Fuck“-Spitzenreiter? Fast kein Regisseur benutzt das F-Wort öfter!

Top Storys
Beliebt beim ZiB-Publikum: Tarek Leitner und Nadja Bernhard

ZiB-News: Wer künftig wo moderiert

TV-MEDIA weiß, wie die ZiBs des ORF künftig aussehen sollen