Benedict Cumberbatch wird zum ‚Grinch‘

Benedict Cumberbatch wird zum ‚Grinch‘

Die ‚Minions‘-Macher bringen im November 2018 einen alten Bekannten zurück in die Kinos: der Grinch feiert sein Comeback, und will das Weihnachtsfest stehlen! Als Synchronsprecher konnte ‚Sherlock‘ Benedict Cumberbatch gewonnen werden.

Hierzulande ist der Grinch der breiten Masse spätestens seit der Jim-Carrey-Komödie (aus dem Jahr 2000, Anm.) ein Begriff, in Amerika zählt der grüne Griesgram zur Allgemeinbildung. Während Santa Clause und Helloween mittlerweile auch in Österreich bekannter sind als der Nikolaus und das Christkind, wird das Kinderbuch ‚Wie der Grinch Weihnachten gestohlen hat‘ (geschrieben von Theodor „Dr. Seuss“ Geisel) ab 2018 einen weiteren Hype auslösen – dann nämlich bringen die ‚Minions‘-Macher einen entsprechenden Animationsfilm in die Kinos.

‚Minions‘-Macher bringen den Grinch zurück ins Kino

Die Handlung dreht sich natürlich wieder darum, dass der grünpelzige Kerl den Kindern das Weihnachtsfest vermiesen will – und schlussendlich erkennen muss, dass das „Fest der Liebe“ doch einen tieferen Sinn hat. Einen ersten Blick auf den von Benedict Cumberbatch gesprochenen Animations-Grinch gibt es hier.

Kommerz-Kritik geht nach hinten los

Ursprünglich als Kommerz-Kritik gedacht, entwickelte sich Dr. Seuss’ Kinderbuch Ende der 50er-Jahre zu so etwas wie einem amerikanischen Nationalgut, und bewirkte genau das Gegenteil: der Grinch wurde zu einem weiteren Weihnachts-Synonym, mit dem Geld gescheffelt wurde.

Geisel lieferte außerdem die Buchvorlagen zu ‚Ein Kater macht Theater‘, ‚Horton hört ein Hu!‘ und ‚Der Lorax‘ (wurde 2012 ebenfalls bereits von Illumination als Animationsfilm adaptiert).

‚The Grinch‘ soll am 9. November 2018 in den US-Kinos anlaufen. Für den deutschsprachigen Raum gibt es noch kein offizielles Veröffentlichungsdatum.

Top Storys
Wladimir Putin trifft auf Armin Wolf

Der Wolf interviewt den Bären

‚ZiB 2‘-Anchorman Armin Wolf führt am 4. Juni exklusives Interview mit Wladimir Putin

Top Storys
Die Prinzessin Bean verträgt so einiges an Alkohol und hat ihren persönlichen Dämen, Luci

Disenchantment: Erste Vorschau auf die Netflix-Serie von Matt Groening

Die animierte Comedy-Fantasy-Serie für Erwachsene startet am 17. August auf Netflix

Top Storys
Vin Diesel liebt seine Fans und seine Fans lieben ihn!

Neues Action-Projekt für Vin Diesel

Nach dem Motto: „Man kann nie genug Krach machen“ startet Vin Diesel nun in ein neues Action-Abenteuer.

Top Storys
Georg ist so eine Art Acker-Terminator – seine Muckis stehen denen von Arnold Schwarzenegger zumindest in nichts nach

Das sind die Kandidaten bei Bauer sucht Frau

Arabella Kiesbauer hat in der 15. Staffel 14 Burschen und ein patentes Mädel vom Land zu vergeben

Top Storys
‚Charmed‘: Erster Trailer zum Remake der kultigen 90er-Serie

‚Charmed‘: Erster Trailer zum Remake der kultigen 90er-Serie

Drei neue magische Schwestern wollen die Zuseher verzaubern

Top Storys
Amazons ‚Herr der Ringe‘-Serie über Jugendjahre von Aragorn

Amazons ‚Herr der Ringe‘-Serie über Jugendjahre von Aragorn

Gerüchte verdichten sich um Anthologie-Serie mit verschiedenen Hauptfiguren