Benedict Cumberbatch wird zum ‚Grinch‘

Benedict Cumberbatch wird zum ‚Grinch‘

Die ‚Minions‘-Macher bringen im November 2018 einen alten Bekannten zurück in die Kinos: der Grinch feiert sein Comeback, und will das Weihnachtsfest stehlen! Als Synchronsprecher konnte ‚Sherlock‘ Benedict Cumberbatch gewonnen werden.

Hierzulande ist der Grinch der breiten Masse spätestens seit der Jim-Carrey-Komödie (aus dem Jahr 2000, Anm.) ein Begriff, in Amerika zählt der grüne Griesgram zur Allgemeinbildung. Während Santa Clause und Helloween mittlerweile auch in Österreich bekannter sind als der Nikolaus und das Christkind, wird das Kinderbuch ‚Wie der Grinch Weihnachten gestohlen hat‘ (geschrieben von Theodor „Dr. Seuss“ Geisel) ab 2018 einen weiteren Hype auslösen – dann nämlich bringen die ‚Minions‘-Macher einen entsprechenden Animationsfilm in die Kinos.

‚Minions‘-Macher bringen den Grinch zurück ins Kino

Die Handlung dreht sich natürlich wieder darum, dass der grünpelzige Kerl den Kindern das Weihnachtsfest vermiesen will – und schlussendlich erkennen muss, dass das „Fest der Liebe“ doch einen tieferen Sinn hat. Einen ersten Blick auf den von Benedict Cumberbatch gesprochenen Animations-Grinch gibt es hier.

Kommerz-Kritik geht nach hinten los

Ursprünglich als Kommerz-Kritik gedacht, entwickelte sich Dr. Seuss’ Kinderbuch Ende der 50er-Jahre zu so etwas wie einem amerikanischen Nationalgut, und bewirkte genau das Gegenteil: der Grinch wurde zu einem weiteren Weihnachts-Synonym, mit dem Geld gescheffelt wurde.

Geisel lieferte außerdem die Buchvorlagen zu ‚Ein Kater macht Theater‘, ‚Horton hört ein Hu!‘ und ‚Der Lorax‘ (wurde 2012 ebenfalls bereits von Illumination als Animationsfilm adaptiert).

‚The Grinch‘ soll am 9. November 2018 in den US-Kinos anlaufen. Für den deutschsprachigen Raum gibt es noch kein offizielles Veröffentlichungsdatum.

Mehr zum Thema DER GRINCH finden Sie hier:

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

GIS-Sammelklage: Schon 25.000 Zahler haben sich angemeldet

AdvoFin will 300 Millionen Euro erstreiten – was die GIS dazu sagt

Top Storys
Halloween-Zeit ist Horrorfilm-Zeit!

10 Filme für den Halloween-Grusel-Abend

Grusel-Klassiker oder aktueller Schocker – das Best-of der letzten 60 Jahre

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

Wir haben jahrelang offenbar zuviel GIS-Gebühren gezahlt!

GIS-Steuer zurückholen – so geht’s

Top Storys
Von 1977 bis 1985 moderierte Schanze das ZDF-Kinderquiz 1, 2 oder 3 – sein „Plopp“ ist ein Stück Fernsehgeschichte

Interview mit TV-Legende Michael Schanze

Zum Start seines Heidi-Musicals trafen wir den ehemaligen Fernseh- und Schlagerstar zum Talk

Top Storys
US-Regisseur Justin P. Lange beim Talk mit TV-MEDIA beim diesjährigen /slash Filmfestival in Wien

The Dark: Video-Interview mit Regisseur Justin P. Lange

Wir trafen den US-Regisseur beim diesjährigen /slash Filmfestival zum Talk

Top Storys
Die preisgekrönte Sky-Serie Babylon Berlin startet im ORF jetzt früher!

Programmänderung bei Babylon Berlin

Sendestart auf ORF jetzt um 20:15