Benedict Cumberbatch wird zum ‚Grinch‘

Benedict Cumberbatch wird zum ‚Grinch‘

Die ‚Minions‘-Macher bringen im November 2018 einen alten Bekannten zurück in die Kinos: der Grinch feiert sein Comeback, und will das Weihnachtsfest stehlen! Als Synchronsprecher konnte ‚Sherlock‘ Benedict Cumberbatch gewonnen werden.

Hierzulande ist der Grinch der breiten Masse spätestens seit der Jim-Carrey-Komödie (aus dem Jahr 2000, Anm.) ein Begriff, in Amerika zählt der grüne Griesgram zur Allgemeinbildung. Während Santa Clause und Helloween mittlerweile auch in Österreich bekannter sind als der Nikolaus und das Christkind, wird das Kinderbuch ‚Wie der Grinch Weihnachten gestohlen hat‘ (geschrieben von Theodor „Dr. Seuss“ Geisel) ab 2018 einen weiteren Hype auslösen – dann nämlich bringen die ‚Minions‘-Macher einen entsprechenden Animationsfilm in die Kinos.

‚Minions‘-Macher bringen den Grinch zurück ins Kino

Die Handlung dreht sich natürlich wieder darum, dass der grünpelzige Kerl den Kindern das Weihnachtsfest vermiesen will – und schlussendlich erkennen muss, dass das „Fest der Liebe“ doch einen tieferen Sinn hat. Einen ersten Blick auf den von Benedict Cumberbatch gesprochenen Animations-Grinch gibt es hier.

Kommerz-Kritik geht nach hinten los

Ursprünglich als Kommerz-Kritik gedacht, entwickelte sich Dr. Seuss’ Kinderbuch Ende der 50er-Jahre zu so etwas wie einem amerikanischen Nationalgut, und bewirkte genau das Gegenteil: der Grinch wurde zu einem weiteren Weihnachts-Synonym, mit dem Geld gescheffelt wurde.

Geisel lieferte außerdem die Buchvorlagen zu ‚Ein Kater macht Theater‘, ‚Horton hört ein Hu!‘ und ‚Der Lorax‘ (wurde 2012 ebenfalls bereits von Illumination als Animationsfilm adaptiert).

‚The Grinch‘ soll am 9. November 2018 in den US-Kinos anlaufen. Für den deutschsprachigen Raum gibt es noch kein offizielles Veröffentlichungsdatum.

Mehr zum Thema DER GRINCH finden Sie hier:

Top Storys
Die 4. Staffel von Gotham startet im April auf Netflix

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
13 gruselige Klassiker, bei denen jeder eine Gänsehaut bekommt!

13 gruselige Klassiker, bei denen jeder eine Gänsehaut bekommt!

Die besten Horrorfilme aller Zeiten mit Trailer, Kurzinhalt und IMDb-Bewertung

Top Storys
Welches Geheimnis flüstert Dana Fox hier wohl ins Ohr?

Akte X: 13 mysteriöse Fakten, die Fans überraschen

Nichtrauchende Raucher, ominöse Zahlen und Geisterschiffe

Top Storys
Supermom Alicia steht ihren Kindern stets zur Seite

Supermoms: Die 10 besten Serien-Mütter aller Zeiten

Bestenliste mit Trailer, Serieninfos und IMDb-Rating

Top Storys
Bei „Single Location“-Filmen ist der Handlungsort extrem limitiert, wie z. B. bei Buried – Lebend begraben (2010) mit Ryan Reynolds in einer Holzkiste

46 Filme, die auf engstem Raum spielen!

Oft reicht nur ein Handlungsort, um einem Film wahre Größe zu verleihen!

Top Storys
Pluto - Ein Schutzengel auf vier Pfoten basiert auf einer wahren Geschichte und kommt im März auf Amazon Prime

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit in einer praktischen Liste