‚Baywatch‘: Rückkehr der Strand-Soap?

‚Baywatch‘: Rückkehr der Strand-Soap?

Kommt ‚Baywatch 2.0‘? Vielleicht! Aber nach dem Filmflop dient die überarbeitete Originalserie als Pilot.

Stramme Sixpacks, wogende Silikonbusen, leicht verdauliche Dramen und der Strand von Malibu: Mit diesen Hauptzutaten schaffte es die Strand-Operette ‚Baywatch‘ Mitte der 90er-Jahre, allwöchentlich rund eine Milliarde Fans in 144 Ländern vor die Bildschirme zu locken. ‚Baywatch‘ war damit die quotenstärkste Serie der TV-Historie, 243 Folgen in 11 Staffeln rannten und ruderten ‚Die Rettungsschwimmer von Malibu‘ (u. a. David Hasselhoff und Pamela Anderson) ab 1989 drauflos, bis NBC 2001 wegen sinkender Quoten den Stecker zog.

Erster Wiederbelebungsversuch gescheitert

Dass man einen Welthit wie ‚Baywatch‘ während der aktuellen Reboot-Welle wiederbeleben möchte, verwundert kaum. Nachdem die Film-Adaption von 2017 – trotz Beteiligung von Kassenmagnet Dwayne Johnson – die Erwartungen nicht erfüllte, geht die Produktionsfirma Fremantle Media die Sache nun aber anders an: Die Originalserie wurde unter Supervision der ehemaligen Serienmacher Michael Berk, Douglas Schwartz und Gregory J. Bonann komplett in HD und Breitbild umgewandelt und (bis auf den Titelsong) mit modernem Soundtrack ausgestattet, um die 243 „remasterten“ Folgen quasi als Testballon vom Stapel zu lassen. Fremantle-Boss Bob Mc-Court erklärt dieses risikominimierende Vorgehen: „Falls sich die überarbeitete Version gut verkauft, würden wir ernsthaft darüber nachdenken, eine neue Serie zu produzieren – und uns würden vermutlich auch einige Sender direkt ansprechen, die interessiert wären.“

Top Storys
Die 4. Staffel von Gotham startet im April auf Netflix

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
13 gruselige Klassiker, bei denen jeder eine Gänsehaut bekommt!

13 gruselige Klassiker, bei denen jeder eine Gänsehaut bekommt!

Die besten Horrorfilme aller Zeiten mit Trailer, Kurzinhalt und IMDb-Bewertung

Top Storys
Welches Geheimnis flüstert Dana Fox hier wohl ins Ohr?

Akte X: 13 mysteriöse Fakten, die Fans überraschen

Nichtrauchende Raucher, ominöse Zahlen und Geisterschiffe

Top Storys
Supermom Alicia steht ihren Kindern stets zur Seite

Supermoms: Die 10 besten Serien-Mütter aller Zeiten

Bestenliste mit Trailer, Serieninfos und IMDb-Rating

Top Storys
Bei „Single Location“-Filmen ist der Handlungsort extrem limitiert, wie z. B. bei Buried – Lebend begraben (2010) mit Ryan Reynolds in einer Holzkiste

46 Filme, die auf engstem Raum spielen!

Oft reicht nur ein Handlungsort, um einem Film wahre Größe zu verleihen!

Top Storys
Pluto - Ein Schutzengel auf vier Pfoten basiert auf einer wahren Geschichte und kommt im März auf Amazon Prime

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit in einer praktischen Liste