‚Baywatch‘: Rückkehr der Strand-Soap?

‚Baywatch‘: Rückkehr der Strand-Soap?

Kommt ‚Baywatch 2.0‘? Vielleicht! Aber nach dem Filmflop dient die überarbeitete Originalserie als Pilot.

Stramme Sixpacks, wogende Silikonbusen, leicht verdauliche Dramen und der Strand von Malibu: Mit diesen Hauptzutaten schaffte es die Strand-Operette ‚Baywatch‘ Mitte der 90er-Jahre, allwöchentlich rund eine Milliarde Fans in 144 Ländern vor die Bildschirme zu locken. ‚Baywatch‘ war damit die quotenstärkste Serie der TV-Historie, 243 Folgen in 11 Staffeln rannten und ruderten ‚Die Rettungsschwimmer von Malibu‘ (u. a. David Hasselhoff und Pamela Anderson) ab 1989 drauflos, bis NBC 2001 wegen sinkender Quoten den Stecker zog.

Erster Wiederbelebungsversuch gescheitert

Dass man einen Welthit wie ‚Baywatch‘ während der aktuellen Reboot-Welle wiederbeleben möchte, verwundert kaum. Nachdem die Film-Adaption von 2017 – trotz Beteiligung von Kassenmagnet Dwayne Johnson – die Erwartungen nicht erfüllte, geht die Produktionsfirma Fremantle Media die Sache nun aber anders an: Die Originalserie wurde unter Supervision der ehemaligen Serienmacher Michael Berk, Douglas Schwartz und Gregory J. Bonann komplett in HD und Breitbild umgewandelt und (bis auf den Titelsong) mit modernem Soundtrack ausgestattet, um die 243 „remasterten“ Folgen quasi als Testballon vom Stapel zu lassen. Fremantle-Boss Bob Mc-Court erklärt dieses risikominimierende Vorgehen: „Falls sich die überarbeitete Version gut verkauft, würden wir ernsthaft darüber nachdenken, eine neue Serie zu produzieren – und uns würden vermutlich auch einige Sender direkt ansprechen, die interessiert wären.“

Top Storys
Das erwartet Besucher des /slash Filmfestivals 2019 in Wien!

Das erwartet Besucher des /slash Filmfestivals 2019 in Wien!

Stargäste, Filmpremieren und das volle Programm im Überblick

Top Storys
Das Treffpunkt Podcast-Team von Ö3 bei der Arbeit

Das Treffpunkt Podcast-Interview zum Nachhören

Ö3 startet eine neuartige Podcast-Show namens Treffpunkt Podcast. Aber was sind Podcasts eigentlich?

Top Storys
Kein Kinderkram: Die 14 besten Zeichentrick-Serien für Erwachsene!

Kein Kinderkram: Die 14 besten Zeichentrick-Serien für Erwachsene!

Bei diesen Cartoons trügt der Schein: Ungeschönte Gesellschaftskritik, die eigentlich nichts für Kinder ist

Top Storys
Nach einem gescheiterten Versicherungsbetrug schlittert der arbeitslose Arthur von einer Misere in die nächste – und seine Ehefrau Martha ist ihm dabei auch keine große Hilfe

Arthurs Gesetz: Breaking Bad in der deutschen Provinz

TV-MEDIA sprach mit dem Cast der herrlich-lakonischen Miniserie

Top Storys
Welcher Spitzenkandidat wird in den TV-Duellen und Elefantenrunden zur Nationalratswahl 2019 die beste mediale Leistung abliefern?

Nationalratswahl 2019: Der praktische Wahlplaner zum Download

Liste ausdrucken, TV-Duelle anschauen, bewerten – und am 29. September zur Wahl gehen!

Top Storys
Alles, was Du über den neuen Streamingdienst Disney+ wissen musst!

Alles, was Du über den neuen Streamingdienst Disney+ wissen musst!

Filme und Serien, Preise und Abos, Plattformen und Starttermine