‚Baywatch‘: Rückkehr der Strand-Soap?

‚Baywatch‘: Rückkehr der Strand-Soap?

Kommt ‚Baywatch 2.0‘? Vielleicht! Aber nach dem Filmflop dient die überarbeitete Originalserie als Pilot.

Stramme Sixpacks, wogende Silikonbusen, leicht verdauliche Dramen und der Strand von Malibu: Mit diesen Hauptzutaten schaffte es die Strand-Operette ‚Baywatch‘ Mitte der 90er-Jahre, allwöchentlich rund eine Milliarde Fans in 144 Ländern vor die Bildschirme zu locken. ‚Baywatch‘ war damit die quotenstärkste Serie der TV-Historie, 243 Folgen in 11 Staffeln rannten und ruderten ‚Die Rettungsschwimmer von Malibu‘ (u. a. David Hasselhoff und Pamela Anderson) ab 1989 drauflos, bis NBC 2001 wegen sinkender Quoten den Stecker zog.

Erster Wiederbelebungsversuch gescheitert

Dass man einen Welthit wie ‚Baywatch‘ während der aktuellen Reboot-Welle wiederbeleben möchte, verwundert kaum. Nachdem die Film-Adaption von 2017 – trotz Beteiligung von Kassenmagnet Dwayne Johnson – die Erwartungen nicht erfüllte, geht die Produktionsfirma Fremantle Media die Sache nun aber anders an: Die Originalserie wurde unter Supervision der ehemaligen Serienmacher Michael Berk, Douglas Schwartz und Gregory J. Bonann komplett in HD und Breitbild umgewandelt und (bis auf den Titelsong) mit modernem Soundtrack ausgestattet, um die 243 „remasterten“ Folgen quasi als Testballon vom Stapel zu lassen. Fremantle-Boss Bob Mc-Court erklärt dieses risikominimierende Vorgehen: „Falls sich die überarbeitete Version gut verkauft, würden wir ernsthaft darüber nachdenken, eine neue Serie zu produzieren – und uns würden vermutlich auch einige Sender direkt ansprechen, die interessiert wären.“

Top Storys
Die Vor- und Abspänne von Filmen wimmeln nur so von kryptischen Ausdrücken

Wörterbuch Credits-Chinesisch – Deutsch: Was bitte sind Dolly Grip, Foley Artist ...

Lexikon: Die wichtigsten (und verwirrendsten) Positionen eines Filmstabs

Top Storys
Die 3. Staffel der Vorstadtweiber läuft ab 29. Juli noch einmal auf ORF 1

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Mit dieser Ansichtskarte stechen Sie definitiv aus der Menge heraus!

11 Last-Minute-Urlaubstipps für Serienjunkies und Filmfans

Reisen an die coolsten Drehorte – mit Tourentipps und Reiseführer-Empfehlungen

Top Storys
Renault 4: Die neue Netflix-Dramedy mit Jean Reno

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Animes und Co auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit

Das perfekte Heimkinoprogramm für das ganze Monat

Top Storys
Bob ist nicht nur im Film ein Star, sondern auch im richtigen Leben

15 Mal Miau: Die süßesten (und talentiertesten) Filmkatzen

Cat-Content zieht auch im Kino und im Fernsehen

Top Storys
Animations-Doppelgänger im echten Leben: Linda Hunt (bekannt aus NCIS) sieht tatsächlich aus wie Edna Mode aus Die Unglaublichen

13 Stars, die wie Disney-Charaktere aussehen

Die bekannten Animationsfiguren haben berühmte Doppelgänger