Batman verkauft sein Motorrad – und ja, Sie können es ersteigern!

Schweren Herzens muss sich Bruce Wayne von seinem Batpod trennen

Schweren Herzens muss sich Bruce Wayne von seinem Batpod trennen

Bald schon wird ein reicher Fan in die Fußstapfen von Christian Bale treten können und mit tiefer Stimme sagen „Ich bin Batman“. Auf einer britischen Auktionsplattform wird nämlich aktuell das originale (und fast vollständig funktionsfähige!) Batpod aus Christopher Nolans ‚The Dark Knight‘ verteigert! Für das coole Motorrad muss man jedoch etwas tiefer in die Tasche greifen, denn es wird ein Verkaufspreis von knapp 100.000 Euro erwartet.

Wer vielleicht schon einmal die Auktionsbranche auf dem Schirm hatte wird wissen, dass dort auch regelmäßig Filmrequisiten unter den Hammer kommen. Besonders Sammelstücke aus berühmten Filmen erzielen dabei oftmals Rekordpreise – für echte Fans ist eben nichts zu teuer und ein Andenken an einen geliebten Film schon gar nicht. Kürzlich veröffentlichte beispielsweise eBay eine Liste mit den 33 teuersten Requisiten, bei der Marilyn Monroes weißes Kleid aus ‚Das verflixte 7. Jahr‘ mit einem stolzen Preis von rund 4,6 Millionen Dollar auf Platz eins stand.

Batmans Motorrad unterm Hammer – aber ohne Gashebel!

Jetzt haben Fans von Christopher Nolans ‚The Dark Knight‘-Trilogie die Möglichkeit, einen auf Bruce Wayne / Batman zu machen, denn das Batpod wird versteigert! Dieses Motorrad-ähnliche Gefährt ist als Art Rettungskapsel in den Tumbler (das stylishe Panzerwagen-Batmobil, Anm.) integriert und war erstmals in ‚The Dark Knight‘ (2008) zu sehen. Bei einer rasanten Verfolgungsjagd mit dem Joker (Heath Ledger) zeigt Batman (Christian Bale), was seine Maschine auf dem Kasten hat – tatsächlich ist auch das Gefährt, welches zur Versteigerung angeboten wird, funktionstüchtig!

THE DARK KNIGHT Bat Pod Sequence

Ob man damit auf die Jagd nach Ganoven gehen kann steht aber außer Frage: Batterie, Benzintank und Gashebel wurden zwar entfernt, mit dem entsprechenden Know-how sollte sich das Batpod jedoch reparieren lassen. Die am Vorderrad montierten Waffen sind hingegen reine Attrappen! Ansonsten handelt es sich um dasselbe Modell, das während der Dreharbeiten und der Promotion von ‚The Dark Knight‘ und ‚The Dark Knight Rises‘ (2012) verwendet wurde, samt eigens entworfenem Metallrahmen, Fiberglasverkleidung, 31-Zoll-Rennreifen und Honda-750-Motor. Der erwartete Auktionspreis liegt bei 72.000 bis 96.000 Euro, dafür erhält der glückliche Käufer jedoch auch ein Echtheitszertifikat von Warner Bros.

Wer sein Glück versuchen möchte, kann hier an der Auktion teilnehmen.

Top Storys
Zugegeben, einen blutigen Rachethriller erwartet man sich von diesem Bild nicht – Fans von John Wick wissen allerdings, was im Laufe des Films passiert

Die 20 besten Rache-Filme aller Zeiten

Bei diesen hochspannenden Filmen gilt nur eine Regel: „Rache ist süß“

Top Storys
Den neuen Streaming-Guide finden Sie in TV-MEDIA Ausgabe Nr. 33/2019 – oder als kostenlosen Download

Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Das Streaming-Extra von TV-MEDIA: jetzt auch als kostenloser Download

Top Storys
Die zweite Staffel von The Blacklist läuft ab 16. August auf ORF 1

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Briefe an Julia mit Amanda Seyfried spielt in der Stadt von Romeo und Julia: Verona

6 Filme, die Sie kennen sollten, bevor Sie Ihren Urlaub in Italien planen

Unsere Reisetipp-Filme führen Sie quer durch Bella Italia!

Top Storys
Die Vor- und Abspänne von Filmen wimmeln nur so von kryptischen Ausdrücken

Wörterbuch Credits-Chinesisch – Deutsch: Was bitte sind Dolly Grip, Foley Artist ...

Lexikon: Die wichtigsten (und verwirrendsten) Positionen eines Filmstabs

Top Storys
Mit dieser Ansichtskarte stechen Sie definitiv aus der Menge heraus!

11 Last-Minute-Urlaubstipps für Serienjunkies und Filmfans

Reisen an die coolsten Drehorte – mit Tourentipps und Reiseführer-Empfehlungen