‚Avenue 5‘: Neue Serie mit Ex-‚Dr. House‘ Hugh Laurie

‚Avenue 5‘: Neue Serie mit Ex-‚Dr. House‘ Hugh Laurie

Der 59-jährige Hugh Laurie (‚Dr. House‘) kehrt ins Komödienfach zurück und fliegt in ‚Avenue 5‘ als Raumschiff-Kapitän Clark durchs Weltall!

Er wurde zwar als grantiger ‚Dr. House‘ (2004-2012) weltberühmt, sein komödiantisches Talent stellte der Brite Hugh Laurie allerdings schon sehr viel früher – etwa in den 1980ern in der BBC-Sketch-Serie ‚A Bit of Fry & Laurie‘ – unter Beweis. Zu diesen Wurzeln kehrt der Schauspieler, Komiker, Schriftsteller sowie Pianist, Gitarrist und Sänger nun zurück: Im Piloten der potenziellen HBO-Comedyserie ‚Avenue 5‘, die in der Zukunft im Weltall spielt, übernimmt der 59-jährige Laurie die Hauptrolle als Raumschiff-Kapitän Clark.

Dreamteam

Schöpfer von ‚Avenue 5‘ ist der Schotte Armando Iannucci, in dessen preisgekrönter HBO-Satire ‚Veep‘ Hugh Laurie bereits in mehreren Episoden mitwirkte. Und das ist nicht die einzige Zusammenarbeit dieses Dreamteams: Laurie, der aktuell noch für die Serien-Adaption des Romanklassikers ‚Catch-22‘ (Hulu) vor der Kamera steht, spielt außerdem in der Charles-Dickens-Verfilmung ‚The Personal History of David Copperfield‘ mit, die von Armando Iannucci inszeniert wird.

Top Storys
Edgar Böhm (64) geht nach 43 Jahren ORF in Pension. Jetzt wird ein Nachfolger für den Posten des TV-Unterhaltungsschefs gesucht

Wer wird nach Edgar Böhm neuer ORF-Unterhaltungschef?

Kandidatenreigen für den ORF-Unterhaltungschef: Martin Gastinger ist Favorit!

Top Storys
Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Von Columbos Peugeot 403 bis hin zu James Bonds Aston Martin – diese Filmautos sind Kult!

Top Storys
Wohin führt die Zukunft Tom Turbo & Co?

Wohin steuert das ORF-Kinderprogramm?

Was passiert mit ABC-Bär, Tom Turbo & Co?

Top Storys
Die 50er-Jahre-Serie The Marvelous Mrs. Maisel räumte bei den 70. Emmys ab. Auch ihr Star, Rachel Brosnahan, darf sich freuen: Sie wurde zur besten Comedy-Hauptdarstellerin gekürt

Primetime Emmy Awards 2018: Das sind die Gewinner aus allen Kategorien

Die Abräumer der 70. Emmy Awards

Top Storys
Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Manche Serien lassen ihre Zuschauer eiskalt im Regen stehen – und wurden bis heute nicht aufgelöst

Top Storys
Robert De Niro in Kombination mit Regisseur Martin Scorsese (Casino) ist ein Garant für etliche F-Bomben!

Diese 20 Filme überstrapazieren das F-Wort gewaltig!

Martin Scorsese als „Fuck“-Spitzenreiter? Fast kein Regisseur benutzt das F-Wort öfter!