‚Avengers: Infinity War‘ schlägt in China ein

‚Avengers: Infinity War‘ schlägt in China ein

Die Rekordjagd des neuesten Marvel-Blockbusters ‚Avengers: Infinity War‘ geht weiter: Mit einem weltweiten Box-Office-Umsatz von inzwischen 1,6 Milliarden US-Dollar liegt der Film nun schon auf Platz 5 der Allzeit-Kino-Umsatz-Charts und wird in den nächsten Tagen Rang 4 erreichen. Dann liegen nur noch ‚Avatar – Aufbruch nach Pandora‘ (2,787 Mrd. USD), ‚Titanic‘ (2,187 Mrd. USD) und ‚Star Wars VII: Das Erwachen der Macht‘ (2,068 Mrd. USD) vor den Comichelden.

Der Siegeszug von ‚Avengers: Infinity War‘ ist nicht aufzuhalten: Am Wochenende lief das Marvel-Epos in China an – seinem letzten noch ausstehenden Markt. Und auch in der Volksrepublik gelang dem Blockbuster des Jahres ein Mammutstart: 200,3 Millionen Dollar wurden in die Kinokassen gespült, womit dem Superheldenfilm der zweitbeste Filmstart in der bisherigen Kinogeschichte Chinas gelang.

Avengers-Siegeszug geht weiter

Knapp 20 Tage nach Kinostart hat der Film damit 1,6 Milliarden Dollar eingespielt. Damit steht er auf Platz 5 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten und darf sich den Titel „Schnellster Film, der jemals die 1-Milliarde-Dollar-Hürde geknackt hat“ anrechnen. Knapp vor ihm auf der ewigen Bestenliste liegt ‚Jurassic World‘ – den 4. Platz dürfte das Avengers-Abenteuer in dieser Woche erreichen. Ob es auch für mehr als 2 Milliarden Dollar reicht, um ‚Star Wars VII: Das Erwachen der Macht‘ (2,068 Milliarden Dollar) zu übertrumpfen, wird sich in den nächsten Wochen weisen.

Mehr zum Thema AVENGERS: INFINITY WAR finden Sie hier:

Top Storys
Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Von Columbos Peugeot 403 bis hin zu James Bonds Aston Martin – diese Filmautos sind Kult!

Top Storys
Wohin führt die Zukunft Tom Turbo & Co?

Wohin steuert das ORF-Kinderprogramm?

Was passiert mit ABC-Bär, Tom Turbo & Co?

Top Storys
Die 50er-Jahre-Serie The Marvelous Mrs. Maisel räumte bei den 70. Emmys ab. Auch ihr Star, Rachel Brosnahan, darf sich freuen: Sie wurde zur besten Comedy-Hauptdarstellerin gekürt

Primetime Emmy Awards 2018: Das sind die Gewinner aus allen Kategorien

Die Abräumer der 70. Emmy Awards

Top Storys
Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Manche Serien lassen ihre Zuschauer eiskalt im Regen stehen – und wurden bis heute nicht aufgelöst

Top Storys
Robert De Niro in Kombination mit Regisseur Martin Scorsese (Casino) ist ein Garant für etliche F-Bomben!

Diese 20 Filme überstrapazieren das F-Wort gewaltig!

Martin Scorsese als „Fuck“-Spitzenreiter? Fast kein Regisseur benutzt das F-Wort öfter!

Top Storys
Beliebt beim ZiB-Publikum: Tarek Leitner und Nadja Bernhard

ZiB-News: Wer künftig wo moderiert

TV-MEDIA weiß, wie die ZiBs des ORF künftig aussehen sollen