‚Avengers: Infinity War‘ schlägt in China ein

‚Avengers: Infinity War‘ schlägt in China ein

Die Rekordjagd des neuesten Marvel-Blockbusters ‚Avengers: Infinity War‘ geht weiter: Mit einem weltweiten Box-Office-Umsatz von inzwischen 1,6 Milliarden US-Dollar liegt der Film nun schon auf Platz 5 der Allzeit-Kino-Umsatz-Charts und wird in den nächsten Tagen Rang 4 erreichen. Dann liegen nur noch ‚Avatar – Aufbruch nach Pandora‘ (2,787 Mrd. USD), ‚Titanic‘ (2,187 Mrd. USD) und ‚Star Wars VII: Das Erwachen der Macht‘ (2,068 Mrd. USD) vor den Comichelden.

Der Siegeszug von ‚Avengers: Infinity War‘ ist nicht aufzuhalten: Am Wochenende lief das Marvel-Epos in China an – seinem letzten noch ausstehenden Markt. Und auch in der Volksrepublik gelang dem Blockbuster des Jahres ein Mammutstart: 200,3 Millionen Dollar wurden in die Kinokassen gespült, womit dem Superheldenfilm der zweitbeste Filmstart in der bisherigen Kinogeschichte Chinas gelang.

Avengers-Siegeszug geht weiter

Knapp 20 Tage nach Kinostart hat der Film damit 1,6 Milliarden Dollar eingespielt. Damit steht er auf Platz 5 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten und darf sich den Titel „Schnellster Film, der jemals die 1-Milliarde-Dollar-Hürde geknackt hat“ anrechnen. Knapp vor ihm auf der ewigen Bestenliste liegt ‚Jurassic World‘ – den 4. Platz dürfte das Avengers-Abenteuer in dieser Woche erreichen. Ob es auch für mehr als 2 Milliarden Dollar reicht, um ‚Star Wars VII: Das Erwachen der Macht‘ (2,068 Milliarden Dollar) zu übertrumpfen, wird sich in den nächsten Wochen weisen.

Mehr zum Thema AVENGERS: INFINITY WAR finden Sie hier:

Top Storys
Michael Peña spielt in Narcos: Mexiko Kiki Camarena, einen verdeckten Ermittler der DEA

Neue Netflix-Serie: Narcos: Mexico

Diego Luna baut als Miguel Ángel Félix Gallardo („Félix”), das mächstigste Drogenkartell Mexikos auf

Top Storys
6 Horror-Filme, die auf wahren Begebenheiten basieren

6 Horror-Filme, die auf wahren Begebenheiten basieren

Manchmal schreibt das Leben die „schrecklichsten“ Geschichten

Top Storys
Venedig – immer eine Reise wert

6 Filme, die Sie kennen sollten, bevor Sie Ihren Urlaub in Italien planen

Unsere Reisetipp-Filme führen Sie quer durch Bella Italia!

Top Storys
Josh Dylan und Lily James genießen in ‚Mamma Mia 2‘ Kroatien

Urlaub wie im Film

Die Traumziele der Hollywood-Hits in Griechenland, Malta und Kroatien

Top Storys
Mit dieser Ansichtskarte stechen Sie definitiv aus der Menge heraus!

Besuchen Sie Westeros! 10 Urlaubstipps für Serienjunkies und Filmfans

Warum an langweilige Orte pilgern, wenn man auch nach King's Landing oder ins Auenland reisen kann?

Top Storys
Animations-Doppelgänger im echten Leben: Linda Hunt (bekannt aus ,NCIS‘) sieht aus wie Edna Mode aus ,Die Unglaublichen‘

Stars, die wie Disney-Charaktere aussehen

Die bekannten Animationsfiguren haben berühmte Doppelgänger!