‚Avengers: Infinity War‘ schlägt in China ein

‚Avengers: Infinity War‘ schlägt in China ein

Die Rekordjagd des neuesten Marvel-Blockbusters ‚Avengers: Infinity War‘ geht weiter: Mit einem weltweiten Box-Office-Umsatz von inzwischen 1,6 Milliarden US-Dollar liegt der Film nun schon auf Platz 5 der Allzeit-Kino-Umsatz-Charts und wird in den nächsten Tagen Rang 4 erreichen. Dann liegen nur noch ‚Avatar – Aufbruch nach Pandora‘ (2,787 Mrd. USD), ‚Titanic‘ (2,187 Mrd. USD) und ‚Star Wars VII: Das Erwachen der Macht‘ (2,068 Mrd. USD) vor den Comichelden.

Der Siegeszug von ‚Avengers: Infinity War‘ ist nicht aufzuhalten: Am Wochenende lief das Marvel-Epos in China an – seinem letzten noch ausstehenden Markt. Und auch in der Volksrepublik gelang dem Blockbuster des Jahres ein Mammutstart: 200,3 Millionen Dollar wurden in die Kinokassen gespült, womit dem Superheldenfilm der zweitbeste Filmstart in der bisherigen Kinogeschichte Chinas gelang.

Avengers-Siegeszug geht weiter

Knapp 20 Tage nach Kinostart hat der Film damit 1,6 Milliarden Dollar eingespielt. Damit steht er auf Platz 5 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten und darf sich den Titel „Schnellster Film, der jemals die 1-Milliarde-Dollar-Hürde geknackt hat“ anrechnen. Knapp vor ihm auf der ewigen Bestenliste liegt ‚Jurassic World‘ – den 4. Platz dürfte das Avengers-Abenteuer in dieser Woche erreichen. Ob es auch für mehr als 2 Milliarden Dollar reicht, um ‚Star Wars VII: Das Erwachen der Macht‘ (2,068 Milliarden Dollar) zu übertrumpfen, wird sich in den nächsten Wochen weisen.

Mehr zum Thema AVENGERS: INFINITY WAR finden Sie hier:

Top Storys
Barry Seal – Drogen für Amerika, mit Tom Cruise in der Titelrolle, spielt es am 20. Jänner um 22.15 Uhr bei ZDF

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 18. 1. bis 24. 1. 2020 im Überblick

Top Storys
Auch so kann man Urlaub machen :-)

12 geniale Urlaubstipps für Serienjunkies und Filmfans

Reisen an die coolsten Drehorte – mit Tourentipps und Reiseführer-Empfehlungen

Videos
Auch das Kinojahr 2020 wartet mit zahlreichen Blockbustern für Filmfreunde und Cineasten auf!

Das Kinojahr 2020 im Überblick

Die wichtigsten Filmstarts des Jahres für Sie zusammengefasst!

Top Storys
Die sechste Staffel von Grace and Frankie gibt’s ab 15. Jänner bei Netflix

Serienplaner für Netflix, Amazon Prime und Apple TV+

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Rainer Hunold geht als Der Staatsanwalt in die 10. Staffel – zu sehen auf ORF 2 ab 17. Jänner

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Das Streaming-Extra von TV-MEDIA: jetzt auch als kostenloser Download