‚Avengers: Infinity War‘ schlägt in China ein

‚Avengers: Infinity War‘ schlägt in China ein

Die Rekordjagd des neuesten Marvel-Blockbusters ‚Avengers: Infinity War‘ geht weiter: Mit einem weltweiten Box-Office-Umsatz von inzwischen 1,6 Milliarden US-Dollar liegt der Film nun schon auf Platz 5 der Allzeit-Kino-Umsatz-Charts und wird in den nächsten Tagen Rang 4 erreichen. Dann liegen nur noch ‚Avatar – Aufbruch nach Pandora‘ (2,787 Mrd. USD), ‚Titanic‘ (2,187 Mrd. USD) und ‚Star Wars VII: Das Erwachen der Macht‘ (2,068 Mrd. USD) vor den Comichelden.

Der Siegeszug von ‚Avengers: Infinity War‘ ist nicht aufzuhalten: Am Wochenende lief das Marvel-Epos in China an – seinem letzten noch ausstehenden Markt. Und auch in der Volksrepublik gelang dem Blockbuster des Jahres ein Mammutstart: 200,3 Millionen Dollar wurden in die Kinokassen gespült, womit dem Superheldenfilm der zweitbeste Filmstart in der bisherigen Kinogeschichte Chinas gelang.

Avengers-Siegeszug geht weiter

Knapp 20 Tage nach Kinostart hat der Film damit 1,6 Milliarden Dollar eingespielt. Damit steht er auf Platz 5 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten und darf sich den Titel „Schnellster Film, der jemals die 1-Milliarde-Dollar-Hürde geknackt hat“ anrechnen. Knapp vor ihm auf der ewigen Bestenliste liegt ‚Jurassic World‘ – den 4. Platz dürfte das Avengers-Abenteuer in dieser Woche erreichen. Ob es auch für mehr als 2 Milliarden Dollar reicht, um ‚Star Wars VII: Das Erwachen der Macht‘ (2,068 Milliarden Dollar) zu übertrumpfen, wird sich in den nächsten Wochen weisen.

Mehr zum Thema AVENGERS: INFINITY WAR finden Sie hier:

Top Storys
Bob ist nicht nur im Film ein Star, sondern auch im richtigen Leben

15 Mal Miau: Die süßesten (und talentiertesten) Filmkatzen

Cat-Content zieht auch im Kino und im Fernsehen

Top Storys
Animations-Doppelgänger im echten Leben: Linda Hunt (bekannt aus NCIS) sieht tatsächlich aus wie Edna Mode aus Die Unglaublichen

13 Stars, die wie Disney-Charaktere aussehen

Die bekannten Animationsfiguren haben berühmte Doppelgänger

Top Storys
Streaming bei TV-MEDIA: Fernsehen wo und wann Sie wollen!

Streaming bei TV-MEDIA: Fernsehen wo und wann Sie wollen!

Das Beste auf Netflix, Prime & Co

Top Storys
Vin Diesel heißt gar nicht Vin Diesel

Umbenannt: Wie eure Lieblingsstars mit richtigem Namen heißen!

Vin Diesel, Nicholas Cage, Demi Moore & Co heißen in Wahrheit anders

Videos
Neo-Simpl-Chef Michael Niavarani und Conférencier Joachim Brandl stehen TV-MEDIA Rede und Antwort

Video-Interview mit Michael Niavarani und Joachim Brandl

Michael Niavarani ist neuer Chef des Wiener Kabarett Simpl. Zusammen mit Conférencier Joachim Brandl stand er uns Rede und ...

Top Storys
Die geniale Mystery-Thrillerserie Dark geht endlich in die zweite Staffel

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!