‚Avengers: Infinity War‘ legt das erfolgreichste Startwochenende aller Zeiten hin!

‚Avengers: Infinity War‘ legt das erfolgreichste Startwochenende aller Zeiten hin!

Bei diesen Zahlen kann selbst ‚Star Wars‘ nicht mithalten: Bereits am Startwochenende spülte der neue Marvel-Blockbuster ‚Avengers: Infinity War‘ weltweit 630 Millionen Dollar in die Kinokassen!

Marvel hat’s geschafft und mit ‚Avengers: Infinity War‘ das erfolgreichste Debüt-Wochenende aller Zeiten hingelegt. Am ersten Wochenende nach seinem Kinostart spielte der Blockbuster des Jahres weltweit insgesamt 630 Millionen Dollar (521,96 Millionen Euro) ein – so viel wie kein Film vor ihm! Der chinesische Markt wurde bei diesen Zahlen übrigens noch nicht mitgezählt, da der Streifen dort noch nicht angelaufen ist.

Marvel-Superhelden überholen Luke Skywalker und Co

Mit diesem Einspielergebnis übertrumpft der neueste Ableger des Marvel Cinematic Universe (MCU) den bisherigen Rekordhalter ‚The Fate of the Furious‘, der im vergangenen Jahr an seinem Startwochenende weltweit 530 Millionen Dollar lukrierte. Allein in Nordamerika (USA und Kanada) erwirtschaftete ‚Avengers: Infinity War‘ am vergangenen Wochenende 250 Millionen Dollar und überholte damit ‚Star Wars – Episode VII: Das Erwachen der Macht‘, der 2015 am Debüt-Wochenende 248 Millionen Dollar in Nordamerika einnahm und aktuell auf Platz drei der erfolgreichsten Filme aller Zeiten rangiert (2,068 Milliarden Dollar konnte das Sci-Fi-Abenteuer global über seine Kinolaufzeit verteilt lukrieren).

Spekulanten gingen bereits im Vorfeld davon aus, dass ,Avengers: Infinity War‘ die 2-Milliarden-Marke knacken und sich damit ebenfalls in der Top-Liste verewigen könnte – mit solchen Zahlen ein durchaus realistisches Szenario. Zuletzt feierten die Marvel Studios im Februar Erfolge: ‚Black Panther‘ eröffnete in Nordamerika mit rund 202 Millionen Dollar und steht aktuell bei einem weltweiten Einspiel von 1,331 Milliarden Dollar.

Auch Österreich ist im Marvel-Fieber!

In Österreich pilgerten bereits 127.618 Zuschauer in die Kinos und sorgten für 1,54 Millionen Euro Umsatz. Damit ist ‚Avengers: Infinity War‘ nicht nur die aktuelle Nr. 1 bei uns, sondern kann auch den erfolgreichsten Kinostart 2018 sowie das beste Startwochenende eines Marvel-Film-Openings aller Zeiten für sich verbuchen.

Mehr zum Thema AVENGERS: INFINITY WAR finden Sie hier:

Top Storys
‚Baywatch‘: Rückkehr der Strand-Soap?

‚Baywatch‘: Rückkehr der Strand-Soap?

Kommt ‚Baywatch 2.0‘? Vielleicht! Aber nach dem Filmflop dient die überarbeitete Originalserie als Pilot.

Top Storys
 ‚Sabrina – Total Verhext!‘: Erste Bilder zum Netflix-Comeback

‚Sabrina – Total Verhext!‘: Erste Bilder zum Netflix-Comeback

Mit der grellen 90er-Sitcom hat diese Dark-Fantasy nicht mehr viel gemein

Top Storys
Durch den neuen Award für ,populäre' Filme wäre z. B. ‚Black Panther‘ oscarreif

OSCARS: Große Aufregung um neue Kategorie und Kürzungspläne

Kürzer, schneller, populärer: 2020 soll der größte Filmpreis der Welt generalsaniert vergeben werden – die Filmwelt kocht über!

Top Storys
Wie Disney den Streaming-Markt erobern will

Wie Disney den Streaming-Markt erobern will

Disney gegen Netflix: Erste Details zum neuen Streamingdienst

Top Storys
Von links: Sebastian Bezzel, Lisa Maria Potthoff, Daniel Christensen und Rita Falk

‚Sauerkrautkoma‘: Video-Interview mit den Stars des Films!

Zum Kinostart des 5. Eberhofer-Krimis traf TV-MEDIA die Darsteller und Autorin Rita Falk zum Talk

Top Storys
‚Slaughterhouse Rulez‘: Erster Trailer zur neuen Simon-Pegg-Horrorkomödie

‚Slaughterhouse Rulez‘: Erster Trailer zur neuen Simon-Pegg-Horrorkomödie

Simon Pegg und Nick Frost ziehen ‚Harry Potter‘ und ‚Twilight‘ gnadenlos durch den Kakao